Dänisches Bettenlager Microfaser-Kissen Testbericht

Daenisches-bettenlager-microfaser-kissen
Das-inlettKissenbezug-mit-reissverschlussKissen-komplett
Abbildung beispielhaft
ab 24,99
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Leseratee

Frieda beschreibt Zierkissen

Pro:

bequem, preisgünstig, strapazierfähig

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Frieda beschreibt Zierkissen

Jedes Sofa hätte gerne eine Menge Zierkissen, damit es nicht so alleine ist. Im Hause der Leseratee sind Sofakissen gern gesehene Dauergäste. Sie müssen bequem, strapazierfähig und pflegeleicht sein. Obwohl Zierkissen keine geöffnete Tür bei Familie Leseratee finden, sind doch zwei von ihnen durchgeschlüpft. Kurz entschlossen hat Frau Leseratee ihnen das Vorwort Zier gestrichen und sie dann zum Bleiben eingeladen.

Ihr Aussehen

Microfaser Kissen in Wildlederoptik

Ihre Farbe

braun und beige

Ihre Größe

80 x 80

Ihr Innenleben

Inlett zu 100 % Polyester

Ihre Besonderheit

mit Reisverschluss

Ihre Pflege

Handwäsche bei 30 Grad. Nicht in den Trockner geben und auch die Waschmaschine meiden. Vor dem Bügeleisen weglaufen. Toll!

Ihre Verarbeitung

Sehr gut.

Ihr Preis

9,90 Euro (Dänisches Bettenlager Schwerin)

Hersteller

Bettenwelt GmbH & Co. KG
24976 Handewitt



Meinung der Leseratee

Diese Kissen belagern jetzt seit sechs Monaten unser Sofa und bieten dem Kopf ein bequemes Liegen. Das Ehepaar Leseratee lümmelt sich gerne auf dem Sofa rum und benötigt dazu natürlich das richtige Kissen. Damit es keinen Streit gibt, müssen es dann auch zwei Kissen sein. Warum diese Kissen nun Zierkissen heißen, kann die Leseratee nicht beantworten.

Der Haushalt der Leseratee ist ein praktischer. Alles wird benutzt und Kissen sind zum Liegen da und nicht zum Anschauen. Durch die weiche Oberfläche bietet sich dieses Kissen dazu regelrecht an. Durch die ständige Benutzung werden diese Kissen auch mal zerknüttelt, aber das schadet ihnen nicht. Einmal kräftig aufschütteln und sie haben ihre Form wieder. Falten bilden sich zwar, haben aber auf Dauer keinen Bestand.

Die Leseratee ist ja, was das Waschen angeht, ein unerschrockenes Wesen. Zwar wird Handwäsche vorgeschlagen, aber das ist der Leseratee zu mühselig. Also kommen die beiden Bezüge in die Waschmaschine.

Oh Schreck!

Dazu nimmt die Leseratee dann das Wollprogramm mit 30 Grad, normales Waschpulver und drückt den Startknopf. Ein wenig mulmig ist ihr schon dabei, aber sie hat Glück. Die Bezüge kommen ohne Schäden davon. Sie sind sauber und haben noch immer ihre Größe. Die braune Farbe hat etwas abgefärbt. Die Leseratee hat nämlich den Waschvorgang durch das Bullauge beobachtet. Es gab aber keinerlei Verfärbungen auf dem Kissen.

Eigentlich müssten sie jetzt irgendwo zum Trocknen hingelegt oder aufgehängt werden. Aber wir kennen ja die Leseratee. Sie wirft sie in den Trockner.

Hoffentlich geht das gut!

Und wieder hat die Leseratee Glück. Mit dem Zeitprogramm von 20 Minuten wurde ihnen das Wasser entzogen und sie kamen auch hier ohne Schaden wieder heraus. Form und Farbe wie neu.

Das Inlett ist nicht waschbar, kann man aber im Sommer mal lüften.

Was noch zu erwähnen wäre. Im Hause der Leseratee gibt es ab und an mal Besuch von Miss Lulu (Katze). Sie ist nicht nur hochnäsig und stolz, nein, mit Vorliebe verteilt sie ihren Pelz in der Wohnung und stolziert auch über die Kissen. Die Katzenhaare lassen sich aber ohne Probleme einfach abschütteln. Wunderbar!

Zusammenfassung

Sehr bequem, weich, strapazierfähig, sehr gute Verarbeitung und bezahlbar. So erhalten die beiden Kissen eine Empfehlung und dazu noch fünf Kissensterne.

Es grüßt Frieda

106 Bewertungen, 35 Kommentare

  • catmum68

    29.01.2011, 21:06 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • LiFo

    24.08.2009, 18:15 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • Mondlicht1957

    29.07.2009, 01:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich dein Bericht

  • manu63

    14.06.2009, 18:34 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Daisy_Bluemchen

    14.06.2009, 14:05 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichet

  • krullinchen

    11.06.2009, 22:42 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • sabtau

    15.05.2009, 23:09 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Puenktchen3844

    07.05.2009, 23:04 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • ronald65

    10.04.2009, 12:34 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • DIETERBAER4711

    21.03.2009, 13:14 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima Bericht ! Ich sende dir , liebe Grüße von mir ;-)

  • anonym

    15.03.2009, 21:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • giselamaria

    07.03.2009, 23:47 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll! - :-)) naja, solche kleinen Kissen gibts bei mir ca. ein dutzend, ich polstere bei allen möglichen Gelegenheiten meine POsition damit, und meine Miezen mögen sie auch :-) - und dutzende von Bezügen, aber alle uni und gleiche farbe wie sofa oder bett.

  • Michaela2015

    07.03.2009, 17:53 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüssle, michi ps. ich find gegenlesungen klasse

  • Puppekaa

    05.03.2009, 09:16 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • weppi44

    04.03.2009, 23:31 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du gute Qualität bekommen, LG Sonja

  • Lici17

    03.03.2009, 17:20 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist ja auch mal ne Optik die nicht jeder hat...sh und lg

  • bambie34

    01.03.2009, 14:51 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Sonntag, Gruß Tanja

  • 4money

    01.03.2009, 13:40 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: sh und noch einen schönen Sonntag, lg chris :::

  • campino

    26.02.2009, 21:31 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • ingoa09

    25.02.2009, 01:00 Uhr von ingoa09
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Clarinetta2

    24.02.2009, 20:39 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die sind hübsch...........

  • tk7722

    24.02.2009, 15:44 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • Jugin

    24.02.2009, 01:12 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir noch einen schönen abend

  • Baby1

    23.02.2009, 23:53 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • frankensteins

    23.02.2009, 22:31 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja die lieben Haare, unserer Viecher, toll wenn das bei den Kissen so einfach abgeht ganz liebe Grüße Werner

  • morla

    23.02.2009, 22:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • sweetsixty

    23.02.2009, 21:46 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    da muss ich doch auch mal bei denen vorbeischauen..LG Martina

  • Bunny84

    23.02.2009, 21:30 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünsche ich dir. Liebe Grüße sendet dir Anja Freue mich über einen Besuch von dir bei mir.

  • leupi123

    23.02.2009, 20:34 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... Freu mich auf Gegenlesungen :D LG aus CB

  • TigerLady

    23.02.2009, 20:34 Uhr von TigerLady
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht ! LG

  • ssimonee

    23.02.2009, 19:36 Uhr von ssimonee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Simone

  • paula2

    23.02.2009, 19:29 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sigrid9979

    23.02.2009, 18:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Karneval´s Fest wünsche ich.... LG Sigi

  • minasteini

    23.02.2009, 18:57 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • Düsseldorf

    23.02.2009, 18:53 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse der bericht :) lese gern gegen