Ansmann AS10H Plus Testbericht

Ansmann-as10h-plus
ab 9,40
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Torre

wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Pro:

riesige Leuchtkraft für ca. 2 Stunden

Kontra:

hoher Anschaffungspreis, keine 12 Volt Lademöglichkeit

Empfehlung:

Ja

Obwohl die Nächte wieder kürzer werden möchte ich einen Bericht über eine besondere Lampe schreiben:

Akku- Handscheinwerfer ANSMANN AS 10 H


Dieser besondere Handscheinwerfer wird bei uns am Arbeitsplatz verwendet, wenn in dunklen Ecken Licht für die Arbeit benötigt wird.

Wie der Name es schon beschreibt ist es keine normale Taschenlampe, sondern ein Handscheinwerfer und damit deutlich größer. Mit einer Länge von fast 30 Zentimetern und einem Spiegeldurchmesser von knapp 11 Zentimetern dürfte dies wohl auch deutlich werden. Das Kunststoffgehäuse ist komplett in schwarz gehalten, leicht glänzend. Der Spiegel oder auch Reflektor ist drehbar und kann somit den Lichtstrahl bündeln oder auch etwas fächern. Über einen Klippverschluss ist dieser zudem abnehmbar, um einen schnellen Lampenwechsel zu ermöglichen.
Die gesamte Handlampe wiegt ungefähr 530 Gramm. Kein Leichtgewicht und dennoch vertretbar, denn die integrierten Akkus sorgen für dieses Gewicht, aber auch für die enorme Leistung.

Im vollen Zustand schaffen es die Akkus für ca. 2 nis 2,5 Stunden eine gewisse Erleuchtung hervorzuzaubern. Eine Leuchtweite von 1000 Metern wie angegeben kann ich zwar nicht bestätigen, aber ich kann sicherlich behaupten, dass wenn diese Angabe nicht stimmt, es zumindest fast 1000 Meter sind.

(Als Fahrradfahrer habe ich schon oft darüber nachgedacht zwei dieser Scheinwerfer zu montieren und jene Autofahrer damit zu foltern, die ständig mit allem was sie an Fernlicht haben auf mich zuhalten.)

Um diese Leistung zu erreichen, müssen die Akkus zuvor allerdings für 20 Stunden in dem mitgelieferten Ladegerät aufgeladen werden. Das Ladegerät kann sowohl als Tischgerät als auch zur Wandmontage verwendet werden. Die Lampe wird dabei sicher in der Halterung arretiert und aufgeladen sofern am Stromnetz angeschlossen. Hierfür besitzt das Ladegerät ein 230 Volt Netzteil mit einer ungefähr zwei Meter langen Zuleitung.


Meine Gedanken zum Produkt:
======================
Ein toller Scheinwerfer, Leuchtweite und auch Leuchtdauer sind klasse, aber mit 50,- bis 60,- Euro zu teuer. Für Autofahrer in Pannensituationen, Bootsfahrer oder auch Nachtwächter ein Muss, aber auch hier wieder eine Einschränkung: mir fehlt der 12 Volt Anschluss, um die Lampe mit dem Bordnetz vom Auto oder Boot zu laden.

46 Bewertungen, 8 Kommentare

  • ronald65

    18.04.2010, 00:51 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • bigmama

    15.04.2010, 08:58 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    14.04.2010, 17:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, sieh an du bist auch hier fleissig

  • tina08

    14.04.2010, 17:11 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Shirty1980

    14.04.2010, 15:24 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. Ich freue mich über Gegenlesungen. LG Markus

  • DrAmAQuEeN

    14.04.2010, 15:19 Uhr von DrAmAQuEeN
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreicher beitrag lg

  • technofreak1988

    14.04.2010, 14:59 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über gegenlesungen sehr freuen! lg andi

  • Hot_Rider

    14.04.2010, 14:23 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH berichtet ! Gegenlesung wäre cool ! THX