Rex RS 460 Testbericht

Rex-rs-460
ab 12,37
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Erfahrungsbericht von Sonnar

Einmal - und mit Sicherheit nie wieder

Pro:

Preis, Verbrauch, man kommt an alle Bauteile relativ einfach heran - muss man aber auch[..]

Kontra:

Oha . . Zuverlässigkeit, Sicherheit, Fahrspaß, es gibt einfach so gut wie nichts positives

Empfehlung:

Nein

Ich habe mir, nachdem ich meine MoFa-Prüfbescheinigung ergattert habe, einen Rex RS 450 gekauft, da ich einen günstigen Roller brauchte, um ein Jahr zu überbrücken, bis ich mir einen 125-er Roller holen wollte.
Da ich nicht übermäßig viel Geld ausgeben wollte, entschloss ich mich, den REX RS 450 zu kaufen - dies stellte sich hinterher als ganz grober Fehler heraus...
Der Roller kostete ca. 600€, nicht zu viel dachte ich. Also schlug ich zu und da war er, mein erster Roller.

Jacke an, Helm auf und los geht's.
Es ging auch alles gut - die ersten 3 Tage. Dann fing es an:
Bremsen defekt, Beleuchtung defekt, Blinkerrelais defekt, Vergaser saß ständig zu, Anlasser defekt, Roller ging während der Fahrt ständig aus, Batterie defekt, etc. pp.

Es vergingen einfach keine 2 oder 3 Tage, an denen nichts an diesem Roller kaputt ging. Es war einfach nur deprimierend. Ständig rufte ich den Kundendienst an, der auch kam, allerdings immer erst nach mehreren Wochen.
Schlussendlich habe ich meinen ersten Roller dann schneller wieder verkauft, als ich ihn gekauft hatte.

Es wird von einem Testbericht jetzt bestimmt erwartet, dass ich mich hier zu Fahreigenschaften etc. äußere, jedoch denke ich, dass es bei weitem wichtiger ist, auf solche Missstände am Fahrzeug hinzuweisen. Ich hatte an den Fahrleistungen, mit Außnahme des grottigen Anzuges, wenig auszusetzen, er fuhr, darauf kam es an. Selbst mit der Serienbereifung hatte man noch halbwegs Grip.

Nun zu dem, was mir wirklich wichtig ist, noch zu erwähnen:

Es kann an jedem Fahrzeug etwas kaputt gehen, dieser Roller jedoch war eine heillose Katastrophe. Spätestens dann, wenn nicht nur das Helmfach nicht schließt, sondern Bremshebel brechen oder tragende Rahmen/Schrauben versagen, hört für mich ganz eindeutig der Spaß auf.
Ich möchte das nicht unnötig in die Länge ziehen, jedoch warne ich vor dem Kauf dieses Rollers. Meiner Meinung nach ist er eine Gefahr für den Straßenverkehr.

Lieben Gruß und bis dahin


--> Der Bericht findet sich in ähnlicher Form auch auf ciao.de und yopi.de, er stammt von mir.

36 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Anton

    21.05.2010, 15:16 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht dafür ein SH mfg Anton der Gegenleser feut sich über Gegenlesungen

  • Skybob

    10.05.2010, 01:09 Uhr von Skybob
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut zu wissen ... ich wusste noch gar nicht dass man 0 Sterne vergeben kann ;-) ... Freunde von mir haben so einen Peugeot-Teil und sind damit zufrieden - nur falls du suchst ... GLG Sven

  • likenothing

    07.05.2010, 16:45 Uhr von likenothing
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich eher nach einem langen Fazit an :) Vielleicht könnte man aber tatsächlich etwas näher auf die anscheind doch sehr gravierenden Fehler und Funktion des Geräts eingehen und nicht nur auf die persönlichen Umstände. Aber auf jedenfall hilfreich. Grüße Julia

  • Striker1981

    07.05.2010, 15:11 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Ringer93

    05.05.2010, 00:48 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht freu mich über Gegenlesungen

  • sigrid9979

    04.05.2010, 11:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Sigi

  • morla

    04.05.2010, 01:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart. lg. petra

  • anonym

    04.05.2010, 00:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben, Saludos Negerle

  • Hypegamer

    03.05.2010, 23:45 Uhr von Hypegamer
    Bewertung: besonders wertvoll

    danke für die warnung! so kanns gehn :/ freue mich über gegenlesungen :)

  • BiggestDreamer88

    03.05.2010, 23:42 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss

  • cleo1

    03.05.2010, 23:12 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich auf Gegenlesung. LG cleo1

  • minasteini

    03.05.2010, 23:11 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlich willkommen hier. Ich würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen. LG Marina

  • Polarlicht1960

    03.05.2010, 23:09 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hast du gut hinbekommen und über eine Gegenlesung würde ich mich natürlich freuen. LG von larissa