Playmobil 4835 Große Drachenburg Testbericht

Playmobil-4835-grosse-drachenburg
ab 39,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von _matthias_

"NICHT DIE FACKEL VERSCHLUCKEN, KEVIN!!"

3
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Details

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Nein, mein Sohn heißt nicht Kevin und nein, mein Sohn hat auch keine Fackel verschluckt. Das Einzige, was stimmt, ist, dass mein Sohn sich letzte Weihnachten die große Drachenburg von Playmobil gewünscht hat. Mit einer Sonderaktion bei Karstadt (ja, der Filiale, nicht dem Online-Shop), gab es das einige Zeit vor Weihnachten für unter 80 Euro - ein Preis den man derzeit leider nicht ganz erreicht.
Die Drachenburg kommt in einem imposanten Paket daher und imposant bleibt es auch nach dem Öffnen der Verpackung ... große und kleine Teile strahlen einen an, große und kleine Kinder strahlen! Nun, der Aufbau der Burg, die ihr auch auf dem Produktbild und auf den Seiten von Playmobil sehen könnt, hat zwei erwachsene Baumeister (meinen Vater und mich) geschlagene 90 Minuten gekostet. Dafür war aber auch später alles an seinem Platz und schon während des Aufbaus konnte mein Sohn eine ganze Menge beitragen, zusammenbauen und natürlich schon spielen.

Mit seinen damals gut vier Jahren war die Drachenburg das ideale Geschenk. Groß genug um keine Fackel zu verschlucken, klein genug um stundenlang in die Welt der Drachen und Ritter abzutauchen. Folgende Teile sind bei der Drachenburg dabei:
Figuren: 4 Drachenritter
Tiere: 1 Drache (rot),
Zubehör: 1 Drachenburg, 1 elektr. Leuchtfeuer, 1 Balliste m. Gestell, 2 Ballistengeschosse, 1 Skelett, 8 Fackeln, 1 Ansteck-Clip (schwarz-rot), 1 goldenes Schwert, 1 goldener Schild, Säule f. Schwert & Schild, 6 Schilde, 2 Speere, 1 Bogen, 1 Köcher, 1 x Pfeile, 3 Schwerter, 1 Streitaxt, 1 Dolch, 4 Helme, 1 Umhang

Alle Teile wie immer robust, abwaschbar, ohne scharfe Kanten und nahezu unkaputtbar. Viele kleine Details an Burg und Figuren garantieren Spielspaß für Sohn & Vater, aber auch Tochter und Mutter gleichermaßen. Die Balliste hat einen einfachen, aber haltbaren Abschussmechanismus und hat schon den einen oder anderen Ritter von der Burg geschossen. Die Ritter, Tiere (insbesondere der Drache) sind playmobiltypisch gestaltet und machen Spaß. Das Leuchtfeuer ist batteriebetrieben (und geht dankenswerterweise von alleine wieder aus), die Burg selber ist groß, detailreich (Falltür, Zugbrücke, viele Fackeln und Verzierungen) und hat uns schon so manche Schlacht haben aushalten lassen.
Als Ergänzung zum Set gibt es Vielerlei: den großen Drachen, den Drachenturm, viele einzelne Ritter und im Spielhandel oftmals eine CD mit Spielen, einer animierten Geschichte zur Drachenburgschlacht und weitere Kleinigkeiten, die sich Besitzer der Burg unbedingt mal anschaeun könnten.

48 Bewertungen, 9 Kommentare

  • tina08

    31.10.2010, 19:31 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    31.10.2010, 18:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • morla

    23.10.2010, 17:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • XXLALF

    23.10.2010, 17:21 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Lanch999

    23.10.2010, 15:19 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht! LG von Lanch999 Meine Berichte freuen sich auf deinen Besuch! :D

  • goat

    23.10.2010, 14:35 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei uns hat ein Kaufhaus die Burg für 49,95 € im Prospekt gehabt.

  • cleo1

    23.10.2010, 13:35 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. Wünsche Dir ein schönes Wochenende und Danke für Deine Lesungen. LG cleo1

  • Baby1

    23.10.2010, 11:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    23.10.2010, 09:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht LG KATJA