Topstar Sitness 20 B Testbericht

D
Topstar-sitness-20-b
Abbildung beispielhaft
ab 88,22
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sitzkomfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von silvernightcentral

Und er schont den Rücken

4
  • Sitzkomfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Moin alle miteinander!

////////////////// /
/// Der Ergo-Stuhl

Unter Rückenprobleme leide ich zum Glück nicht, da bin ich auch Gott sei Dank überhaupt nicht vorbelastet. Trotzdem will man ja einen gemütlichen Stuhl haben, also einen, auf dem man gut sitzen kann, und der die Knochen auch noch einigermaßen schont. Ich habe auf vielen Stühlen Probe-Gesessen und muss sagen, dass mir der Topstar Sitness am besten gefallen hat. Er nennt sich zudem 20B.

///////////////////
/// Wie sitzt man denn darauf?

Man sitzt hier richtig gut und gemütlich. Das ist praktisch ein Sitzhocker, den man auch nehmen kann, wenn man zum Beispiel sehr oft Klavier spielt. Auch dafür ist das sehr gut geeignet. Die Sitzfläche ist richtig gemütlich und gibt schön nach, wenn man sich darauf setzt. Allerdings sollte beachtet werden, dass das Körpergewicht von 100kg besser nicht überschritten werden sollte. Ich komme nicht mal ansatzweise an dieses Gewicht, so dass der Sitzhocker für mich perfekt passt. Er hat eine Metallfußplatte und einen richtig stabilen Stand. Er ist sehr schön geformt und sieht sogar ziemlich modern aus. Ich kann den auch stufenlos in der Höhe verstellen, wenn ich zum Beispiel mal an unterschiedlichen Schreibtischen sitze, die verschieden hoch sind.

///////////////////
/// Das Sitzen auf Dauer

Auch auf die Dauer ist es sehr angenehm auf diesem Stuhl zu sitzen. Der Hersteller sagt selbst, dass ein 8-stündiges Arbeiten, also Sitzen auf diesem Stuhl, kein Problem ist. Das hab eich in der Tat noch nicht getestet, aber ich merke, dass nach der Hälfte der Zeit mein Rücken nicht wehtut und ich immer noch sehr gemütlich sitze. Dass man in regelmäßigen Abständen mal aufstehen sollte, um seine Knochen ein bisschen zu lockern, ist klar. Ich hatte allerdings noch nie irgendwelche Probleme mit dem Sitzen oder mit meinem Rücken, weil ich auch ganz viel Sport mache.

Der Stuhl hat mir richtig gut gefallen. Mit einer Sitzbreite von 40cm bietet der Ergo-Stuhl ausreichend Platz. Außerdem hat er ein Gewicht von nur 9 kg. Deswegen kann ich ihn bei mir im Zimmer mühelos bewegen und auch mal an anderen Tischen einsetzen.

Der Stuhl sieht außerdem noch ganz schick aus, weil er einen praktischen Gummireifen hat, auf dem er steht. Das hat mir schon ganz gut gefallen. Auch der blaue Überzug der Sitzfläche passt hervorragend bei mir ins Zimmer. Wenn ich mal eine eigene Wohnung habe, dann werde ich diesen Stuhl auf jeden Fall mitnehmen. Bezahlt habe ich für den Stuhl nur etwa 120 Euro. Preislich würde ich mal sagen eher am unteren Ende der Spanne, weil es ja diverse Schreibtischstühle für 500 Euro und mehr bekommt. Klar, das ist auch nur ein Hocker, also fehlt hier der ganze Bereich der Lehne. Dafür habe ich mich immer selber erwischt dabei, dass ich sehr gerade sitze und intuitiv meinen Rücken damit sogar noch schone.

///////////////////
/// Schluss

Das ist ein richtig schöner Stuhl, den es sich zu kaufen lohnt! Meine Eltern haben ihn mir zum Glück gesponsort, so dass ich das nicht selber bezahlen musste. Bin froh, dass ich den Stuhl habe und nutze ihn seither sehr oft.




Silvernight-central
2009-2010 für verschiedene Meinungsportale im Internet.
SNC

77 Bewertungen, 13 Kommentare

  • catmum68

    21.02.2011, 22:25 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • manu63

    21.07.2010, 23:11 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Wuschel11

    02.06.2010, 21:02 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    echt klasse, wir haben auch einen und um den muß immer gekämpft werden lg und schönen Feiertag

  • TheHammer

    02.06.2010, 18:18 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so!

  • oxalife

    02.06.2010, 16:04 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße oxalife

  • Powerdiddl

    01.06.2010, 16:48 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und einen schönen Tag.

  • Grambo

    31.05.2010, 20:44 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir! Ich freue mich immer über Gegenlesungen und bin auch immer bereit für eine schnelle Leserunde. :) Liebe Grüße Grambo

  • anonym

    31.05.2010, 15:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • morla

    31.05.2010, 14:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart. lg. petra

  • Baby1

    31.05.2010, 13:51 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • monikakuhnert

    31.05.2010, 13:04 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich übers weitere gegenseitige Gegenlesen ;)

  • sigrid9979

    31.05.2010, 12:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochenanfang

  • Shirty1980

    31.05.2010, 12:05 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht! Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty