GlaxoSmithKline Besser Atmen Nasenstrips Testbericht

ab 8,28
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von AnjaS911

...schnarch.los...

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung...

Kontra:

Preis...

Empfehlung:

Ja

So richtig spannend fand ich das Projekt von TRND zwar nicht - denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass das Produkt, um welches es ging - die „Besser Atmen-Nasenstrips“ auch tatsächlich funktionieren würde, aber nachdem ich eine Projekteinladung erhalten hatte, schrieb ich natürlich auch meine Bewerbung. Und siehe da - ich wurde akzeptiert und nur einige Tage später war mein Päckchen von TRND da.



UM WAS GEHT’S?

Mit den „BesserAtmen Nasenstrips“ soll die Nasenatmung über einen Zeitraum von bis zu zwölf Stunden verbessert werden. In zwei verschiedenen Größen, für normale und für empfindliche Haut sind die klinisch getesteten Strips, die keinerlei Arzneistoffe enthalten rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen. Auf der blauen Pappverpackung sind die üblichen

Jeweils zwei dieser Strips sind separat verpackt. Durch eine verbesserte Nasenatmung soll auch das Schnarchen eliminiert oder zumindest verhindert werden. Bei Allergien oder Schnupfen, aber auch bei verengten Nasenwegen soll dieses Pflaster helfen. Die Luftzufuhr durch die Nase soll durch die Anwendung um etwa ein Drittel verbessert werden. Die Website des Produktes mit einigen interessanten Infos finde Ihr unter http://www.besseratmen-nasenstrips.de/index.jsp. Dort findet Ihr auch alles zu den Themen Nasenatmung, Schnarchen, Besser Atmen Nasenstrips und die FAQs. Die Seite ist nicht uninteressant und ein Klick dorthin lohnt sich.




DER PREIS

Wirklich günstig sind sie nicht. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beträgt 7,25 Euro für eine 10er Packung und 17,95 € für eine 30er-Packung. Wendet also jemand diese Strips Nacht für Nacht an, dann zahlt er im Moment knapp 18,--Euro, was ich im ersten Moment recht teuer finde. Aber liegt man Nacht für Nacht neben einem Schnarcher und kann die Geräuschkulisse durch diese Strips ausschalten oder wenigstens minimieren, dann gibt man dieses Geld gerne aus. Allerdings sollte man etwas vergleichen - bei Amazon habe ich die Großpackung für gerade einmal 13,40 Euro entdeckt.




FÜR WEN UND VON WEM?

Geeignet sind die Strips für Personen mit verstopfter Nase wegen Schnupfen oder Allergien, Personen mit Nasenscheidewandverkrümmung., Personen, die sich trotz ausreichenden Schlafs morgens unausgeschlafen fühlen (ich fühle mich die Woche über morgens immer unausgeschlafen - da haben auch die Strips nichts daran geändert ;-), Personen, die eine Alternative zum Nasenspray suchenund Personen, die aufgrund verengter Nasenwege schnarchen. Auch für Schwangere und Kinder ab fünf Jahren sind die Strips geeignet. Meine Nase ist zwar abends oft noch frei, aber über Nacht, im Liegen geht die Nase häufig zu und ich habe morgens, wenn ich aufwache oft einen ausgetrockneten Mund, weil ich nachts nicht mehr durch die Nase, sondern durch den Mund atme. Ich bin also das perfekte Testobjekt für diese Streifen. Und ich hatte auch Hoffnung, dass diese Strips doch funktionieren und das Schnarchen meines Freundes somit weniger wird…


Die Nasenstips sind ein Produkt von CNS Inc. Minneapolis, MN 55439 in den USA und werden in Deutschland vertrieben von der GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co. KG in 77815 Bühl.





WIE FUNKTIONIERT DAS?

Die Nasenstrips selbst sind zwei elastische Streifen aus Kunststoff, die an einer Art Pflaster angebracht sind. Dieses Pflaster wird nun auf den Nasenrücken geklebt - was schon ein wenig gewöhnungsbedürftig aussieht und sich im ersten Moment auch etwas gewöhnungsbedürftig anfühlt. Durch das Aufkleben eines solchen Pflasters werden also die Nasenflügel angehoben und auseinander gezogen, was zur Folge hat, dass man durch die so geweiteten Nasengänge mehr Luft bekommt. Das klang zwar durchaus einleuchtend - aber ich hatte dennoch mein Zweifel.




VERENGTE NASENWAND UND NASENSPRAY

Meinen Eltern gab ich natürlich auch Proben des Nasenstrips. Beide versuchten es noch in der gleichen Nacht. Während meine Mutter recht angetan war und überzeugt davon war, in dieser Nacht besser geschlafen zu haben, hielt mein Vater von diesen Nasenstrips absolut nichts. Er hat eine verengte Nasenwand und nutzt sehr regelmässig Nasensprays. Bei ihm war ich besonders gespannt, ob die Strips Wirkung zeigen würden. Sie zeigten keine Wirkung… Der Strip hielt nicht wirklich auf seiner Nase - was ich nicht verstehen kann, denn bei all den Andren, die ihn ebenfalls testeten hielt er gut. In der Nacht löste sich der Strip und so wirkte er natürlich kein bisschen… Ich vermute, dass der Strip beim ersten Anlauf nicht richtig saß, abgenommen und wieder neu aufgeklebt wurde. Das ist dann ein wenig problematisch - denn beim zweiten Versuch klebt er tatsächlich nicht mehr richtig. Ich denke aber auch, dass bei den Nasenproblemen, die mein Vater hat, ein solcher Strip auch nicht mehr wirklich nutzt - auch wenn der Hersteller verspricht, dass diese Strips eine vergleichbare Wirksamkeit wie ein abschwellendes Nasenspray haben.





