Ricardys Kinder Motorradhelm Testbericht

ab 29,77
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von strubbine

Schweinchen Rosa ist der Helm

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

wie ihr in meinen letzten Berichten schon mitbekommen habt, ist es langsam wieder soweit mit meinem Roller auf Tour zu gehen.
Und in diesem Jahr darf auch meine kleine mit. Denn ich habe ihr jetzt auch noch einen Helm für Kinder besorgt.

Preis
:++++

Hier gibt es ja gewaltige Unterschiede. Es gibt schon Helme für 22,99 Euro und 79,99 Euro.
Die Auswahl ist groß.
Ich habe mich bei dem erste Helm für einen 22,99 Euro entschieden.

Das sagt der Hersteller
.+++++++++++++++

INTEGRAL-MOTORRAD-HELM
RIC239 pink
Kinder-Größe L (53cm Kopfumfang)

speziell für Kinder gefertigt!
Nur 600 Gramm leicht und natürlich kleiner als ein Erwachsenenhelm

Für die Kids sollten unbedingt spezielle Kinderhelme benutzt werden.
Wichtig am Kinderhelm ist die Größe und das Gewicht.
Der Kinderhelm ist leichter und so geformt, dass er nicht -wie oft der Erwachsenenhelm-schlackern kann.



Erfahrung
:+++++++

Der Helm wurde innerhalb von 2 Werktagen geliefert. Außen schön Schweinchen Rosa und ihnen gut gepolstert. Das Sichtfenster ist nochmal abgeklebt, damit das Visier keine Kratzer während des Transportes erhält.
Unten am Helm ist eine schwarze Gurtvorrichtung. so wird der Helm am Kinn des Kindes fest gemacht.
Den Helm gibt es in Größe M, l und XL, hier sollte der Kopfumfang gemessen werden.
Ich habe den Helm meiner kleinen vorsichtig aufgesetzt. Er ging einwandfrei hinein ohne drücken zu müssen. Dann habe ich den Gurt eingestellt und festgemacht. Der Helm wackelte nicht, nein der Kopf saß fest drinnen. Auch merkte die kleinen ichts, als ich mit der Faust mal auf den Helm gehauen habe. Das visier ist kratzfest und stabil. Die folie haben wir entfernt. auch verfügt der Helm über ein Lüftungssystem. Das ist praktische wenn das Visier geschlossen ist, da läuft es nicht an. Es gibt die Helme natürlich auch teurer, aber ich denke für den Anfang tut es der auch, denn im nächsten Jahr ist sie sowieso geraus gewachsen und braucht wieder einen neuen Helm.
Schön am Helm ist auch das er nicht einfarbig ist, er ist mit bunten Streifen. Das beste an diesem Helm ist das er nur 600g schwer ist. Die kleinen spühren den fast gar nicht wenn man bedenkt wieviel ein großer wiegt, der liegt bei 1450g. Und ist schwer. Der ideale Helm für meine kleine. Ich kann hier alle 5 Sterne geben und eine klare Kaufempfehlung.


Fazit:
++++

Super Preis des Helmes und die Sicherheit ist hier auch gegeben.
Der sieht schick aus, hat ein kratzfestes Visier und läßt sich einfach anziehen und befestigen.

68 Bewertungen, 20 Kommentare

  • krullinchen

    22.06.2009, 16:06 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • jenpitti

    06.04.2009, 00:13 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG jenpitti

  • egrot87

    25.03.2009, 22:25 Uhr von egrot87
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle berichte! freut sich auf deine gegenlesungen: egrot87

  • Düsseldorf

    23.03.2009, 12:23 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht - freu mich auf gegenlesungen

  • anonym

    22.03.2009, 23:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    und dafür kommt schwuppdiwupp ein sehr hilfreich - verdienterweise

  • Clarinetta2

    22.03.2009, 14:55 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..prima bericht.....

  • pandinus

    22.03.2009, 09:10 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, sehr lesenswert lg Michael

  • ingoa09

    21.03.2009, 23:57 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • MasterSirTobi

    21.03.2009, 01:07 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • werder

    20.03.2009, 20:01 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • Mondlicht1957

    20.03.2009, 15:45 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Wochenende

  • anonym

    19.03.2009, 23:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • oskermit

    19.03.2009, 20:52 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die ausführlichen Infos!

  • Groudon1

    19.03.2009, 19:28 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich gelungener Bericht! LG

  • rainbow90

    19.03.2009, 18:46 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht. Liebe Grüße

  • monschischi

    19.03.2009, 18:22 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi Bericht und Liebe Grüße Nadi

  • morla

    19.03.2009, 15:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige grüsse aus berlin lg. petra

  • sigrid9979

    19.03.2009, 14:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Berichtet....LG Sigi

  • Iris1979

    19.03.2009, 13:56 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • minasteini

    19.03.2009, 12:07 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Marina