Crank 2 - High Voltage (DVD) Testbericht

ab 13,85
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von tfmuench

Jason Statham ist Chris Chellios

Pro:

Jason Statham, Action

Kontra:

Niveau

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

heute möchte ich euch einmal einen der letzten DVD Käufe bei mir vorstellen und zwar den Film Crank 2 – High Voltage. Ich finde wahrlich das man mit dem Film und den Features auf der DVD sehr viel Spaß haben kann und hoffe euch dies auch im nun folgenden Bericht etwas vermitteln zu können.

Was kostet der Film?
Da ich selbst auch immer beim Kaufen von Filmen auf DVD achte möchte ich an dieser Stelle eben einmal mit diesem Thema auch beginnen. Crank 2 – High Voltage ist aktuell schon für 8 Euro zu bekommen wobei es keine Rolle spielt ob man hierbei diverse Internethändler oder aber die bekannten Elektronikmärkte dafür aufsucht. Man bekommt hierbei dann für diesen Film auf DVD in einem so genannten Wendecover, dass einem beim Öffnen eben gleiche alle notwendigen Informationen zum Film neben der DVD auch anzeigt.

Welche Features bietet die DVD?
Da wir nun schon einmal bei der DVD sind möchte ich auch gleich diese Gelegenheit aufgreifen und auf die Features der DVD etwas eingehen. Neben den Film der in Englisch und Deutsch vorhanden ist findet sich auf der Region Code 2 DVD auch eine Möglichkeit Deutsch für Hörgeschädigte als Untertitel einbleiben zu lassen. Interessant sind jedoch einmal das Feature B-Roll sowie auch die vorhandenen Kinotrailer die es zu diesem Film damals eben auch gab. Wer gerne etwas näher die dabei vorkommenden Schauspieler und die Crew kennenlernen und ihre Ansichten zu Crank 2 erfahren möchte findet zudem zahlreiche Interviews darauf auf der CD vor.

Um was geht es?
Crank 2 – High Voltage nun einmal irgendwie in ein Genre einzuordnen fällt schwer, jedoch ist der Film für mich eine Mischung aus Actionfilm und Road Movie. Zu beginn des Films sieht man wie die Hauptfigu Chris Chellios der von Jason Statham gespielt wird nach seinem unfreiwilligen Ausstieg aus einem Hubschrauber zu Ende von Teil 1 eben von der Straße im wahrsten Sinne des Wortes gekratzt wird und nun künstlich am Leben erhalten wird, da seine Organe einige Freunde gewonnen haben. Als jedoch Chris erwacht beginnt er sofort damit sich seinen Weg in die Freiheit zu erarbeiten und zu erkämpfen denn um wirklich weiterleben zu können benötigt er sein Herz wieder. Das ihm eingesetzte künstliche Herz um am Leben erhalten zu werden muss nämlich ständig geladen werden und da hierbei die Batterie defekt ist nach einem Autounfall muss er sich immer wieder selbst aufladen. Hieraus entwickelt sich nun eine wilde Hetzjagd durch die Stadt die schlußendlich auch ein wiedersehen mit einer Freundin bringt und eine Menge Kämpfe und dergleichen.

Was kann man sonst noch sagen?
Sicherlich mag der anspruchsvolle Kritiker zurecht sagen, dass man ein gewisses Niveau hierbei bei Crank2 schon unterschritten hat, doch gerade das führt dazu das man während der knapp 80 Minuten wirklich bestes Popcorn Kino erleben kann. Wer gerne Action sieht jedoch dazwischen immer wieder lachen will ist hierbei wirklich bestens aufgehoben. Zudem war für mich auch der Hauptdarsteller Jason Statham, der der Hauptfigur Chris Chellios eben Leben verleiht mit ein Grund den Film anzusehen, da ich finde das er in der Rolle wirklich sehr gut rüberkommt. Der Film an sich ist jedoch wirklich erst was für Personen ab 16 Jahren.

Wer also bestens unterhalten werden möchte kann dies mit Crank 2 – High Voltage zumal der Kaufpreis sich auch sehr sehen lassen kann.

38 Bewertungen, 11 Kommentare

  • leseflippi

    28.02.2010, 22:11 Uhr von leseflippi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht zu einem klasse Film! LG

  • Bunny84

    28.02.2010, 18:45 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Sonntag. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Maria90

    28.02.2010, 18:02 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht. würde mich über gegenlesungen freuen. lg maria

  • Miraculix1967

    28.02.2010, 16:19 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • SiggiWidder

    28.02.2010, 16:11 Uhr von SiggiWidder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht bekommt eine gute Bewertung!

  • KatzeLucy

    28.02.2010, 14:04 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich auch geguckt

  • rainbow90

    28.02.2010, 13:00 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. LG

  • anonym

    28.02.2010, 10:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nix für mich, aber gut beschrieben. LG Guela

  • sigrid9979

    28.02.2010, 10:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag..

  • hjid55

    28.02.2010, 09:40 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Janne0033

    28.02.2010, 09:35 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033