Intact Traubenzucker Zitrone Testbericht

Intact-traubenzucker-zitrone
ab 3,36
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  bis 25%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von m0gli

ZITRONE UND TRAUBENZUCKER

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  bis 25%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun zum dritten Bericht der Reihe „Traubenzucker“.
Hier handelt es sich um die Geschmacksrichtung Zitrone. Auch diese sind in der hier von mir beschriebenen Form als kleines Präsent in vielen Apotheken erhältlich. Meist stehen sie zum mitnehmen auf der Theke, oder man bekommt sie von der Apothekerin wenn man möchte ins Tütchen gelegt.
Wie viele von Euch vielleicht wissen, geht Traubenzucker ja bekannterweise sofort ins Blut. Man merkt meist sehr schnell, dass sich die Konzentration erhöht und dass man sich fitter fühlt.

Außerdem ist Traubenzucker auch noch lecker und er schmeckt bestimmt den meisten von uns und ist damit bestimmt ein gutes Hilfsmittel.
Dieses Mal soll es also über die Geschmacksrichtung Zitrone gehen. Leider stehen auch auf dieser Gratisdrops weder die Inhaltsstoffe noch die Nährwerte. Auf den in der Apotheke käuflich zu erwerbenden Rollen stehen sie aber mit Sicherheit drauf und die Apothekerin oder die PTA wird bestimmt bereit sein Auskunft zu geben, besonders wenn es um bestimmte Unverträglichkeiten oder dergleichen geht.

Verpackung

auch die Gratisdrops dieser Sorte sind in Folie verpackt, die wieder der Geschmacksrichtung angepasst ist, und daher ein helles gelb aufweist. Der Drops selbst ist durch ein weißes transparentes „Fenster“ erkennbar ist. Auf der Vorderseite steht oben die Geschmacksrichtung in dem Fall eben Zitrone und auf dem transparenten Feld steht „intact“. Zusätzlich ist am unteren Rand noch das Wort "Traubenzucker" aufgedruckt.
Auf der Rückseite liest man „Nur in Apotheken“. Weitere Angaben fehlen auf diesem einzelnen Drops bzw. dessen Verpackung.

Aussehen der Drops

die Drops sind rund, nicht ganz flach, sondern leicht erhöht. Sie sind weiß, so wie man es von Traubenzucker gewohnt ist.

Geruch

wenn man die leicht zu öffnende Verpackung öffnet bemerkt man gleich das leicht säuerliche Aroma des Traubenzuckers, aber auch das fruchtig-herbe der Zitrusfrucht, insgesamt sehr angenehm.

Konsistenz und Geschmack

natürlich ist auch diesmal das Bonbon wenn es der Verpackung entnommen wird hart, wird aber im Mund schnell weich, es beginnt sich aufzulösen und mit der Zunge kann es leicht zerdrückt werden.
Traubenzucker ist ja nicht penetrant süß, sondern eher leicht säuerlich. Allerdings könnte ich sie glaube ich auch nicht haufenweise zu essen, dafür ist mir das denn dann doch wieder zu süß, und auf die Dauer wäre mir das dann doch zu unangenehm, aber zwischendurch mal eines davon, ja, das schmeckt. Wichtig ist mir auch, dass sie nicht nach Chemie schmecken, sondern, dass man immer noch das Gefühl hat und sich wohl auch darauf verlassen kann, dass sie recht natürlich schmecken.
Die Wirkung

eines der Bonbons hatte ich ja beim Schreiben des ersten „intact“ Berichtes gelutscht und dabei ja recht schnell eine gesteigerte Konzentration bemerkt. Hier traf als die fast sofortige Wirkungssteigerung des Traubenzuckers voll zu.
Ich fühlte mich wacher und fitter. Kurz vor einer Besprechung, oder wie man heute auf Neudeutsch sagt, kurz vor einem Meeting, gelutscht, steigert so ein Traubenzuckerbonbon recht schnell die Konzentration, da die Durchblutung im Gehirn steigt. Allerdings sollte man beachten, dass, und dieser Gesichtspunkt war mir zwar bekannt, habe ihn aber in den bisherigen Berichten noch nicht erwähnt (danke an Gerrohaurus), nach dieser Effekt nur ca. 2 Stunden anhält und danach ein Leistungsabfall zu beobachten ist. Oft sackt dieser dann unter den ab, den man vor der Traubenzuckergabe hatte.

zu bekommen

die Drops dieser Firma erhält man exklusiv nur in Apotheken, wo man sie nicht nur als Pröbchen mitnehmen kann, es gibt sie dort auch zu kaufen. Bei DocMorris kostet das Röllchen zurzeit 89 Eurocent.

Herstellerangaben
Intact GmbH
Hessenweg 10
D-48157 Münster
www.Traubenzucker.de

Wissenswertes
der Name Traubenzucker rührt daher, dass er früher aus Weintrauben gewonnen wurde, da diese besonders viel Traubenzucker enthalten. Heute wird für die Produktion Mais- und Kartoffelstärke verwendet.
Fazit

auch diese Sorte schmeckt lecker, die Drops sind gut zu lutschen, lösen sich im Mund fast von alleine nahezu komplett auf, sie fördern mit ihrem natürlichen Wirkstoff die Konzentration und Fitness und für längere Zeit (ca. 2 Stunden).
Dies sollte man beachten, wenn man sie vor Meetings oder schwierigen Aufgaben einnimmt. Besonders Sportler sollten dies beachten, aber für die brauche ich das sicherlich nicht extra zu erwähnen.
Die Bewertung der Tagesdosis ist ProForma, da die Angabe fehlt.

29 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Mondlicht1957

    13.03.2009, 16:15 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und guten Start ins Wochenende

  • morla

    13.03.2009, 15:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünsch ich dir lg. petra

  • sonnenbaerchen

    13.03.2009, 14:47 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • minasteini

    13.03.2009, 09:59 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG Marina

  • anonym

    13.03.2009, 09:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • ronald65

    13.03.2009, 07:44 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • campino

    13.03.2009, 00:59 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • ingoa09

    13.03.2009, 00:17 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Jugin

    13.03.2009, 00:04 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ................toller Bericht..............

  • 4money

    12.03.2009, 23:54 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: SH und lg...chris :::

  • droehn

    12.03.2009, 23:43 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • werder

    12.03.2009, 23:39 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! LG aus HAnnover!