Philips NP2900 Testbericht

Philips-np2900
ab 40,23
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Download-Geschwindigkeit:  schnell
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Janne0033

Ich kann jetzt alle Sender der Welt hören

4
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Download-Geschwindigkeit:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Verarbeitung:  gut

Pro:

Gute Qualität

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

ich habe mir jetzt ein Internetradio zugelegt für unsere nächste Party zu Hause, denn das ewige CD auflegen war ich leid.

So habe ich mir bei Saturn dieses tolle Teil zugelegt, das Philips NP 2900. Bezahlt habe ich 199,99€ bei Saturn wie gesagt.


Ich bin Radiovielhörer und wollte halt Sender hören, die es Regional hier nicht gibt und vor allem wollte ich den Mediaplayer vom Rechner anschließen, damit ich die heruntergeladene Musik absoielen. Diese Vorzüge kann ich jetzt genießen.

Zu den technischen Daten:


Das Philips NP 2900 ist ein Internetradio mit Farbdisplay.


Stromverbrauch (eigene Messung) 6 Watt Betrieb, 4 Watt Standby, 0,4 Watt Standby
Abmessungen 34,65cm x 9,9cm x 6,9 cm
Gewicht des Gerätes 1480 g
Kopfhörer 1x 3,5 mm-Buchse 30 - 18.000 Hz 16 - 150 Ω
Kabellos WLAN-Norm 802.11g, abwärtskompatibel mit 802.11b
Audioeingang AUX IN (LINE IN) 2x Cinch
Unterstützte Formate MP38 – 320 Kbit/s (CBR/VBR) WMA 32 – 192 Kbit/s (CBR/VBR)
AAC(M4A) 16–320Kbit/s CBR/VBR) PCM 1x (1,4 Mbit/s) FLAC, Ogg Vorbis
Wiedergabelisten .m3u, .
Unterstützt iTunes (über mitgelieferte TwonkyMedia-Software)
Display / Uhr Auflösung 320 x 240 Punkt-Matrix (QVGA)Farb-TFT, Größe 3,5 Zoll Hintergrundbeleuchtung Ein/Aus/Gedimmt



Das Besondere an diesem Internetradio ist wie bei jedem Internetradio das man nicht Regional abhängig davon ist welche Sender man hören kann. Über das Internet kann jeden Sender der Welt hören. Das Farbdisplay ist das Highlight. Dieses Display ist dimmbar und passt sich sehr gut in das gesamte Design.
Es gibt eine Fernbedienung und über den Sendersuchlauf kann man endlos surfen.

Internetradios sind ziemlich klein in Ihrer Bauweise und groß in der Leistung. Das Radio hat 4 Lautsprecher eingebaut 2 auf der Vorderseite und 2 auf der Rückseite, es ist schon imens was diese Version so leistet. Man kann natürlich auch noch weitere Endgeräte anschließen.
Die Einstellungen sind gut definiert. Full Sound etc. und man hat das volle Klangerlebnis.


Das Internetradio verfügt über eine Speicherfunktion, wo man seine Lieblingssender abspeichern kann. Man kann ebenfalls die Musikcover im Display ansehen und die Alben lesen.

Das Preis Leistungsverhältnis ist gut, aber es könnte vielleicht etwas preiswerter sein. Das Design ist gut und die Verarbeitung sehr hochwertig.

Die Suchfunktion ist etwas sehr langsam, man sollte hier vielleicht etwas höher definierten Chip einbauen. Denn manchmal dauert es über 10 Minuten bis ich den richtigen Sender finde.



Alles in allem fasse ich zusammen, daß Gesamturteil fällt positiv aus. Ich gebe dem Gerät hinsichtlich Design und Gestaltung, sowie der Verarbeitung 5 Sterne, muss jedoch sagen der Preis hat mich ein wenig gestört. Ich gebe jedoch eine Kaufempfehlung und finde es ist ein top Gerät.

38 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Likelihood

    14.07.2010, 12:22 Uhr von Likelihood
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse! freue mich immer über gegenlesungen!

  • Striker1981

    13.07.2010, 20:54 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • XXLALF

    12.07.2010, 17:11 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • catmum68

    12.07.2010, 15:05 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lakisha_1

    12.07.2010, 14:12 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, würd mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • blitzkid

    12.07.2010, 13:15 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht

  • g0ldfish

    12.07.2010, 12:38 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen. Lieben Gruß

  • Iris1979

    12.07.2010, 12:07 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris