Freschetta SpongeBob PizzaSticks Testbericht

ab 8,50
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Engel679

Der Schwamm beherrscht bald unser ganzes Leben..

4
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Verpackung, milder Geschmack, Zubereitung

Kontra:

zu milder Geschmack für Erwachsene

Empfehlung:

Ja

**Vorgeschichte**

Wie einige von euch ja bereits wissen, sind meine Kids beide ganz große Spongebob Fans und so kam gestern was kommen musste. Wir waren mit meiner Kleinen einkaufen und sie bekommt ja immer ihren eigenen kleinen Wagen, damit an der Kasse immer das böse Erwachen kommt, denn oftmals landet was in ihrem Korb, wovon ich nichts mitbekomme und so was es auch diesmal. Als ich alles aufs Band legte, lag da plötzlich dieses hier:


**Spongebob Pizza Sticks**

Ich bin bald aus allen Wolken gefallen und dann schaut sie mich an und meint, na das ist doch Spongebob, dass möchte sie heute zum Abendbrot essen, weil sie den doch soooo mag.

Na toll, mitten an der Kasse, wer kann da dem Kind den Wunsch noch abschlagen, denn dahinter standen ältere Leute, die mich ganz verwundert anschauten, so von wegen, na nu kauf dem Kind doch das Teil. Also haben wir es auch gekauft und die Lehr draus gezogen, dass meine Kleine keinen eigenen Korb mehr bekommt :-D


**Preis und Inhalt**

Dann der nächste Knaller, an der Kasse habe ich für die Schachten 2,79 Euro bezahlt und wenn man dann bedenkt, dass in der Verpackung kleine Sticks von ca. 8 cm Länge sind und das auch nur 8 Stück, dann war es mal wieder in teures Vergnügen. Der gesamte Inhalt hat ein Gewicht von 200g.


**Die Verpackung**

Hier handelt es sich um einen Pappkarton, wo auf der Vorderseite drei dieser Sticks abgebildet sind und dafür liegt ganz groß abgebildet Spongebob und strahlt wie ein Honigkuchenpferd, so dass es den Kindern auch wirklich genau ins Auge fällt und sie gar nicht daran vorbei kommen können.

In der Verpackung befindet sich nochmals ein verschweißter Klarsichtbeutel, wo die einzelnen Stick drin liegen.


**Der Hersteller**

Schwan´s Food GmbH
Marvin-Schwan-Weg 1
39171 Sülzetal

Service: [email protected]

www.pizza-sticks.eu


**Die Zutaten**

Weizenmehl, Mozzarella 18%, pürierte Tomaten, Wasser, Monterey Jack Käse 4,5%, Hefe, pflanzliches Öl, Zucker, Speisesalz, modifizierte Stärke, Basilikum - ohne Zusatz von Geschmacksverstärker


**Die Nährwerte**

Angaben erfolgen hier á 2 Stick mit ca. 50g

Brennwert 130 kcal
Eiweiß 7 g
Kohlenhydrate 17,2 g
Davon Zucker 1,7 g
Fett 3,8 g
Davon gesättigte 1,4 g
Ballaststoffe 3,5 g
Natrium 0,26 g


**Das Aussehen**

Die Sticks sind ca. 8 cm lang und ca. 3 cm Brot und sehen aus wie kleine Baguettes. Unten sieht man das schöne Brot und oben auf die pürierten Tomaten mit dem Käse darauf.


**Der Geruch**

Riechen tun die kleinen Teilchen wie eine Tomaten/Käsepizza. Man kann deutlich den frischen Geruch der Tomaten wahrnehmen und dazu ein kräftiger, aber nicht stinkenden Käsegeruch.


**Der Geschmack**

Nach dem Backen sehen die kleinen Dinger sehr schön goldbraun aus, der Käse ist sehr schön zerlaufen und bildet eine schöne dünne Schicht auf den Sticks.

So einmal reingebissen und ich kann euch sagen, na ja etwas Besonderes ist es nicht. Der Boden ist schön locker und lässt sich daher sehr gut beißen, dann schmeckt man die schön fruchtigen Tomaten heraus und dazu kommt dann natürlich ein leichter Käsegeschmack, der sehr angenehm mild und würzig ist. Man kann schmecken das noch einige Gewürze dazugegeben worden sind, aber welche nun, dass vermag mein Gaumen nicht zu erkennen.

Den Kindern hat es natürlich super geschmeckt und ich muss sagen, für Kinder ist es auch optimal geeignet, denn es ist nicht mit irgendwelchen Geschmacksstoffen übersäat, so dass die Kids eigentlich gar nicht schmecken, was sie da essen. Der Geschmack ist sehr milde gehalten, so dass die Verträglichkeit natürlich auch sehr gut ist.

Aber für uns Erwachsene, dessen Gaumen doch schon etwas verwöhnt ist, schmeckt es natürlich auch, aber das besondere Etwas fehlt, so dass man sagen könnte, dass es wirklich super lecker ist.


**Unser Fazit**

Natürlich sehe ich es immer aus der Sicht meiner Kinder und sie waren halt einfach nur begeistert, vielleicht mal gar nicht wegen dem Geschmack, es reicht schon, dass Spongebob vorn auf der Verpackung war. Aber wie bereits erwähnt, geschmackstechnisch ist es für Kinder sehr gut gemacht und daher kann ich es meinen Kinder auch mal bedenkenlos zum Abendbrot machen.

Preislich und geschmacklich für uns Erwachsene betrachtet ist es ganz ok, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass ich es unbedingt wieder kaufen würde. Es schmeckt, klar keine Frage, aber es reißt micht halt nicht unbedingt vom Hocker.

Daher vergebe ich 4 Sterne in Anführungsstrichen, denn ich würde nur 3 vergeben, aber da meine Kinder so begeistert sind, bekommt er noch einen Stern für die Begeisterungsfähigkeit dazu, aber wie ich immer so schön sage, probiert es am besten selbst.

Bis dahin, liebe Spongebob-Grüße..

44 Bewertungen, 15 Kommentare

  • liebes35

    07.07.2009, 22:08 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, LG Steffi

  • anonym

    20.02.2009, 14:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • Mondlicht1957

    16.02.2009, 15:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und einen guten Wochenstart

  • Baby1

    13.02.2009, 00:45 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Bunny84

    08.02.2009, 13:49 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Einen schönen Sonntag und einen lieben Gruß sende ich dir. PS: Freue mich über weitere Gegenlesungen von dir.

  • ronald65

    08.02.2009, 13:34 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • exvedientgeld

    08.02.2009, 12:40 Uhr von exvedientgeld
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :) Liebe Grüße und schönen Sonntag

  • werder

    08.02.2009, 12:38 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • senora

    08.02.2009, 12:18 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag

  • Zzaldo

    08.02.2009, 12:01 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • 4money

    08.02.2009, 11:53 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und noch einen schönen Sonntag..chris:::

  • tk7722

    08.02.2009, 11:50 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • leupi123

    08.02.2009, 11:37 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Hoffe auf Gegenlesungen, Leserunden und Freundesanfragen :)

  • taeler

    08.02.2009, 11:30 Uhr von taeler
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, lg

  • sigrid9979

    08.02.2009, 10:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Sonntag.lg Sigi