Canon Powershot D10 Testbericht

ab 28,06
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Keksi2905

Endlich eine Allroundkamera für Hobbyfotografen

Pro:

tolle Fotos unter Wasser aber auch an Land, leichte Bedienung

Kontra:

keine Kameratasche im Lieferumfang dabei

Empfehlung:

Ja



Diese Kamera ist echt ein super Gerät.
Eine Unterwasserkamera der spitzenklasse. Unter Wasser ist die Kamera einfach anzuwenden. Auch filmen ist unter Wasser möglich. Bis zu 10 m Unterwasser kann man die Kamera verwenden.
Die Fotos werden echt in einer tollen Auflösung gemacht, selten dass eines verwackelt ist.
Sie ist auch frostfest und stoßfest, also nicht gleich kaputt wenn sie runterfällt. Das war für mich sehr wichtig, da mir meine letzte Digicam sehr oft runtergefallen ist.
Mit der Canon Powershot kann man auch tolle Funktionen einstellen beim Fotografieren. Zum Beispiel kan man eine bestimme Farbe auswählen, die auf dem Foto zu sehen sein soll und der Rest ist schwarz weiß. D.h. Ich hab einen roten Pulli an, rote Farbe eingestellt, auf dem Foto ist nur Pulli rot alles andere schwarz weiß.
Hab alle Funktionen ohne Betriebsanleitung durchgeführt. also einfach und leicht zu bedienen.
Meiner Meinung nach ist das ein Produkt das jeder der gerne fotografiert haben sollte.
Schade ist nur dass beim Lieferumfang keine Kameratasche dabei ist. Aber das ist schon das wenigste!
DESIGN
=
cooles Design, bei der man auch die Cover austauschen kann.
LIEFERUMFANG

Digitalkamera Powershot D10
Handschlaufe
Batterieladegerät
Akku
AV Kabel
Schnittestellenkabel
Software CD Rom
Speicherkarte und Kamerakarte leider nicht enthalten
QUALITÄT DER BILDER

Die Qualität der Bilder ist sehr gut, macht auch schöne Fotos, wenn man zum Beispiel gestoßen wird. Auch die Unterwasserfotos sind in einer sehr guten Qualität.
Und die Funktion mit Farbwechsel und Farbton ist sehr toll. Farbwechsel kann man zum Beispiel verwenden wenn man einen Raum anders ausmalen will. Kann man vorher schon testen welche Farbe am besten passt. Man kann zum Beispiel die Farbe rot in Farbe blau ändern. Auch kann man ein Foto schwarz weiß machen und nur eine Farbe wird gezeigt. Sehen sehr toll aus die Fotos.
AKKULAUFZEIT

Ist sehr lange, ich fotografiere sehr viel damit und filme auch viel. Täglich habe ich diese Kamera in Verwendung und es reicht den Akku alle 2 bis 3 Wochen neu aufzuladen.
BEDIENUNG

Ist kinderleicht, habe mich ohne Betriebsanleitung sofort zurechtgefunden. Momentan ist es vielleicht schockierend, weil doch sehr viele Knöpfe dran sind, aber die Kamera kann man kinderleicht mit einer Hand bedienen.
BESONDERHEITEN

10 m waterproof
1,22 m shockproof
-10° freezeproof

Hatte schon einie Digitalkameras, aber das ist bis jetzt die Beste die ich je hatte und ich würde sie nicht mehr hergeben wollen. Wirklich sehr empfehlenswert!

35 Bewertungen, 9 Kommentare

  • euraisha

    30.05.2011, 13:31 Uhr von euraisha
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo, wünsche eine super woche und bitte zur Gegenlesung (bin noch ganz neu bei yopi.de)

  • XXLALF

    20.04.2011, 12:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Gozo-Bernie

    20.04.2011, 12:45 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: besonders wertvoll

    Such gerade eine Kamera - Bericht fuer mich deshalb bw! Gruss aus Catania - bernie

  • sigrid9979

    20.04.2011, 09:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen sonnigen Tag

  • yeppton

    20.04.2011, 07:30 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet, einen schoenen Tag, Lg Markus

  • sigmarlul

    20.04.2011, 00:15 Uhr von sigmarlul
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Text. Ich hoffe auf eine Bewertung auch von dir ;)

  • morla

    19.04.2011, 23:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • PatMcNamara

    19.04.2011, 23:20 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Viele Grüße aus der Eifel! Patty

  • katjafranke

    19.04.2011, 23:07 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA