Antikal plus Hygiene Multikraft Testbericht

Antikal-plus-hygiene-multikraft
ab 13,90
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von cobobii

ein Multitalent beeindruckte

Pro:

hält was es verspricht

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einen Reiniger zu finden, der hält was er verspricht, ist mehr als nur schwer. Das weiß jeder, der in einem Haushalt wohnt. Angebote sind massig auf dem Markt. Seit einigen Jahren gibt es nun die sogenannten Powerreiniger. Die zuvor in der Industrie eingesetzt wurden. Eigentlich halte ich persönlich wenig von den vielversprechenden Werbungen. Doch eines Tages ging ich im Real einkaufen und sie hatten Antikal Hygiene Reiniger im Angebot.

Im Allgemeinen kann man sagen, dass die Sprühflasche gut in der Hand liegt. Sie ist 6,2 x 10,8 x 28,9 cm groß. Der Drehverschluss ist kindergesichert, jedoch immer noch recht leicht zu öffnen. Ich denke, dass Kinder die Flasche durchaus durch Zufall aufbekommen könnten. Das wäre fatal, denn wenn ein Kind so etwas in den Mund oder auf Schleimhäute bekommt, ist die Verletzungsgefahr beträchtlich!

Vor allem das Badezimmer zeigt sich bei der wöchentlichen Reinigung oft widerspenstig. Versucht habe ich einige Reiniger, No Name und Markenprodukte, mit unterschiedlichem Erfolg. Wie gesagt, dann fand ich per Zufall die Antikal Sprühflasche bei Real für 3,99 Euro im Angebot. Endlich hält die Werbung mal das, was sie verspricht! Der Preis ist nach meiner Ansicht relativ hoch, aber das ist es mir wert, denn es wirkt.

Ich denke jede Hausfrau versteht den Satz. Kalk findet man immer im Bad, wie oft man auch regelmäßig putzt. Besonders an Wasserhähnen, aber auch an den Kacheln direkt an der Dusche oder beim Waschbecken schafft der Kalk es immer wieder, sich festzusetzen. Der Hersteller verspricht ein Wundermittel, mit unglaublichen Kräften. „Dank seiner speziellen Formel haftet Antikal Hygiene Multikraft besonders gut auf den Oberflächen und garantiert somit eine tiefengründliche Reinigung von hartnäckigen Verschmutzungen, Seifenreste, Rost und Kalk“ Es bleibt nicht bei einer lehren Zusage - es wirkt wirklich.

Seit dem ich es einmal gekauft habe, benutze ich nur noch selten einen anderen Reiniger für die Armaturen im Bad. Ich finde Antikal praktisch und das Reinigen geht schnell. Früher habe ich mit einem Sammelsurium von Reinigern auf den Kalkflecken herumgeschrubbt. Aber mit Antikal wird das Ganze viel einfacher. Die verschmutzten Flächen ließen sich nach kurzer Einwirkung leicht entfernen und hinterließen eine gewisse Zeit auch einen Schutzfilm. Um den Kalk von Fliesen oder Wasserhähnen oder anderen Flächen abzubekommen, wird einfach nur etwas Antikal aufgetragen. Man kann es mit dem Sprühsystem ansprühen. Je nachdem, wie sehr eine Stelle verkalkt ist, träufele ich auf eine sehr kalkhaltige stelle gleich eine größere Menge des Antikal auf die Fläche, bei nicht ganz so kalkigen Dingen reicht es, das Ganze anzusprühen und dann wieder abzuwischen. Egal, wie man es aufträgt, Antikal muss auf jeden Fall wieder abgewaschen werden, da es scharf ist und sonst eventuell dem Material, auf das man es gebracht hat, schaden könnte. Hier sind wir bereits bei dem typischen Schwachpunkten bei Reinigern. Die Schadstoffe solcher Produkte sind reichhaltig. Da die Wirkung sonst wohl nicht die gleiche wäre. Ich bin einer der typischen Leute, die mit einer sehr sensiblen Haut zu kämpfen haben. Daher ziehe ich grundsätzlich Handschuhe an. So habe ich keine Probleme.

FAZIT
*******
Endlich ein Produkt, dass hält was es verspricht. Allgemein muss man sagen, dass es überall im Haushalt angewandt werden kann. Ich persönlich benutze es nur im Bad. Aber die Wirkung ist großartig und kann daher ohne Gewissensbisse gekauft werden. Aber auf ein Angebot eines Discounter würde ich schon warten.

30 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Michaela2015

    18.04.2009, 14:01 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, liebe grüsse aus dem südlichen österreich, Michi

  • MasterSirTobi

    25.03.2009, 16:54 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • Striker1981

    24.03.2009, 23:04 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Mondlicht1957

    24.03.2009, 17:18 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • rainbow90

    24.03.2009, 16:47 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht! LG

  • EddieSpaghetti

    24.03.2009, 16:26 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön berichtet. lg EddieSpaghetti

  • juriS91

    24.03.2009, 15:06 Uhr von juriS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    :SH: Hoffe auf Gegenbewertung:)

  • Groudon1

    24.03.2009, 14:39 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Schönen Tag noch! LG

  • Iris1979

    24.03.2009, 13:23 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • sigrid9979

    24.03.2009, 11:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht..Lg Sigi

  • tk7722

    24.03.2009, 10:42 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Düsseldorf

    24.03.2009, 10:09 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse :) sehr gut geschrieben...