Schwarzkopf Coloriste Testbericht

Schwarzkopf-coloriste
ab 9,72
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von TukTuk

Coloration in 10 Minuten? Funktioniert das? JA!

Pro:

Farbe, Wirkung, Einwirkzeit

Kontra:

Das übliche

Empfehlung:

Ja

EINLEITUNG


Ich färbe mir seit ungefähr 4 Jahren die Haare blond. Dies ist mit sehr vielen Nebenwirkungen verbunden, wie zum Beispiel kaputte und sehr trockene Haarspitzen.
Ich versuche meine Haare so wenig wie möglich zu färben bzw. zu bleichen, doch der Ansatz muss irgendwann nachgefärbt werden, da führt kein Weg dran vorbei.
Seit neustem ist eine Coloration von Schwarzkopf auf dem Markt, die die Haare angeblich in nur 10 Minuten färben soll. Dies bedeutet eine Verkürzung von ganzen 10 Miunuten. Ich war beim Kauf skeptisch und habe mir nicht allzuviel erwartet.



VORGESCHICHTE



Ich habe blonde Haare und trotzdem nicht ganz so doof, auch wenn andere etwas anderes von mir behaupten. Natürlich bin ich nicht Naturblond, sowie ungefähr 98% der Weltbevölkerung. Ich bin von Natur aus Köterblond, für mich eine furchtbare Farbe. Weder Blond noch Braun. Ich würde meine Naturhaarfarbe eher als Dunkelgrau bezeichnen. Ich habe bereits vor ungefähr 10 Jahren mit dem Haarefärben begonnen und habe seitdem alle Haarfarben durchprobiert.
Heute bin ich bei Blond gelandet.



Wie bin ich zu der Haarfarbe Blond gekommen?



Es war ein schwieriger und steiniger Weg mit viel Durchhaltevermögen und Mützentragen. Ich bin von fast Schwarz auf Hell umgestiegen und habe es im Selbstversuch zu Hause gefärbt. Wie ich zur Zeit des Übergangs ausgesehen habe kann man sich vorstellen. Ich hatte sehr kaputte Haare, sie waren teilweise fleckig - eine Zeitlang hatte ich eine Mischung von Hellblond, Braun, Schwarz und Orange auf den Kopf. Jeder Punk wäre neidisch auf mich gewesen. Aber irgendwann waren sie Blond, und zwar genauso wie ich sie haben wollte: nicht zu hell und nicht zu Dunkel. Natürlichkeit war mir immer sehr wichtig und das sie nicht zu kaputt waren.



Eine Bedienungsanleitung zum Blondwerden



Wie gesagt, Blond werden ist nicht einfach. Am wichtigsten sind die richtigen Produkte. Packungshinweise ernst nehmen - wenn dort steht: nicht auf dunklen Haar anwenden - dann sollte man dies auch beachten. Diese Trotzeinstellung hat nämlich drüne Haare und eine Standpauke vom Frisör zur Folge. Man sollte darauf achten, eine sanfte Farbe zu nehmen, also eine Färbung. Von extremen Aufhellern würde ich die Finger lassen, denn sie ruinieren die Haare. Als Anfänger sollte man einen guten Frisör fragen, damit bleiben einem böse Überraschungen erspart.

Nocheinmal: diese Färbung ist nur für blonde Haartypen geeignet. Auf gar keinen Fall bei dunklen gefärbten Haaren anwenden!



VERSPRECHEN DES HERSTELLERS



"....intensive, lang anhaltende Farbe mit perfekter Grauabdeckung bei bedeutend kürzerer Einwirkzeit. "

Zudem soll die kurze Einwirkzeit dazu beitragen, dass die Haarschädigung minimiert wird.




INHALT




Auffällig nach dem Auspacken sind die großen Größen. Dies trifft auf die Entwicklermlich zu und den Conditioner. Neu war für mich der Applikatot, die wie ein Kamm aussieht und auf die Flasche aufgedreht werden kann. Ansonsten ist noch eine ausführliche Bedienungsanleitung und ein Paar Handschuhe dabei. Der Inhalt reicht auch für lange Haare, bei mir ist ein stattlicher Rest übrig geblieben.




