MTD LC 125 Testbericht

Mtd-lc-125
ab 1499,00
Bestes Angebot
mit Versand:
Obi
1499,00 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von ChrisS91

MTD LC 125

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Fast jeder der ein Haus mit Garten oder einen Schrebergarten besitzt nennt Rasen mähen als eine der langweiligsten und zeitaufwendigsten Arbeiten überhaupt. Natürlich gibt es auch ausnahmen, da manche Leute diese Arbeit auch als sehr entspannend und beruhigend empfinden.
Zu dieser Gruppe von Menschen gehöre ich allerdings überhaupt nicht. Schon seit meinen Kindertagen habe ich eine große Abneigung gegenüber dem Rasen mähen.
Um so schöner war für mich dann der Tag, als wir uns den Rasentraktor MTD LC 125 zugelegt haben.

Ein erstes Manko ist leider schon mal der Preis. Mit rund 1600 Euro ist der MTD LC 125 nicht für jedermann ohne Probleme finanzierbar.
Dafür bekommt man für sein Geld aber auch ein wahres Kraftpaket. Die Arbeitszeit hat sich um ein vielfaches verringert im Vergleich zu herkömmlichen Rasenmähern.

Aber das ist nicht der einzige Vorteil. Mit herkömmlichen Rasenmähern habe ich oft Rückenschmerzen bekommen. Das fällt mit dem Rasentraktor komplett weg, die Arbeit lässt sich sehr komfortabel verrichten.
Daher ist der MTD LC 125 vor allem auch für Leute die ihren Rücken schonen müssen, bestens geeignet.

Aber natürlich soll der Rasenmäher die Arbeit nicht nur einfacher machen, sondern auch gründlich. Ich muss sagen ich bin mit den Arbeitsergebnissen des MTD LC 125 hoch zufrieden. Die Schnitte sind sehr gleichmäßig und es entsteht somit ein sehr ebenes Rasenbild.


Ein weiterer kleiner Minuspunkt ist die etwas zu hohe Lautstärke. Wenn man aber auf die Nachbarn Rücksicht nimmt und den Rasentraktor nur zu vernünftigen Uhrzeiten verwendet, gibt es da keinerlei Probleme. Bei uns hat sich jedenfalls noch niemand beschwert.

Erwähnt werden sollte auch noch, dass der Rasenmäher benzinbetrieben ist.





Pro:

- Die Arbeitszeit verringert sich deutlich mehr
- Entlastet den Rücken
- Sehr gute Arbeitsergebnisse

Kontra:

- relativ teuer in der Anschaffung
- etwas laut


Den Rasentraktor würde ich jedem empfehlen, der den ein oder anderen Euro übrig hat. Außerdem sollte man schon ein recht ordentliches Stück Wiese haben, damit sich die Investition lohnt. Auf kleineren Rasenflächen würde ich auf jeden Fall weiterhin die Nutzung eines normalen Rasenmähers empfehlen.

93 Bewertungen, 29 Kommentare

  • Lenni26

    30.11.2011, 22:00 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • misscindy

    30.11.2011, 00:46 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • dmk90

    17.05.2011, 21:36 Uhr von dmk90
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht liebe grüße

  • bigmama

    29.11.2010, 18:43 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • oskermit

    19.11.2010, 22:07 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE beschrieben! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • knoopiwahn

    13.11.2010, 19:12 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Jennytammy

    09.11.2010, 21:30 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße, Jenny

  • Venenum84

    06.11.2010, 12:02 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen start ins Wochenende!

  • Netha

    30.10.2010, 00:29 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein lieber Gruß zum WE von Netha

  • mima007

    26.10.2010, 17:47 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    25.10.2010, 14:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    tja der wäre mir zu gross

  • trullilu

    24.10.2010, 16:21 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • ingoa09

    22.10.2010, 21:56 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • edelcat

    22.10.2010, 14:20 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    TollerBericht. Danke Liebe Grüsse Edeltraud

  • Jeana89

    21.10.2010, 16:57 Uhr von Jeana89
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • LiFo

    21.10.2010, 14:54 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Liebe aus dem Saarland :)

  • Engal00

    21.10.2010, 11:15 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Engal00

  • ronald65

    21.10.2010, 11:01 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Gemini_

    20.10.2010, 23:19 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße! Gemini_

  • pinna

    20.10.2010, 17:35 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht...lg

  • Powerdiddl

    20.10.2010, 16:28 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • Lale

    20.10.2010, 11:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • goat

    19.10.2010, 22:48 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich vermisse ich ein paar mehr Angaben und Erfahrungen. Wie sieht es mit dem Benzinverbrauch aus, muss man den Auffangkorb abnehmen oder kann man bequem vom Sitz aus entleeren (bei einigen ist der Kraftauwand dabei sehr hoch) und ganz wichtig: Gibt es für dieses Modell auch einen Mulcheinsatz? Wenn ja, wieviel kostet er extra? Denn gerade bei so einem Anschaffungswert will das gut überlegt sein.

  • morla

    19.10.2010, 22:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    19.10.2010, 21:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • catmum68

    19.10.2010, 18:41 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • katjafranke

    19.10.2010, 17:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von der KATJA

  • Lanch999

    19.10.2010, 17:41 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht! LG von Lanch999 Meine Berichte freuen sich auf deinen Besuch! :D

  • anonym

    19.10.2010, 16:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah