GlaxoSmithKline Besser Atmen Nasenstrips Testbericht

ab 8,28
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von pinki1959

Besser Atmen

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Sie helfen bei Allergien

Kontra:

klar der Preis

Empfehlung:

Ja

Nasenstrips Besser Atmen transparent.

Ich habe die Nasenstrips getestet nachdem ich einige positive Berichte über dieses Produkt gelesen habe. Ob die Nasenstrips wirklich eine Wirkung hatten, werde ich euch in meinem Bericht erzählen.
Die Nasenstrips gibt es in 2 verschiedenen Größen und für verschiedene Hauttypen. Größen werden als normal und groß angeboten, für Hauttypen, normale, empfindlich und trockene Haut. Die Klebeschicht soll allergiegetestet sein und keinerlei Hautreizungen verursachen. Die Nasenstrips kann man nur in der Apotheke erwerben, sie kosten je nach Hersteller und Packungsgrößen zwischen 7,25 € und 17,95 €. Die Packungsgrößen gibt es mit 10 Stück und 30 Stück Inhalt. Im Internet vergleichen, die Online Apotheken bieten sie mehrfach im Angebot an.


Mehr Infos zu den Strips findet man unter www.besseratmen-nasentrips.de



Hersteller

GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co. KG
Bußmatten 1
77815 Bühl
Telefon: ++49 (0) 7223 – 76 0
Fax: ++49 (0) 7223 – 76-4000



Der Hersteller sagt:

BesserAtmen Nasenstrips öffnet sanft die Nase. Damit erleichtern sie die Nasenatmung z. B. bei Erkältungen oder Allergien und können so das Schnarchen reduzieren. Auf unseren Seiten erfahren Sie, wie Ihnen BesserAtmen Nasenstrips helfen können.



Die Anwendung und Wirkung

Die Anleitung sollt man sich auf jeden Fall vorab durchlesen, hier wird sehr gut beschrieben wie solch ein Nasenstrip angebracht werden sollte. Die Haut der Nase und die Haut drum herum sollte sehr gut gereinigt werden, die Haut darf nicht fettig sein, damit die Nasenstrips auch halten. Die Strips sind zur einmaligen Anwendung gedacht, nach Gebrauch kann man sie nicht noch einmal verwenden. Im ersten Moment empfindet man das Tragen der Nasenstrips als etwas unangenehm.



Der Nasenstrip sollte nicht länger als 12 Stunden getragen werden, d.h., wenn ich morgens aufstehe entferne und entsorge ich ihn. Der Strips sitzt sehr fest auf der Nase, kann schon etwas weh tun wenn an ihn abrupt abnimmt. Der Nasenstrip sollte mit etwas Flüssigkeit wie zum Beispiel Wasser entfernt werden. So löst sich der Strip relativ schnell. Hier und da habe ich eine leicht gerötet Nase, finde ich aber nicht so dramatisch.



Ich habe sie mir gekauft, weil ich unter Allergien leide und nachts nicht so gut Luft durch die Nase bekomme. Erstaunlich gut wirken die Nasenstrips bei Allergien. BesserAtmen Nasenstrips öffnet sanft die Nase. Damit erleichtert man die Nasenatmung. Ob diese auch bei Schnarchern helfen vermag ich nicht zu beurteilen, ich schnarche nicht. Ich kann damit mittlerweile ganz gut schlafen, Anfangs war es ein leicht unangenehmes Gefühl. Ich habe mit den Nasenstrips einen ruhigen erholsamen Schlaf und fühle mich morgens frisch und sehr gut. Die Nasenstrips öffnen die Nase von außen, ohne arzneiliche Inhaltstoffe, das finde ich wirklich sehr gut, Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln sind nicht zu erwarten.



Das Fazit

Die Nasenstrips erleichtern das Atmen tatsächlich. Wie bereits weiter oben schon angesprochen, kann ich nicht beurteilen ob die Nasenstrips auch bei Schnarchern helfen, ich schnarche nicht und habe sie wegen meiner Allergien gekauft. In diesem Punkt kann ich auf jeden Fall eine Empfehlung aussprechen. Ansonsten bin ich der Meinung, dass der Preis etwas überzogen ist, wer sich diese Strips über Monate kleben will, wird einen Haufen Geld los.
Positiv finde ich, das Kinder unter 5 Jahren und Schwangere bei Bedarf die Nasenstrips verwenden können, sie enthalten ja keinerlei Arznei in dem Sinne.



Aus diesem Grund habe ich jetzt die Nasenstrips nicht mehr gekauft, es wird mir einfach zu teuer. Allgemein habe ich die Erfahrung gesammelt, dass man keine Wunder erwarten darf, in anderen Berichten habe ich gelesen, dass die Nasenstrips bei Schnarchern nicht sonderlich gut wirken. Wie gesagt, das muss man ausprobieren.



Wegen dem Preis ziehe ich 1 Stern ab, es bleiben 4 Sterne und eine Empfehlung für Allergiker.


Vielen Dank für Lesungen und Bewertungen


Beste Grüße
pinki/y1959

145 Bewertungen, 39 Kommentare

  • Jack100

    12.03.2010, 17:17 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • ronald65

    20.02.2010, 12:31 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Hamsterbacke09

    16.02.2010, 13:45 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    dir nen lieben gruß schicke

  • Polarlicht1960

    09.02.2010, 01:24 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Larissa und natürlich freue ich mich über jede Bewertung die ich erhalte.

  • Bunny84

    31.01.2010, 02:01 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Du hast bei mir gelesen also lese ich auch ganz klar bei dir. Lg Bunny84

  • ingoa09

    29.01.2010, 12:40 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • andrear68

    23.01.2010, 17:44 Uhr von andrear68
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag lg andrea

  • Clarinetta2

    23.01.2010, 16:52 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ob das wirklich hilft, prima bericht

  • giselamaria

    21.01.2010, 16:31 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    praktisches Teil - ob ich schnarche weiß ich nicht ;-)) musst du meine Miezen fragen, aber die schnarchen ;-))) - LG Gisela

  • fantagirlie

    21.01.2010, 15:45 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir

  • birpi123

    21.01.2010, 08:29 Uhr von birpi123
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr guter Bericht !

  • anonym

    21.01.2010, 02:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • tina08

    20.01.2010, 12:30 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    20.01.2010, 11:05 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    klingt ja sehr interessant !

  • Miraculix1967

    20.01.2010, 07:29 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Morgendliche Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Chandini

    19.01.2010, 21:34 Uhr von Chandini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einige tragen solche Dinger auch beim Sport - sollen gut sein!

  • Daisy_Bluemchen

    19.01.2010, 19:49 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße

  • Skybob

    19.01.2010, 15:51 Uhr von Skybob
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Tipp, aber der Preis .... ufff - GLG Sven

  • Fernsteuerung

    18.01.2010, 20:45 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Unlängst im Nachtdienst hatte ich so einen Nasenstrip ... ich mußte bei meinem eigenen Anblick lachen ... weil ich fand, daß ich witzig aussah ... die Sauerstoffversorgung meines Körpers schien gut, denn ich war zu später/früher Stunde nicht so müde während dem Nacht Dienst ... Huch, das ist aber ein langer Kommentar von mir ... Lieben Gruß, Susanna.

  • topfmops

    18.01.2010, 20:15 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich glaube, damit sehe ich doof aus!!

  • DIETERBAER4711

    18.01.2010, 20:11 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut ! Ganz herzliche Grüße von mir :-)

  • bigmama

    18.01.2010, 19:31 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • mima007

    18.01.2010, 18:58 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Wuschel11

    18.01.2010, 15:12 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: besonders wertvoll

    super beschrieben, wollte ich mir auch schon kaufen, lass ich nun lieber, danke für die Infos lg

  • manu63

    18.01.2010, 13:24 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • geligiraffe

    17.01.2010, 23:01 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht liebe Grüße

  • minasteini

    17.01.2010, 21:27 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super beschrieben, wie immer. LG

  • liebes35

    17.01.2010, 21:10 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • BiggestDreamer88

    17.01.2010, 20:40 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss

  • Kater

    17.01.2010, 18:43 Uhr von Kater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die kenn ich auch. Finde sie wirken zwar, sind aber sehr teuer...LG Jens

  • hotnici1989

    17.01.2010, 17:27 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg nici

  • sigrid9979

    17.01.2010, 17:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünscht..Sigi

  • paula2

    17.01.2010, 17:22 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • Narcottic

    17.01.2010, 16:43 Uhr von Narcottic
    Bewertung: sehr hilfreich

    Neben dem guten Bericht, wünsche ich einen ruhigen Sonntag. lg

  • gamzef

    17.01.2010, 16:33 Uhr von gamzef
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde Nasenstrips immer sehr praktisch und gut. Toll berichtet. LG

  • NancyNoack

    17.01.2010, 16:05 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Sonntag

  • wolli007

    17.01.2010, 15:52 Uhr von wolli007
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima Bericht, lg

  • cleo1

    17.01.2010, 15:23 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße cleo1

  • dkali

    17.01.2010, 15:14 Uhr von dkali
    Bewertung: sehr hilfreich

    *****Liebe Grüße*****