Battlefield: Bad Company 2 (Xbox 360 Spiel) Testbericht

Battlefield-bad-company-2-xbox-360-spiel
ab 7,20
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Deluxe879

Ein guter Tag um die Welt zu retten!

Pro:

Tolle Grafik, schicke Atmosphäre, tolle Soundeffekte,

Kontra:

Online zu wenig Maps

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser/innen,
derzeit liegt mein Fokus bei Xbox 360 Spielen und auch Heute möchte ich wieder von einem Spiel berichten. Mittlerweile gilt das im Jahre 2010 erschienene Spiel als Classic Game und kostet 20€. Ein fairer Preis für ein 1 Jahre altes Spiel.

Gekauft wurde das Spiel wie gesagt bei Gamestop, wo gleichzeitig noch ein VIP-Pass dabei war, der Online spielen sowie Extras anbietet, die sonst Geld kosten würden.
Das Spiel:

Beginnen tut das Spiel im 2.Weltkrieg, ihr müsst eine Mission spielen, in der es um eine Superwaffe geht, die sehr gefährlich ist und den Krieg entscheiden könnte. Ihr müsst jemanden aus den Händen der Feinde befreien, die mehr über die Sache weiß. Mehr wird nicht verraten.
In der 2. Mission spielt ihr dann wieder in der jetzigen Zeit. Die Bad Company wird bei Missionen eingesetzt, zu der normale Companien nicht eingesetzt werden. Ihr müsst Informationen über die Superwaffe beschaffen und die Feinde daran hintern, in Besitz von ihr zu kommen. Das Ganze gestaltet sich natürlich nicht so leicht, wie ihr denkt und eure Reise geht über den halben Globus, in 10 oder 11 Missionen, wenn ich mich nicht täusche, können auch mehr sein. Zusammen mit 3 anderen, macht ihr euch also auf den Weg, den 3. Weltkrieg zu verhindern.

Der Online Modus:

Es gibt verschiedene, die ihr spielen könnt. Bisher kenne ich nur Rush und Eroberung. Beim Modus Eroberung, spielt ihr jeweils einmal auf der russischen Seite und auf der amerikanischen Seite. Es gibt ( je nach Karte ), 3 oder 4 Ziele, die ihr erobern müsst und natürlich verteidigen müsst, bis die Punktzahl der Gegner auf 0 geraten ist. Für jeden Kill oder jede Eroberung bekommt ihr Punkte, mit denen ihr einen höheren Rang erreicht, oder neue Waffen freischaltet. Es gibt 5 verschiedene Klassen. Sturmsoldat, Aufklärer, Mechaniker, Sanitäter und die Fahrzeuge. Je nachdem in welcher Klasse ihr spielt, bekommt ihr die Punkte. Wobei die Fahrzeugklasse nicht ausgewählt werden kann, da ihr einfach in einen Panzer steigen könnt und losfahren könnt.

Ingesamt habe ich im Online Modus jede Menge Spaß gehabt. Wirklich absolut gelungen! Das Spiel läuft flüssig, die Karten sind schön gestaltet und die Fahrzeugauswahl ist ebenfalls gelungen. Versteckt sich ein Gegner in einem Gebäude, ballert es mit einem Panzer einfach weg und das wars mit verstecken!
Die Grafik:

Die Grafik ist wirklich gut gelungen. Die Kanten sehen glatt aus, kein flimmern oder keine verwaschenen Texturen. Die Umgebung ist hübsch gestaltet und wirkt real. Die Proportionen von Fahzeug und Mensch sind ebenfalls gut gemacht und wirken nicht unrealistisch. Gebäude fallen physisch korrekt zusammen und auch die Effekte wirken gelungen, wenn man in ein Gebäude ballert und die Steine nur so wegfliegen. Die Grafik ist einfach ein Hingucker!
Die Soundeffekte:

Die deutsche Sprachausgabe ist wirklich gut synchronisiert. Kein nuscheln, kein verzerren der Stimmen, alles lässt sich gut verstehen und auch im Spiel reden die Soldaten untereinander, auch diese Gespräche sind wirklich gelungen. Die Soundeffekte der Waffen wirken auf mich schon relativ real und wurden gut umgesetzt, sowie die Fahrzeuggeräusche oder Umgebungseffekte. Rundherum einfach alles gut umgesetzt!
Sonstiges Nennenswertes:

Der Schwierigkeitsgrad lässt sich anpassen und somit ist das Spiel auch für Neulinge interessant. Alles wird gut erklärt und die Einführung ist ebenfalls einfach. Die Spieltiefe tifft in meinen Augen, die Kategorie "gut" und ist meiner Meinung nach gut umgesetzt, das man sagen kann, es ist ein gutes Spiel!
Der Multiplayermodus gefällt mir außerdem auch Recht gut und bringt ne Menge Spaß. Mittlerweile ist auch ein Update für das Spiel erschienen, was nochmal neue Extras bereithält, dies hab ich aber noch nicht getestet.
Mein Fazit:

Ein sehr gutes Spiel, was lediglich 20€ kostet und seinen Preis absolut wert ist. Man kann hier ruhigen Gewissens zugreifen und sich auf ein gutes Einel - sowie Multiplayerspiel freuen. Die Grafik ist gut umgesetzt und sauber, die Soundeffekte getroffen und gut und der Preis ebenfalls ein "Hit". Ich vergebe hier volle 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Ich hoffe ich konnte euch das Spiel etwas näherbringen. :)
Ich bedanke mich fürs lesen,sowie kommentieren + bewerten.

Liebe Grüße,
euer Deluxe879

41 Bewertungen, 5 Kommentare

  • XXLALF

    27.01.2012, 10:54 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    -und wunderschöne wochenendgrüße

  • titus01

    27.01.2012, 10:16 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG...titus01

  • sigrid9979

    27.01.2012, 09:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Freitag...

  • Lale

    27.01.2012, 00:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    27.01.2012, 00:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah-calimero1111