NASENPFLASTER

Viele Sportler tragen diese Nasenpflaster und sicher habt Ihr diese schon einmal gesehen. Mein Freund regt sich immer auf, wenn er Fußballer mit solchen Pflaster sieht, hält das für übertrieben und war erst einmal gar nicht begeistert davon, dass ich ihm unbedingt eines dieser Teile auf die Nase kleben wollte. Aber er hatte keine Chance und musste als Testobjekt herhalten. Relativ schnell hatten wir die richtige Stelle auf seiner Nase gefunden, ich klebte den Nasenstrip auf und musste erst einmal lachen, denn es sah schon ein wenig witzig aus. Die Nasenflügel waren sichtbar angehoben. Wirklich dekorativ ist’s nicht - aber egal! Wenn’s was nutzt!

Er könne besser durch die Nase atmen, gab mein Freund widerwillig zu… Allerdings störte ihn das Pflaster schon ein wenig und es dauerte etwas, bis er sich daran gewöhnt hatte. So direkt vor dem Schlafen gehen ist daher vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt es anzubringen. Lieber etwas vorher… vielleicht beim Fernsehen. Da ist man dann etwas abgelenkt und konzentriert sich nicht so darauf. Und bis man schlafen geht, hat man sich daran gewöhnt. Ich versuchte nun nicht vor meinem Freund einzuschlafen - denn ich wollte doch wissen, ob das Pflaster wirkte! Es gelang mir erstaunlicherweise auch. Mein Freund schlief. Und er schnarchte nicht! Ich war immer noch etwas skeptisch - vielleicht war es ja eine dieser (wenn auch eher seltenen) Nächte, in denen er nicht schnarchte? Am nächsten Abend gab’s kein Nasenpflaster. Und siehe da - es wurde wieder geschnarcht… Prompt gab’s den Strip auf die Nase - und tatsächlich hörte das Schnarchen auf.




BESSER ATMEN

Auch ich testete natürlich dieses Pflaster. Auch ich fand es anfangs etwas ungewohnt - irgendwie war es eine Art Spannungsgefühl, das dadurch entstand, das meine Nasenflügel nun eben auseinander gezogen wurden. Aber ich gewöhnte mich sehr schnell daran. Das Pflaster hielt die ganze Nacht und ich hatte das Gefühl besser atmen zu können, fühlte mich morgens ausgeschlafener - was ich zum Einen auf meine verbesserten Atmung und zum Anderen auf die nicht vorhandenen Schnarchgeräusche neben mit schieben möchte. Ähnliches hörte ich auch aus meinem Kollegenkreis, in dem ich einige dieser Nasenstrips verteilte.




VERTRÄGLICH

Bislang gab es hier von keiner meiner Testpersonen irgendwelche Reklamationen. Es gab bei niemandem juckende Nasen oder allergische Reaktionen in irgendeiner art.




ABSCHLIESSEND

Ich hatte nicht wirklich an diese Nasenstrips geglaubt, war sehr skeptisch! Umso überraschter war ich, dass sie tatsächlich funktionieren. In unserem Fall hatte der Hersteller sein Versprechen halten können. Sicherlich funktionieren sie nicht bei jedem Schnarcher, nicht bei jedem, der Probleme mit der Nasenatmung hat - aber ich denke, dass einem Grossteil mit diesem einfachen, mechanisch arbeitenden Teil geholfen wird. Mit gefällt die Wirkung dieser Strips und mir gefällt, dass sie vollkommen ohne irgendwelche Arzneimittel auf eine ganz einfache, mechanische Art funktionieren. In jedem Fall ist es eine gut alternative zu Nasensprays, die sich auszuprobieren lohnt. Nebenwirkungen haben dies Pflaster (im Gegensatz zu den Sprays) nämlich nicht. Eines habe ich allerdings zu bemängeln - nämlich den Preis. Nutzt man diese Strips jede Nacht, dann geht das wirklich ganz schön ins Geld… Daher ziehe ich auch einen Stern ab du komme zu einer Gesamtwertung von vier von fünf Sternchen.

76 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Humpen77

    01.10.2010, 20:06 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • Pumasun

    17.08.2010, 21:41 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht. Lg =)

  • leuchttuermin

    10.08.2010, 12:19 Uhr von leuchttuermin
    Bewertung: besonders wertvoll

    nase zu und durch! ;-P

  • anonym

    08.08.2010, 13:48 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • tonightwestand

    06.08.2010, 11:54 Uhr von tonightwestand
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße von TonightWeStand!

  • Baby1

    05.08.2010, 16:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Tweety30

    03.08.2010, 19:33 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße!

  • mima007

    03.08.2010, 17:37 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Gruesse, mima007

  • anonym

    03.08.2010, 12:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, für dein guten Bericht.LG Bernd

  • Surferboy03

    03.08.2010, 01:01 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, SH von mir Wer hat Lust auf Leserunde 19x19? Meldet euch im GB

  • morla

    02.08.2010, 23:08 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • babygiftzwerg

    02.08.2010, 22:36 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super klasse Bericht und von mir ein bw. LG Ulrike

  • Iris1979

    02.08.2010, 20:39 Uhr von Iris1979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht. LG Iris

  • Qantas

    02.08.2010, 20:16 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. Grüße aus Köln.

  • XXLALF

    02.08.2010, 19:47 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    und ganz liebe grüße

  • campino

    02.08.2010, 19:44 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::: LG Andrea :::::

  • sigrid9979

    02.08.2010, 19:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen netten Montag

  • cleo1

    02.08.2010, 19:10 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die neue Woche und LG cleo1

  • wolli007

    02.08.2010, 18:50 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg