Canon Powershot D10 Testbericht

ab 28,06
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Janne0033

Eine schöne Kamera mit wechselbaren Schalen

4
  • Bildqualität:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Die Ausstattung und das Design

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

meine Tochter hat sich ein sehr schönes Geschenk gewünscht und ich habe Ihr den Wunsch für 260,-- Euro erfüllt. Sie hat sich eine Kamera gewünscht, die sehr robust sein sollte. Eine genaue Vorstellung hatte sie nicht und so habe ich für sie eine ausgesucht und gefunden. Ich habe bei Saturn gekauft und habe bevor ich sie verschenkt habe, erst mal selber getestet.

Die Canon Powershot D 10 wird von folgendem Hersteller vertrieben:

Canon Deutschland GmbH

Tel.: 02151 / 345 - 0
Fax: 02151 / 345 - 102


Europark Fichtenhain A10
47807 Krefeld

Diese kleine und leichte Kamera ist wasserdicht und sehr robust. Mit dieser Kamera kann man Unterwasseraufnahmen machen.

Der Richtpreis UVP liegt bei 369,--Euro, dieser Preis ist aber in Bewegung geraten, wegen des großen Angebotes an Kameras und der fortschreitenden Technik.



Der Hersteller sagt folgendes über seine Kamera:
Surfen, Schnorcheln, Skifahren oder Klettern: Wohin das Leben auch führt - die Power Shot D10 soll ein idealer, zuverlässiger Begleiter für aktive, unternehmungslustige Sportler sein. Sie ist bis zu einer Tiefe von 10 Metern wasserdicht, erschütterungsresistent, staubgeschützt und funktioniert auch bei Temperaturen bis Minus 10 Grad Celsius.

Die Canon Power Shot D 10 verfügt über 12,1 MP effektiv

Die Auflösung der Kamera gestaltet sich folgendermaßen:

Auflösung 4.000 3.000 Bildpunkte
3.264 2.448 Bildpunkte
2.592 1.944 Bildpunkte
1.600 1.200 Bildpunkte
640 480 Bildpunkte

Farbtiefe liegt bei 16,7 Millionen Farben


Die Abmessungen:
Breite 10,3 cm
Höhe 6,7 cm
Tiefe 4,9 cm
Gewicht ca. 225 gr. mit Akkus


Eine interessante und kleine leichte Kamera, die gut in der hand liegt.
Technische Details:


Sensor 1 /2,3“ RGG-CCD- Chip mit 12 Millionen Bildpunkten Dateiformat JPG und AVI-Video
Speicherkarten Multi Media Card oder SD Card

Verbindung zum PC USD Schnittstelle 2.0

Stromversorgung 1 kameraspezifischer Lithium Ionen-Akku
Lichtempfindlichkeit ISO 80 / 100 / 200 / 400 / 800 / 1600

Sucher LCD- Monitor LCD- Monitor 2,5“ LCD-Monitor mit 230.000 Bildpunkten

Der Blitz ist eingebaut

Im Lieferumfang war folgendes:

Kamera
Akku inkl. eines Ladegerätes
Trageschlaufe
USB Kabel
Videokabel

Es gibt für die Kamera diverses Zubehör, wie z. B. wechselbare Frontschalen. Es gibt noch diverse Tragegurte zu kaufen, Ersatzakkus und ein externes Blitzgerät. Die passende Tasche von Canon ebenfalls als Zusatz und natürlich diverse Speicherkarten.


Die Bedienung ist recht einfach und sicher. Zuerst das geladene Akku einsetzen, dann die SD Karte in den Slot einsetzen, ist direkt neben dem Akku, Kamera schließen und los geht es.
Bedienung
Der Schalter zur Bedienung und auch der Bildauslöser sind auf der Oberseite der Kamera.

Alles andere zum Bedienen ist auf der Rückseite. Das Menü erscheint im Display und hat eine einfache und übersichtliche Menüführung.

Besonders interessant ist die Kamera für Neulinge, da das Menü sich selbst trägt.

Die Handhabung ist durch die Form und das Gewicht sehr gut. Die Befestigung der Trageschlaufe ist an allen 4 Ecken der Kamera möglich.
Die Bildqualität ist gut aber nicht überdurchschnittlich, dies ist eine Kamera mit nützlichen und sicheren Komponenten, vor allem der Einsatz unter Wasser ist interessant. Es gibt 18 Aufnahmemöglichkeiten, besonders interessant für Landschaften, Unterwasser oder Portraits.
Insgesamt gestochen scharfe Bilder und nicht erst lange Bedienprozeduren. Aber man sollte vorher sich mit dieser Kamera vertraut machen. Das gilt ja eigentlich für jede andere Kamera auch.

Die Videoqualität ist gut was ich so sehen kann und auch die Übertragung auf den PC ist mit Windows XP ebenfalls einfach. Windows XP erkennt die Software der Kamera sofort, wenn nicht dann erst nach einem Neustart des PC als Wechseldatenträger.
Alternativ kann man die Speicherkarte auch vom Kartenlesegerät in den PC einlesen lassen.

Zusammenfassend handelt es sich um eine kleine schöne Outdoorkamera mit Unterwasserfunktion und man kann sich zuverlässig auf die Kamera verlassen. Vielleicht immer noch ein bisschen teuer aber lohnenswert. 5 Sterne und eine top Kaufempfehlung, ich habe ja schließlich selbst gekauft.

46 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Likelihood

    20.09.2010, 13:16 Uhr von Likelihood
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich immer über gegenlesungen :)

  • LeonaMercedes

    29.05.2010, 10:52 Uhr von LeonaMercedes
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende. Lg Leona

  • ChrisS91

    26.05.2010, 02:25 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • Free22

    24.05.2010, 21:46 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht (: ...Wer hat Interesse an einer Leserunde? Ich spare für ein neues Handy (C905)&du?

  • Bunny84

    24.05.2010, 19:59 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Schöne Pfingsten noch. LG BUNNY84 Freue mich über Gegenlesungen

  • Janosch89

    24.05.2010, 15:58 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • Maria90

    24.05.2010, 15:37 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. toller bericht. würde mich sehr über ein paar gegenlesungen freuen. wer lust auf eine leserunde hat, soll sich bei mir im GB melden.

  • mrwong

    24.05.2010, 14:37 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße mrwong ;-)

  • catmum68

    24.05.2010, 14:36 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • NancyNoack

    24.05.2010, 14:30 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Pfingstmontag

  • sigrid9979

    24.05.2010, 14:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag

  • BiggestDreamer88

    24.05.2010, 14:09 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: besonders wertvoll

    Besonders hilfreich,würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss

  • Mondlicht1957

    24.05.2010, 13:52 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und hier auch ne andere Überschrift warum?