INHALTSSTOFFE




Ich habe die Packung leider schon weggeschmissen und kann daher die Inhaltsstoffe nicht widergeben. Im Internet kann ich leider auch nichts finden.




ANWENDUNG




Ich habe bei der Anwendung den Kammapplikator benutzt. Dafür habe ich ein wenig auf die Flasche gedrückt und den Applikator am Haaransatz angesetzt. Danach jeweils Strähne für Strähne die Farbe auf den Haaren verteilen. Danach 10 Miunten einwirken lassen und ausspülen. Nach der Anwendung den Conditioner auf dem Haar verteilen und einige Minuten einwirken lassen.




ERGEBNIS



Ich muss sagen, das Ergebnis hat mich voll überzeugt. Die Färbung ist gleichmäßig und mein Ansatz ist komlett verschunden. Die Haare glänzen facettenreich. Nur meine Spitzen sind sehr trocken, hier hätte besser keine Farbe hingesollt. Ansonsten fühlen sich meine Haare gut an und die Kofhaut ist nur minimal gereizt.



ERHÄLTLICHE NUANCEN



1000 Lichtblond
850 Goldblond
800 Mittelblond
700 Dunkelblond
660 Caramel Braun
600 Hellbraun
550 Goldbraun
510 Naturbraun
500 Mittelbraun
480 Rotbraun
450 Schokobraun
400 Dunkelbraun



MEIN FAZIT



Ich werde bei dieser Haarfärbung bleiben. Die Einwirkzeit ist kürzer und sie Schädigung ist ebenfalls minimal. Das nächste Mal werde ich nur meinen Ansatz färben, dann kann auch nichts passieren. Meine Kopfhaut hat nur am ersten Tag ein wenig gekribbelt, das ist schon mal eine Verbesserung, denn bei meiner alten Marke war meine Kopfhaut immer ein paar Tage gereitzt. Die Anwendung mit dem Applikator ist sehr angenehm und einfach. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich habe ein schlechters Ergebnis erwartet.




WEITERES


Gekauft habe ich es bei DM und 7,50 Euro dafür bezahlt.

71 Bewertungen, 26 Kommentare

  • Gozo-Bernie

    12.09.2009, 11:43 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade dass kein Bild da ist. Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • krullinchen

    19.06.2009, 11:46 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom krullinchen.

  • Striker1981

    09.04.2009, 13:52 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • presscorpse

    07.04.2009, 01:25 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht ! lg presscorpse

  • morla

    01.04.2009, 21:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige grüsse aus berlin lg. petra

  • frankensteins

    28.03.2009, 15:18 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder was gelernt lg

  • tina08

    26.03.2009, 23:06 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Elfenfrau

    26.03.2009, 22:32 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    LESEN UND GEGENLESEN MACHT SPASS. Guter Bericht. Lg Elfi

  • yasmine1703

    26.03.2009, 18:37 Uhr von yasmine1703
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse von Yasmine1703

  • MasterSirTobi

    25.03.2009, 16:49 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • Michaela2015

    25.03.2009, 13:04 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüssle michi

  • LiFo

    18.03.2009, 00:17 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • misscindy

    17.03.2009, 22:29 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    17.03.2009, 00:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • tk7722

    16.03.2009, 11:15 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Baby1

    16.03.2009, 09:41 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • oskermit

    15.03.2009, 14:10 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Infos...und das Lesen/Bewerten...klar bin ich ein Gegenleser! Schönen Sonntag noch!

  • werder

    14.03.2009, 14:20 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • rainbow90

    14.03.2009, 12:08 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht. LG

  • minasteini

    14.03.2009, 12:07 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes Wochenende.

  • sigrid9979

    14.03.2009, 06:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet..Lg Sigi

  • droehn

    14.03.2009, 05:47 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • Lale

    14.03.2009, 01:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Die allerbesten Grüße sendet dir die Lale.

  • bettie47

    14.03.2009, 00:56 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. L.G. bettie47

  • 4money

    14.03.2009, 00:49 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: SH und schönen Wochenstart :::

  • ingoa09

    14.03.2009, 00:43 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo