Braun EC2-C Testbericht

Braun-ec2-c
ab 23,34
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Lautstärke:  sehr leise

Erfahrungsbericht von senora

Ich locke mit Locken

4
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

gut zum Haar, einfach zu reinigen

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Da ich mein Haar färbe, traue ich mich nicht, mir noch Formwelle ins Haar legen zu lassen. Ich muss das Haar jetzt schon recht aufwendig pflegen und weil es auch noch recht trocken ist, befürchte ich, dass bei noch mehr Chemie mein ja richtig strohig wird. Aber hin und wieder hätte ich schon ganz gern mal etwas lockiges Haar.

Natürlich könnte ich mir jetzt Lockenwickler ins Haar drehen, aber dafür fehlt mir die Zeit. Außerdem ist mir das auch zu aufwendig und lästig sind die Dinger auch noch. Da wusste meine Freundin Rat. Sie hatte einen Lockenstab gestestet und war begeistert. Weil sie sich den gerade beim Otto-Versand bestellen wollte, bat ich sie mir auch einen zu besorgen.


Braun EC 2-C


Kaufgründe.
°°°°°°°°°°°°

Meine Freundin ist was ihr Haar angeht sehr eitel, und wenn sie meint, es schadet ihrem Haar nicht, kann ich mich darauf verlassen. Mein Freund hat einen Braun Rasierer und ist sehr zufrieden und meine Mutter ist auch ein Fan von Braun-Produkten. Wichtig war es auch, dass er keine Bürste hat, denn damit habe ich grauenhafte Erfahrungen.

Der Preis war es allerdings nicht. Denn mit seinen € 59,99 ging er eigentlich über meine Schmerzgrenze. Dadurch war meine Erwartungshaltung auch sehr groß.

Die Worte des Herstellers:
Der neue braun Satin Hair satinstyler colour wurde speziell entwickelt, um feines coloriertes Haar vor dem Austrocknen zu schützen. Er stellt sicher, dass das Styling für Ihr coloriertes Haar nie zu heiß wird und reduziert den Farbverlust um bis zu 50%*. Die Temperatur lässt sich für feines, normales und kräftiges Haar einstellen. Der einzigartige Keramikstab reduziert die Reibung am Haar. Das Ergebnis? Ihre Haare sehen länger gesund aus und strahlen in brillanten Farben.



Produktdetails
°°°°°°°°°°°°°°
Kabel 2m
Farbe schwarz/silber
Temperaturbereich 130-185°C
Temperaturstufen 5° Schritte
Aufheizzeit 60 sec.
Erinnerungsfunktion der letzten Einstellung
Keramikbeschichtung
Abschaltautomatik (nach 30 min) und Abkühlfunktion
Hitzeisolierte Cool Touch Spitze
32 mm Durchmesser
LCD-Display


Der Hersteller
°°°°°°°°°°°°°°°°
Braun GmbH
Frankfurter Straße 145
61476 Kronberg/Taunus
Telefon: 06173/30-0
Telefax: 06173/30-2875
www.braun.com


Meine Erfahrung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Rein optisch, wie auf dem Bild ja erkennbar, hebt er sich eigentlich nicht von anderen Lockenstäben ab. Dafür kann er aber eine ganze Menge.

Als ich ihn auspackte, war ich erstmal erfreut, dass er eine Gebrauchanleitung dabei hatte. Diese ist sogar in 20 Sprachen. Da kann man mal sehen in wie viele Länder Braun exportiert. Allerdings habe ich die Anleitung nur gebraucht, um im Display die Einstellungen zu verstehen. Ansonsten ist der Frisierstab ganz leicht zu bedienen.

Etwas kritisch war ich als ich sah, dass die Funktionsknöpfe und Display in Griff liegen. Ich hatte die Befürchtung, dass dies vielleicht etwas hinderlich wäre. Aber so ist es nicht. Der Griff liegt gut in der Hand. Auch das Gewicht ist optimal. Es belastet das Handgelenk nicht, liegt aber, leicht kopflastig fest in der Hand. Das Kabel mit seiner Länge von 2 Meter lässt ein bequemes Styling wunderbar zu.

