Crank 2 - High Voltage (DVD) Testbericht

ab 13,85
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von templerthomas

Einfallslos

3
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchslos
  • Romantik:  sehr niedrig
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

vieles

Empfehlung:

Nein

Inhalt:
Crank 2 schließt sofort an Crank an. Crank endet damit dass Chev aus einem Hubschrauber heraus auf ein Auto fällt und von dort auf den Asphalt fliegt. Zuletzt sieht man ihn noch blinzeln. In Crank 2 kommt auf einmal ein Auto mit Triaden Gangstern und schnappt sich den "Leichnam". Chev soll als Organspender für den uralten Gangsterboss Hu Dong (David Carradine) dienen. Zuerst wird ihm sein Herz entnommen und durch ein künstliches ersetzt. Als ihm die Chinesen davon reden ihm auch seinen Penis zu entnehmen wacht Chev auf und metzelt natürlich sofort alle Chinesen nieder.

Er macht sich sofort auf die Suche nach Johnny Vang (Art Hsu) der ihm sein Herz entnommen hat und natürlich nach seinem Herz. Dummerweise verliert er schon am Anfang die Batterie für sein künstliches Herz und ist nun auf Stromstöße angewiesen.

Ist schon der Ausgangspunkt - Chev überlebt den Sturz aus einem Hubschrauber in höchster Höhe und wacht nach der Operation topfit auf - komplett unrealistisch so wird folglich eine unrealistische Szene an die nächste gereiht.

Dabei werden einfach die guten Ideen von Crank gesteigert. Allerdings so gesteigert dass sie nur noch langweilen. Öffentlicher Sex beim Pferderennen? Hatten wir schon im ersten Teil in Chinatown usw.
Die meisten Charaktere sind auch vom ersten Teil übernommen - Doc Miles, Chocolate Don Kim, Orlando, Eve sind alle wieder dabei.

Es gibt allerdings einige gute Ideen. Etwa die eines Helfers von Chev, Kaylos Bruder Venus, der "Full body Torrett syndrom" hat oder ganz fiese Wortkreationen (für eine chinesische Prostituierte, Ria, - cuntonese). Ob dies in der deutschen Übersetzung auch so rüberkommt kann ich nicht beurteilen - ich habe den Film im Orginal angesehen.

Einige witzige Szenen hat der Film auf jeden Fall. Etwa wenn Chev ein elektrisches Hundehalsband entwendet und es sich selbst anlegt.
Sehr witzig ist auch wenn Chev mit 2 halbnackten Mädels zufälligerweise in einen Streik der Pornodarstellergewerkschaft (!) gerät.

Den ganzen Film retten sie freilich auch im Orginal nicht.

Es ist einfach eine Abänderung von Crank, statt Drogencocktail nun das künstliche Herz dass aufgeladen werden muss + Action ohne Ende.
Die Action ist gut gemacht aber oftmals zu übertrieben. Die Zwischensequenzen in denen Chev als Jugendlicher in einer Talkshow sitzt oder in der Chev und ein Chinese a la Godzilla (hallo der ist japanisch) gegeneinander kämpfen sind einfach unnötig.

Wer sein Gehirn ausschaltet und einfach Action sehen will wird auch mit Crank 2 zufrieden sein. Ich war enttäuscht keinerlei neue Ideen sondern nur einen komplett unrealistischen Aufguss zu erhalten. Der Schluß setzt dem ganzen dann noch die Krone auf einen Crank 3 wird es dennoch wohl auch noch geben.

Für die anderen Zuschauer sollen die zahlreichen Anspielungen für Spaß sorgen. Von Transporter über Kritik an der prüden US Fernsehkultur bis "Futurama" wird zitiert ohne Ende. Obwohl ich mal davon ausgehe die meisten Zitate, Anspielungen mitbekommen zu haben hat mich dieser Aspekt von Crank 2 wenig fasziniert.

Freilich ist es schwierig an einen Film wie Crank 2 irgendwelche Maßstäbe anzulegen. Wie soll man auch endgültig einen Film bewerten der in einem Geballere zwischen mexikanischen Gangstern und halbnackten Prostituierten, Leder-Schwulen und einem Full Torret Syndrom Rächer endet?
Aber mal den Maßstab Crank 1 angelegt schneidet Crank 2 für mich recht schlecht ab. Keine Innovation nur mehr massig Übertreibungen. Einige gute Szenen aber auf Dauer eintönig und einfallslos.
Dh noch wohlgemeinte 3 Sterne.

Fazit: muss man nicht gesehen haben

57 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    29.05.2009, 23:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ............ Klasse Bericht

  • paula2

    14.05.2009, 10:16 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • TanteToni

    12.05.2009, 10:40 Uhr von TanteToni
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und einen schönen Tag Tina

  • willma1984

    07.05.2009, 10:57 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG willma1984

  • Carmen70

    04.05.2009, 03:17 Uhr von Carmen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet.Carmen70

  • Michaela2015

    03.05.2009, 21:10 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut dass ich mir den nicht angesehen hab

  • minasteini

    01.05.2009, 21:45 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • Fossil79

    01.05.2009, 21:19 Uhr von Fossil79
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Fossil79

  • mima007

    01.05.2009, 18:59 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Bunny84

    01.05.2009, 18:37 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Wünsche dir einen schönen Feiertag. Lg Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Clarinetta2

    01.05.2009, 17:52 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    dann habe ich nichts verpasst, prima bericht

  • tk7722

    01.05.2009, 12:05 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    01.05.2009, 11:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • sigrid9979

    01.05.2009, 09:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ Berichtet ....Lg Sigi

  • droehn

    01.05.2009, 06:25 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • morla

    01.05.2009, 03:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen feiertag lg. petra

  • bettie47

    01.05.2009, 02:22 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    a berichtet. L.G. bettie 47

  • Lale

    01.05.2009, 01:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Grüße, die Lale

  • weppi44

    01.05.2009, 01:41 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gehirn angeschalten, sh vergeben, LG Sonja