Topstar Sitness 10 Testbericht

Topstar-sitness-10
Abbildung beispielhaft
ab 173,32
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von steve_77

Ich sitz bequem und Ihr?

Pro:

guter stabiler Sitz, nettes Design

Kontra:

......................

Empfehlung:

Ja

Hallo, heute möchte ich mich mal wieder mit einem Bericht melden, war ja lange nicht on und hab auch erst erfahren, welche neuerungen Yopi sich einfallen hat lassen.
Wenn ich denn schon mal wieder gegenlese, dann ist es natürlich auch schön, wenn ich auch was davon habe und da alle meine Berichte älter als 6 Monate sind, schreib ich halt mal wieder einen.
Es soll sich um meinen Bürostuhl drehen.
Also los geht es

Erst mal der Hersteller:

TOPSTAR GmbH
Augsburger Str. 29
D-86863 Langenneufnach
GERMANY

Telefon: +49 ( 0 ) 8239 789 0

Telefax: +49 ( 0 ) 8239 789 240

E-Mail: [email protected]


Ich bin ja recht groß, deswegen werde ich von einigen Freunden Langes Elend genannt, demnach ist es nicht nur immer ziemlich schwer Klamotten zu finden, sondern auch sonstige Dinge.
Der Grund weswegen ich mich gerade für diesen Stuhl entschieden habe war der, das in der Rückenlehne eine Lendenwirbelstütze ist und auch seitlich am Sitz eine Beckenstütze ist, die mir sehr wichtig ist, weil ich damit fast gezwungen bin eine aufrechte Sitzhaltung einzunehmen. Dieser Stuhl hat auch ein sogenanntes "Body-Balance-Tec®-Gelenk" , damit kann ich Neigungen, zur Seite, nach hinten oder auch nach vorne bewegen, was den Vorteil hat, das der Rücken entlastet wird. Diese kann ich auch noch verstellen, was sich dann Permantentkontaktmechanik nennt.
Natürlich kann ich diesen Stuhl auch in der Höhe eintsellen und dies stufenlos, gehalten werde ich vom Boden aus mit einem stabilen Stahlfußkreuz, welches verchromt ist. Der Stuhl hat eineLastabhängig gebremste Sicherheitsdoppelrollen, damit ich auch über meinen Teppichboden schlurfen kann.
Damit das aussehen, des Designs abgerundet ist, sind auch die verstellbaren Armlehnen mit einem vercromten Bügel versehen.

Material des Stoffes
der Bezugsstoff ist aus 100 % Polypropylen, in einem sehr schönes kräftigen Royal Blau, diesen Stuhl gibt es allerdings auch in Schwarz

Maße:

der Sitz ist zwischen 42 bis 55 cm hoch , 48 cm breit und 45 cm,tief. Die Lehnenhöhebeträgt 57 cm

Geliefert bekommt man dieses in einem Karton, natürlich muß man alles noch selbst zusammen schrauben, was aber kein Problem darstellt. Eine genaue Beschreibung, wo was hin muß, wird mitgeliefert.

Preis:
Der Stuhl hat mich 168,97 € gekostet

Meine Meinung:
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Stuhl, klar kann ich mich da auch reinflözen, allerdings ist das nicht sehr bequem, angenehmer ist es, wenn man anständig drin sitzt, was sehr gut ist. Er entlastet meinen Rücken, der als Koch den lieben langen Tag genug gefordert ist.
Die Farbe und das nette Design tun ihr übriges dazu.
Natürlich bekommt man auch schon Stühle, die weniger kosten, aber für seine Gesundheit zahlt man ja auch gerne mal ein paar teuros mehr.
Ich kann ihn empfehlen, auch das man ihn bis 55 cm in der Höhe verstellen kann sichert mir eine angenehme Sitzhaltung der Beine.

So in diesem Sinne hoffe ich, ich konnte Euch hier einen guten Bericht liefern und wünsche allen einen guten Start in die Woche
Lieben Gruß von Stefan

73 Bewertungen, 26 Kommentare

  • stuffel13

    02.11.2014, 15:41 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lieben Gruß am Sonntag , Steffi

  • Markus_Sch

    12.10.2014, 22:22 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • ThomasKu

    06.05.2011, 19:57 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über eine Gegenlesung freuen!

  • dohe1958

    19.09.2009, 17:08 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grad noch erwischt vorm Verfalldatum. Ich bin z.Zt. am Überlegen, ob ich mir diesen Stuhl kaufe oder doch eher einen Swopper, LG

  • LIebesblume65

    09.08.2009, 00:00 Uhr von LIebesblume65
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende Liebesblume65

  • geligiraffe

    29.07.2009, 15:31 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Liebe Grüße Angelika

  • oskermit

    09.04.2009, 23:22 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SUPER Bericht! DANKE für die Infos!

  • anonym

    03.04.2009, 15:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut. Gruß von der Leseratee

  • Stjosef1955

    02.04.2009, 16:32 Uhr von Stjosef1955
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben. LG Sigrid

  • Mondlicht1957

    24.03.2009, 18:25 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Michaela2015

    24.03.2009, 13:50 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg michi

  • leon1

    23.03.2009, 22:14 Uhr von leon1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Sascha

  • MasterSirTobi

    23.03.2009, 18:23 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • Clarinetta2

    23.03.2009, 17:56 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    mein lieblingsbürostuhl kostet Eur 500,00 toller bericht

  • Groudon1

    23.03.2009, 15:31 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Hilfreich! Schönen Nachmittag noch ;) LG

  • ronald65

    23.03.2009, 12:44 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • timecode001

    23.03.2009, 11:12 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001

  • minasteini

    23.03.2009, 10:10 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Marina

  • weisserbabytiger

    23.03.2009, 10:00 Uhr von weisserbabytiger
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht Lieben Gruß Weisserbabytiger

  • tk7722

    23.03.2009, 09:58 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • paula2

    23.03.2009, 09:01 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Iris1979

    23.03.2009, 08:15 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • sigrid9979

    23.03.2009, 07:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LIEBE GRÜSSE SIGI

  • Baby1

    23.03.2009, 01:29 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Jugin

    23.03.2009, 01:25 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir noch einen guten start in die neue woche

  • bettie47

    23.03.2009, 00:31 Uhr von bettie47
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super berichtet. L.G. bettie47