Wolf Garten 2.37 E Testbericht

Wolf-garten-2-37-e Produktfotos & Videos
ab 362,12
Bestes Angebot
mit Versand:
Esska
362,12 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
Übersicht & Preise (1)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 20 Cent und zusätzlich 2 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von katjafranke

Ich mähe immer noch

Pro:

Sehr leise und schneidet sehr gut

Kontra:

...........

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!!!!




Da unser alter Spindelmäher nicht mehr richtig schnitt und sich auch kaum mehr drehen ließ, nach ein paar Jahren, haben wir uns voriges Jahr entschlossen, uns einen Elektrorasenmäher zuzulegen. Die Auswahl ist in diesem Bereich mächtig groß. Im Hagebaumarkt bekommt man leider kaum eine richtige Beratung, so das wir die Qual der Wahl selbst entscheiden mussten. Wolf war uns ein Begriff und da man sich sowas ja nur alle paar Jahre leisten muss, haben wir etwas mehr ausgelegt dafür, als eigentlich vorgesehen war.




Es handelt sich hierbei um den Elektromäher Wolf Garten 2,37 E. Ich bin froh, das wir ihn gekauft haben, denn mir war wichtig, das er leise ist und das ist er wirklich, denn in der Woche bleibt kaum Zeit, den Rasen zu schneiden und damit kann man auch Sonntags ohne schlechtes Gewissen und vor allem die Nachbarn zu verschrecken wirklich sensatinell gut mähen. Mehr könnt ihr in meinem Bericht erfahren, also lest los.




Der Hersteller



MTD Products Aktiengesellschaft

Geschäftsbereich WOLF-Garten

Industriestraße 83-85

57518 Betzdorf

Tel: 0 27 41 / 2 81 - 0
Fax: 0 27 41 / 2 81- 2 10

E-Mail: Info@WOLF-Garten.com




Laut der Herstellerbeschreibung bekommt man 2 Jahre Garantie auf dieses Modell und kann sich bei Problemen, an die oben genannte Herstelleradresse wenden. Ausführlich wird aber auch alles zum Rasenmäher in der Beschreibung erklärt, Bilder gibt es auch ein paar dazu. Ich finde als Frau, das der Rasenmäher sich sehr leicht bedienen lässt und es macht mir keine Mühe ihn zu wenden und zu schieben, denn er idt leichtgängig, so das ich bis jetzt schon einige Male mit Freude den Rasen gemäht habe, so das mein Mann staunte als er nach Hause kam.



Außer einem Stromkabel, einer sogenannten Verlängerungsschnur braucht man nichts, um den Mäher in Gang zu kriegen. Die Verlängerung oben in den vorgesehenen Stecker einstecken, dann ist die Stromverbindung vorhanden. Man kann zwischen 5 verschiedenen Schnittstufen wählen, habe immer die 2. Stufe gewählt, da ich faul bin, muss ich zugeben und nicht 2 mal die Woche schneiden will. Bei der niedrigsten Stufe habe ich von ab gesehen, habe ich auch ausprobiert, aber dann sieht der Rasen nicht mehr ansehnlich aus, weil man da blanke Erdreste sehen kann, so kurz schneidet der Mäher den Rasen dann.




Das gefiel mir dann auch nicht, aber die Stufe 2 finde ich perfekt und er schneidet sehr präzise und ohne große Anstrengung, indem ich ohne viel Druck, den Mäher vor mich hinschiebe. Da ich keinen quadratischen Rasen habe, sondern durch meinen Teich bedingt, einen etwas kreisförmigen habe, habe ich eine gute Schnittmethode entwickelt, denn ich schneide den Rasen auch so. Ich gehe nicht Bahn für Bahn ab, sondern fange Außen an und drehe kreisförmige Runden, bis ich in der Mitte des Rasens angekommen bin. Das klappt wunderbar mit diesem Mäher, denn er ist sehr wendig.




Ein weiterer Tipp von mir ist, immer Abends schneiden, denn Morgens ist der Rasen feucht vom Morgentau, dann setzt sich das Messer unten schnell mit dem feuchten Rasen zu und man muss mehrmals die Rasenreste davon entfernen. Zum Mähen einfach nur den Bügelschalter herunterdrücken, oder man kann ihn sogar bei größeren Flächen einrasten, so das der Druck der Hand nicht die ganze Zeit auf dem Bügel lasten muss. Den Fangkorb kann man leicht abnehmen und nach dem Entleeren auch wieder ohne Probleme einhängen.




Es passt genügend abgeschnittenes Gras hinein, ich brauche ihn bei meiner Rasenfläche von etwa 60 Quadratmetern nur einmal leermachen zwischen durch. Eine praktische Anzeige für die Füllmenge befindet sich auch am Mäher, die anzeigt wieviel sich im Fangkorb befindet. Ich finde das Volumen aber ausreichend, denn der Korb fasst etwa 35 l. Zur platzsparenden Aufbewahrung, kann man den Griff auch einklappen, wers mag, ich habe einen großen Schuppen und schiebe ihn immer komplett hinein.




Die Schnittbreite liegt bei 37 mm und man hat eine totale Leistung des Mähers vin 1100 WAtt, was für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend ist. Wer seinen Garten liebt, der sollte sich den Wolf Mäher zulegen, er ist in der Anschaffung nicht ganz billig, aber dafür ist er sehr zufriedenstellend. Und da mein Rasen immer noch stets wächst, werde ich ihn diese Jahr auch noch ein paar mal schneiden müssen, aber es macht mir schon Spaß und ich gebe dafür auch meine Empfehlung.




Die wichtigsten Daten dazu


Schnittbreite 37 cm
Schnitthöheneinstellung: 5fach zentral 2,0 - 6,0 cm
Motor 230 V / 1.100 Watt
Geräuschpegel 88 dB(A)
Fangsack 35 Liter
Gewicht 14 kg

Ausführung: Bügelschalter, Flick/Flack Kabelführungssystem, Softgripp am Handlauf
Schnittbreite: 37 cm
Leistung: 1100 W
Höheneinstellung: Zentral, 20-60 mm
Räder: vorn 170 mm/hinten 200 mm, Gleitlager
Chassis: Kunststoff, rot
Fangkorb: 35 l mit Füllstandsanzeige



Zusammenfassung




Der Wolf Mäher ist sehr leise und macht seine Arbeit perfekt. Man bekommt einen gleichmäßigen Schnitt, ohne große Anstrengung, so das man als Frau auch mal damit arbeiten kann. Ich habe auch nichts anderes erwartet für diesen Preis, aber wenn er ein paar Jahre seine Dienste leistet, dann bin ich mehr als zufrieden.




LG KATJA.

127 Bewertungen, 27 Kommentare

  • hexi5

    27.01.2011, 14:50 Uhr von hexi5, Bewertung: sehr hilfreich

    laß dir einen lieben Gruß da^^

  • edelcat

    26.11.2010, 11:03 Uhr von edelcat, Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, liebe Grüsse Edeltraud

  • misscindy

    17.10.2010, 20:41 Uhr von misscindy, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • MasterSirTobi

    14.10.2010, 02:16 Uhr von MasterSirTobi, Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG von dem MasterSirTobi

  • Gemini_

    13.10.2010, 11:14 Uhr von Gemini_, Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir! Grüße, Gemini_

  • Mondlicht1957

    11.10.2010, 19:36 Uhr von Mondlicht1957, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • mrwong

    08.10.2010, 00:39 Uhr von mrwong, Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben ;-)

  • babygiftzwerg

    07.10.2010, 17:00 Uhr von babygiftzwerg, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Ulrike

  • pinna

    07.10.2010, 15:05 Uhr von pinna, Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...lg

  • catmum68

    06.10.2010, 21:08 Uhr von catmum68, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Dariusz2

    06.10.2010, 20:59 Uhr von Dariusz2, Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Freue mich immer sehr über Gegenlesungen! Gruß

  • Zatzeck0805

    06.10.2010, 15:35 Uhr von Zatzeck0805, Bewertung: besonders wertvoll

  • trullilu

    06.10.2010, 12:27 Uhr von trullilu, Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • XXLALF

    06.10.2010, 10:03 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • senora

    06.10.2010, 09:23 Uhr von senora, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH und einem Gruß lasse ich hier. LG

  • Volker111

    06.10.2010, 01:33 Uhr von Volker111, Bewertung: besonders wertvoll

    tOp - ganz zweifelsohne

  • LiFo

    05.10.2010, 23:28 Uhr von LiFo, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • Pumasun

    05.10.2010, 20:51 Uhr von Pumasun, Bewertung: besonders wertvoll

    BW für diesen super Bericht. LG

  • campino

    05.10.2010, 19:01 Uhr von campino, Bewertung: sehr hilfreich

    :-: LG Andrea :-:

  • ChrisS91

    05.10.2010, 18:31 Uhr von ChrisS91, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • manu63

    05.10.2010, 15:32 Uhr von manu63, Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • morla

    05.10.2010, 13:48 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Netha

    05.10.2010, 13:24 Uhr von Netha, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Netha und hab dank für deine Lesung bei mir.

  • Clematis

    05.10.2010, 12:46 Uhr von Clematis, Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • kids123

    05.10.2010, 12:42 Uhr von kids123, Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • Lanch999

    05.10.2010, 12:03 Uhr von Lanch999, Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freu mich auf deine Gegenlesung bei mir. :D

  • Lale

    05.10.2010, 10:58 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    GRUß