Wolf Garten WS 50 Z Testbericht

Wolf-garten-ws-50-z
ab 33,69
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von strubbine

Endlich hat der Schlauch einen Wagen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,



endlich kann ich jetzt anfangen und meinen Balkon wieder einmal richtig sauber machen. Und immer hatte ich den Schlauch im Keller nur so rumliegen oder mal auf einem Hütchen an der Wand hängen. Und dann ging die Entknotung los. Aber jetzt habe ich mir einen Schlauchwagen gekauft, endlich.


Preis:
++++

Wolf Garden ist ja auch ziemlich teuer, aber diesen Schlauchwagen habe ich im Angebot für 49,95 Euro bekommen. Ansonsten zahlt man je nach Geschäft zwischen 59,99 Euro und bis zu kanpp 100 Euro. Nur der Wagen ohne Schlauch natürlich.


Daten des Herstellers:
++++++++++++++

Schlauchwagen „Verzinkt“ Ws 50 Z • Preisgünstig und wendig • Schlauchtrommel in Fahrrichtung
• Stabile, feuerverzinkte, dauerhaft rostgeschützte Ausführung
• Stabile Trommelkurbel • Leicht laufende Räder • Komplett mit
Schlauchanschlußstücken
• Für 50 Meter 1/2“ bzw. 30 Meter 3/4“-Schlauch




Erfahrung:
+++++++

Da der Schlauchwagen verzinkt ist, hieß es, er rostet nicht, bisher hat er viel Wasser abbekommen und steht im Freien, eine Rostung ist noch nicht in Sicht, ist aber auch erst 3 Monate alt, das Teil.
Die Schlauchtrommel wird in Fahrrichtung aufgewickelt. Man nimmt das eine Ende des Schlauchs und befestigt es an der Vorrichtung fürs Wasser. Dann drullert man ihn auf. Ich habe eine 30 Meter Schlauch. Wenn das passiert ist, kann ich das Abwickeln beginnen. Hier habe ich das eine Ende genommen und bin einfach weg gelaufen. Er rollte sich schön aus. Ohne das der Wagen umgefallen ist.
Auch ist der Griff nochmal genobbt zum besseren Festhalten. Der Wagen läßt sich leicht und schön hinterher ziehen. Die Kunstoffreifen quitschen und meckern nicht.
Die Kurbel zum aufwickeln geht ohne Probleme .Sehr leicht.
Ich kann jetzt meinen Schlauch dank dem Wagen überall mit hinnehmen und er ist aufgeräumt. Man kann ihn platzsparend in der Ecke verstauen und das verknoten hat ein Ende.
Das Wasser fließt genauso schnell wie ohne Schlauchwagen.
Mit Schlauch ist der Wagen natürlich schwerer, aber ansonsten war er sehr leicht.


Fazit:
++++

Ein etwas teurer leerer Wagen der verzinkt ist und dadurch nicht rosten soll. Er läßt sich leicht ziehen und es macht Spass den Schlauch einzuwickeln, das geht so leicht, das es meine kleine schon macht.
Die Räder laufen leise und sind stabil.

Hersteller
:++++++

Wolf-Garden
www.wolf-garden.de

68 Bewertungen, 21 Kommentare

  • jenpitti

    31.07.2009, 21:59 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG jenpitti

  • Clarinetta2

    26.04.2009, 18:25 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das macht praktisch.

  • misscindy

    20.04.2009, 21:55 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Winchen

    19.04.2009, 12:47 Uhr von Winchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    mehr als praktisch das Teil

  • Puppekaa

    18.04.2009, 10:35 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • mima007

    17.04.2009, 12:03 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativer Bericht! LG, mima

  • krullinchen

    17.04.2009, 11:22 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • pandinus

    17.04.2009, 03:17 Uhr von pandinus
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super geschrieben lg Michael

  • werder

    16.04.2009, 23:17 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! LG aus Hannover!

  • anonym

    16.04.2009, 21:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • EddieSpaghetti

    16.04.2009, 17:00 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.Freue mich natürlich über deine Gegenlesung.Lg EddieSpaghetti

  • Iris1979

    16.04.2009, 15:33 Uhr von Iris1979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • anonym

    16.04.2009, 13:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • morla

    16.04.2009, 13:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    juhu das wochenende naht lg. petra

  • tina08

    16.04.2009, 12:32 Uhr von tina08
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße .... Tina

  • NancyNoack

    16.04.2009, 12:11 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen wunderschönen guten Morgen

  • Baby1

    16.04.2009, 11:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Music-King

    16.04.2009, 11:21 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    50 Euro für einen Schlauchwagen ist schon sehr teuer *denk* Schönen Gruß, Roland

  • michiprimel

    16.04.2009, 10:57 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    unser Schlauch hat schon länger den Wagen * g *

  • tk7722

    16.04.2009, 10:40 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    16.04.2009, 10:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    gut geschrieben lg sigi