Der helle (silber) Stab ist ein schöner Kontrast zum dunklen Griff und der dunklen Cool Touch Spitze. Außerdem fühlt er sich sehr gut an. Der Stab sowie die Klammer sind ganz glatt. Und im Gegensatz zu Metall ist und wird sie auch nicht stumpf. Die Klammer lässt sich mühelos lösen. Ein sanfter Druck auf den breiten Hebel am Griff langt und sie öffnet sich. Auch beim Schließen klappt sie nicht mit einem Ruck zurück, sondern „fährt“ zurück. Gut ist auch, dass die Klammer abgerundet ist und sich somit nicht ins Haar schneiden kann.

Der Stab erhitzt sich tatsächlich in 60 Sekunden. Aber der Griff und die Cool Touch Spitze bleiben kalt. So lässt sich das Haar super aufwickeln. Nun wollte ich natürlich ausprobieren, welche Haartemperatur ich wählen musste. Die optimale Anzeige war bei meinen Haar im Display auf Stufe 3 zu erkennen. Eine Skala hilft dabei.

Nun wollte ich natürlich auch wissen, was es mit der Satin Ion Technologie auf sich hat. Diese Technologie funktioniert indem ein Strom unsichtbarer Ionen jedes einzelne Haar umschließt und somit die statische Aufladung und krauses Haar reduziert. Und das auf eine sanfte Art. Ferner können diese negativ geladenen Ionen die positiven Ionen im Haar neutralisieren und binden dann die Feuchtigkeit aus der Luft genau dort, wo das Haar sie am meisten benötigt.

Dieses kann ich tatsächlich bestätigen. Allerdings nicht während der Anwendung und auch nicht unmittelbar danach. Aber man merkt es nach dem Durchbürsten. Das Haar fühlt sich gut an. Wenn es etwas austrocknet, ist das nicht spürbar und schon gar nicht sichtbar. Es hat einen schönen Glanz und wirkt sehr leicht und luftig. Auch vom Volumenaufbau bin ich sehr zufrieden.

Sehr sicher ist er mit der Abkühlfunktion und Abschaltautomatik nach 30 Minuten auch. Trotzdem Vorsicht bei Kindern. Um den guten Effekt behalten zu können, reibe ich den Stab nach jeder Anwendung mit einem Mikrofasertuch ab. Wenn ich es mal feucht mache, verzichte ich auf Mittel. Das langt total. Die Fläche bleibt schön glänzend und glatt.

Ich gebe hier gern 4 Sterne. Für den Preis ziehe ich einen ab.

56 Bewertungen, 20 Kommentare

  • wolli007

    07.06.2009, 21:54 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg Wolli

  • tina08

    04.06.2009, 10:18 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • sandieheinrich

    03.06.2009, 23:05 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • anonym

    01.06.2009, 22:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • bambie34

    01.06.2009, 12:59 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • krullinchen

    01.06.2009, 12:48 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • dz161

    01.06.2009, 09:44 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • rob1980

    01.06.2009, 02:00 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980

  • werder

    01.06.2009, 00:49 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! LG aus Hannover! Freu mich immer über Gegenlesung!

  • morla

    01.06.2009, 00:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Wuschel11

    31.05.2009, 21:49 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...........sende liebe Pfingstgrüße

  • Bunny84

    31.05.2009, 21:44 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Anja. Freue mich über weitere Gegenlesungen.

  • sigrid9979

    31.05.2009, 21:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet , freue mich auch über Gegenlesungen.. Lg Sigi

  • Lale

    31.05.2009, 20:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.

  • Spiderboy

    31.05.2009, 20:33 Uhr von Spiderboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht!, schön geschrieben. Freu mich über Gegenlesung. LG: Olli aus Bremen

  • Free22

    31.05.2009, 20:12 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen sonnigen abend wünsche ich dir :)

  • Clarinetta2

    31.05.2009, 19:36 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • minasteini

    31.05.2009, 19:19 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina

  • gamzef

    31.05.2009, 19:13 Uhr von gamzef
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt gut. Aber leider taugt bei mir nicht mal der beste Lockenstab . Wünsche dir tolle Pfingsttage :-) LG

  • pepe26

    31.05.2009, 18:41 Uhr von pepe26
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön,freue mich auf gegenlesung!Lg.