Senseo Kaffeepads Guten Morgen Frühstückskaffee Testbericht

ab 10,70
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sommergirl

optimal für meine grosse Tasse

4
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

gute Menge, einfaches Handling

Kontra:

etwas teuer

Empfehlung:

Ja

uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Senseo Guten Morgen Frühstückskaffee Pads

uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu




Als bekennende Kaffeeliebhaberin (-süchtige) bin ich immer auf der Suche nach neuen Produkten bei den Kaffeepads, da ich eine Maschine habe, die ich mit Pads „laden“ kann.

Durch die Berichte auf verschiedenen Plattformen bin ich auf die obige Variation aufmerksam geworden und habe mir gedacht, dass das doch sicher was für mich sein könnte. Beim nächsten Shopping-Tripp nach Germany habe ich mir dann einen Beutel gekauft.

Hier nun mein Bericht dazu



Gefunden und bezahlt
------------------------------
Für den Beutel mit (leider nur) 10 Pads habe ich im Müller Drogeriemarkt 2.49 Euro bezahlt, was dann doch eher wieder viel ist. Aber ich wollte es mal probieren.



Verpackung
----------------
Die Pads sind in dem üblichen – und leicht zu öffnenden - Plastikbeutel verpackt. Dieser hier ist vor allem in hellen Farben wie gelb und beige gehalten. In der Mitte des Beutels sieht man eine Tasse von oben mit dem Senseo-S in der Crema und gleich quer darüber prangt ganz gross das Senseo-Logo. Zusätzlich steht da noch „Guten Morgen“ neben der Tasse. Rundherum stehen dann noch die üblichen Herstellerinfos.



Der Pad:
------------
Wie die meisten Pads ist auch dieser hier rund. Interessanterweise ist auf der einen Seite der Senseo-Schriftzug eingeprägt, sieht schön aus. Die andere Pad-Seite hat auch eine Art Prägung, wohl zum besseren Brühen des Kaffees gedacht. Der Pad hat übrigens einen Durchmesser von 7 cm und ist im Vergleich zu den anderen Rondellen richtig dick, so wie es aussieht gleich doppelt soviel Inhalt wie die normalen, deshalb wohl für einen grossen Becher, oder in meinem Fall eine Tasse im Cappucino-Format!



Der Kaffee:
-----------------
Wenn ich so am Kaffee-Pad rieche – es ist übrigens normaler Röstkaffee drin - kommt mir schon der Geruch entgegen, ein kräftiger Duft, der eine schöne Koffein-Dröhnung verspricht!

Wenn ich ihn dann aufgebrüht habe, kommt das volle Aroma zur Geltung, weiterhin kräftig und würzig. Im Vergleich zu den anderen Senseo-Pads fabriziert dieser hier eine richtig schöne und kräftig beige Crema und die hält sogar einen Moment. Das überrascht mich dann doch.

So, nun noch ein Pillchen Süssstoff in die Tasse, fertig.
Nun der Geschmack im Mund: Der Kaffee ist wie angekündigt kräftig im Geschmack aber nicht zu stark, er hat eher eine etwas rauchige Tendenz und doch wieder abgerundet. Nicht übel.



Die Anwendung:
---------------------
Wie es bei der eigentlichen Senseo-Maschine gemacht wird weiss ich nicht, da ich keine habe, jedoch ist die Anleitung auf jedem Beutel zu finden. Ich habe eine gewöhnliche Kolben-Maschine (Espresso). Dort legt man einfach ein Pad ein, klinkt den Kolben ein und drückt START. Nach und nach fliesst die heisse braune Flüssigkeit in die Tasse, violà!

Als erstes fällt mir hier aber auf, dass das kleine Sieb für 1 Portion nicht gross genug für den dicken Pad ist, ich muss dasjenige nehmen für 2 Portionen, hier passt die Rondelle bestens herein. Anfänglich hatte meine Maschine mangels genügend Druck Probleme den Pad zu durchdringen. Ich hab ihn dann gewendet und dann ging’s gut. Schnell war die grosse Tasse voll.



Worte des Herstellers
-----------------------------
Für einen guten Start in den Morgen gibt es nichts Schöneres als einen grossen Becher frisch gebrühten Kaffee, um richtig wach zu werden. Die Auswahl der Kaffeebohnen sowie das Röstverfahren garantieren Ihnen einen anregenden Frühstückskaffee für einen perfekten Start in den Tag. Stark und intensiv im Geschmack, natürlich gekrönt von einer feinen Crema. Senseo - sinnlicher Kaffeegenuss bis zum letzten Tropfen.



Hersteller
-------------
Sara Lee Coffee & Tea GmbH, Köln
www.senseo.de



Mein Fazit
--------------
Immer wieder schätze ich die einfache Handhabung mittels Pads. Es ist immer schön sauber, kein Gekrümel vom Kaffeepulver und nach dem Gebrauch kann man die Rondelle auf den Komposthaufen schmeissen. Dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr.

Nun zum Kaffee selbst. Aufgrund der doppelten Menge im Pad wird natürlich der Kaffee auch kräftiger, logisch. Da ich für meine grosse Tasse sowieso immer 2 Pads hintereinander gebraucht habe, erleichtert mir hier der dickere die Arbeit, ich muss nur noch einmal ein Pad einlegen und kann die Maschine laufen lassen bis die Tasse voll ist. Optimal!

Der Geschmack ist auch gut – er war kräftig und doch nicht zu aggressiv - und ich fand den Kaffee absolut bekömmlich. Alles in allem kann ich diesem Produkt gut und gerne ein „sehr gut“ geben. Ich werde mir diese extradicken Pads sicherlich nochmals zulegen!


*
***
******
*********

44 Bewertungen, 17 Kommentare

  • willma1984

    22.05.2009, 20:07 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • anonym

    11.05.2009, 22:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Brittili70

    11.05.2009, 18:33 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet ... LG Brittili70

  • werder

    17.04.2009, 21:21 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • LiFo

    26.03.2009, 18:08 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • EddieSpaghetti

    23.03.2009, 20:38 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr lecker .lg EddieSpaghetti

  • frankensteins

    21.03.2009, 17:06 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • MasterSirTobi

    20.03.2009, 09:10 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • anonym

    19.03.2009, 20:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr guter Bericht von dir! Freu mich auf Gegenlesungen! Gruss

  • morla

    18.03.2009, 20:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen abend wünsch ich dir lg. petra

  • rainbow90

    18.03.2009, 18:07 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super gelungener Bericht! LG

  • senora

    18.03.2009, 15:06 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben Die Sonne und ich lassen grüßen

  • Mondlicht1957

    18.03.2009, 14:16 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Iris1979

    18.03.2009, 13:11 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • mu4you

    18.03.2009, 13:01 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • minasteini

    18.03.2009, 13:00 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Marina

  • droehn

    18.03.2009, 12:57 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn