Telekom Media Receiver 300 Testbericht

ab 24,19
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von hundeliebe02

Doping für die Flimmerkiste

Pro:

eigener Programm-Direktor

Kontra:

Die USB-Anschlüsse ohne Funktion

Empfehlung:

Ja

Übersicht

* Einleitung
* Wo gekauft und der Preis
* Hersteller / Vertrieb
* Die Verpackung und Inhalt
* Kleines Datenprofil für technisch interessierte
* Das Gerät
* Das Menü
* Die Fernbedienung
* Anschluss / Inbetriebnahme
* unsere Erfahrungen
* FAZIT
.

Einleitung

Claus war nervös. Überall im Umkreis wurden die Fußwege aufgerissen. Nicht dass sich Claus in seinem ohnehin schon mageren Bewegungsfeld eingeschränkt fühlte, das auch, aber der Grund dieser Bauarbeiten interessierte ihn ungemein. Jeden Tag schleppte sich Claus mit Hilfe seines Rollators dorthin – und dann kam für ihn die ersehnte Gewissheit: Hier wird Breitbandkabel verlegt!

Einige Zeit später wurde der Anschluss weiter in die einzelnen Wohnungen gelegt .-.-. und danach kam es (wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt) zu zahlreichen Angeboten von Seiten des Betreibers unserer Kabelanlage sowie der Telecom.

Da wir nun seit vielen Jahren bei der Telecom sind (und auch zufrieden, was ich betonen möchte) bis jetzt t-online, bei denen wir ein komplettes Paket mit DSL und Telefon (Flatrate) hatten. Um auch Digitales Fernsehen im Paket zu erhalten, wollten wir gerne auf das T-Home Entertain Comfort umsteigen. Das Angebot von dem Kabelanbieter war zwar um einiges günstiger -.- aber unser Vertrag hatte noch eine ewig lange Laufzeit.-.-. und zweigleisig fahren, das wäre uns zu teuer. So haben wir also mit unserem jetzigen Anbieter verhandelt bzw. gefeilscht und einen guten Nachlass bei dem Gerätepaket herausgeholt.

Dabei haben wir den

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Media Receiver MR 300-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-. erhalten.

Heute beschreiben wir unsere persönlichen Erfahrungen mit diesem neuen Receiver und mit den bei uns vorhandenen Geräten.

Ob wir mit dem *Media Receiver MR 300* zufrieden sind .-.-.-und wie er sich bedienen lässt -.-. könnt Ihr (wenn Ihr möchtet) im weiteren Verlaufe dieses Berichts lesen.
.
.

Wo gekauft und der Preis

Wir haben den *Media Receiver MR 300* in einem Hardwarepaket (mit Router, Splitter und Receiver) von T-Home erhalten. Durch einen Wechsel mit Verlängerung des Vertrages nach
T-Home Entertain Comfort bekamen wir einen Preis Bonus. (Der normale Preis für den Receiver liegt bei ca. 300,- Euro). Für das Paket, welches zur der Zeit im Angebot war, hätten wir knapp 100,- Euro plus Versand 6,90 Euro bezahlen sollen.

Inzwischen gibt es schon wieder eine neue Preisgestaltung, auch monatliche Miete (mit jährlicher Minderung) ist zur Zeit möglich ( unter diesen neuen Bedingungen hätten wir dieses nicht gemacht, da wir lieber eigene Geräte haben als welche zu mieten).
.
.

Hersteller / Vertrieb

Deutsche Telekom AG
Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn

www.t-home.de
www.t-online.de
.
.

Die Verpackung und Inhalt

Es war noch eine knappe Woche bis zur Umstellung auf das neue Entertain-Paket mit gleichzeitig DSL 16 Plus (bis zu 1600 MBits), als der Paketbote uns jetzt schon einen großen Karton mit der kompletten neue Hardwareausrüstung überbrachte. Alle Geräte waren in diesem Karton nochmals einzeln original und gut verpackt.

Die T-Home Produkte befinden sich zu Zeit in fast schwarzen Kartons mit etwas weiß.
Unser Media Receiver mit Zubehörteilen steckte in einem riesengroßen Karton

* Inhalt:
T-Home Media Receiver MR 300
Infrarot-Fernbedienung plus zwei Batterien
SCART-Anschlusskabel
HDMI-Anschlusskabel
Netzkabel
Netzwerkanschlusskabel (LAN) 10 Meter
Bedienungsanleitung
.
.

Kleines Datenprofil für technisch interessierte

HD-fähiger Festplattenrekorder MR 300
Betriebssystem Windows CE
160 GB Festplatte
Flash-Speicher 1 MB
SDRAM 128 MB SDRAM
Videorekorder (PVR) mit Timeshift-Funktion
Zwei parallele Video-Streams können verarbeitet werden
Media Processor Sigma Designs SMP8634
Kühlung passiv
Sicherheitssystem-.-.-MS DRM; Macrovision
Sprache-.-.- Deutsch
Audio-.-.- WAV, WMA
Video-.-.-.- MPEG-1, -2, -4, WMV9, AVI
Bild-.-.-.BMP, GIF, JPEG

Anschlüsse
Analog Stereo 2 x RCA, Stereo (L, R)
Digital Audio 1 x RCA (koaxial), 1 x TosLink (optisch)
LAN 1 x RJ-45, 10/100 Mbit/s
HDMI HDMI 1.1 mit HDCP-Kopierschutzverfahren für
HD TV
SCART OUT-.-Stereo Audio, RGB/CVBS
SCART IN-.-Stereo Audio, RGB/CVBS
S-Video 1 x Mini DIN
Composite 1 x RCA
USB 2 x USB 2.0

Allgm. Daten
Video-Standard PAL, HD 720p/1080i
Eingangsspannung AC 230 V, 50/60 Hz / Stromverbrauch max. 35W
Schutz getrennte interne Sicherung und Überspannungsschutz
Netzschalter AC-Schalter auf der Geräterückseite Ein/Aus
Umgebungsbedingungen +5°C bis +45°C (Betrieb), -40°C bis +65°C (Lagerung)
Gewicht 2,94 kg

Abmessungen 333 mm x 66 mm x 282 mm (B x H x T)

Updates
Automatisch per Internet (bei online Verbindung) im Stand by Modus
.
.

Das Gerät

Der *Media Receiver MR 300* ist ein kleines schmales und flaches Gerät aus Metall mit einer Plastikfrontblende.

Die Farbe des Receivers ist schwarz mit einem silbernen Streifen an der Front, praktisch wie ein Rahmen. Die Oberfläche und die Seiten sind zur guten Belüftung (wegen der
Wärmeentwicklung) gelocht.

Linksseitig befindet sich der Stand-By-Knopf (rot/grün beleuchtet), daneben ist ein großes klares Display zu erkennen. Das Display zeigt die Uhrzeit in Blau / Grau und ist auch in weiterer Entfernung (wir sind Brillenträger) gut zu lesen. Desweiteren wird auf dem Display ein grünes Symbol für Betrieb und ein rotes für Aufnahme angezeigt.

Rechts davon befinden sich vier Köpfe für die Menüführung etc., um das Gerät auch ohne Fernbedienung benutzen zu können.
Daneben sieht man den vorderen Eingang für USB ( ist aber noch nicht angeschlossen)
Frontseitig sind an den Rändern des Receivers Schriftzüge, von T-Home, die Receiver-Bezeichnung, HDMI und Dolby-Digital angebracht.

Auf der Rückseite entdeckt man eine Vielzahl von Anschlüssen .-.-. und auch den Netzschalter.


* Beschreibung der Tasten und Anschlüssen:

* Von Vorne
-Ein/Aus-Taste für Standby (nachdem das Gerät auf der Rückseite eingeschaltet wurde)
-Noten-Symbol-.-.-.-.- zur Zeit noch ohne Funktion
-Zurück-.-Rücksprung im Entertain-Menü (eine Ebene zurück)
-Navigationstasten-.-Vorschau der Sender aufrufen und mit „OK“ springen Sie direkt in den
gewählten Fernsehkanal. Im Menü bewegen Sie den Auswahlbalken.
- OK -.-zum zu bestätigen.
-Menü-.- Entertain-Hauptmenü öffnen
-USB-Anschluss-.-Alle USB-Anschlüsse (1x vorne und 1x hinten) werden noch durch ein Software Update aktiviert.


*Von hinten
-Reset-Knopf-.- Bei Bedarf Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- HDMI-Anschluss-.-für HDTV-fähige Fernsehgeräte
-Netzwerk-Anschluss (LAN)-.-Anschluss für Internetverbindung (z.B. an einen Router)
-SCART-Ausgang-.- für Fernseher mit Scarteingang.
- SCART-Eingang-.-Ein Home-Entertainment-Gerät anschließen(nicht den Fernseher)
-Composite-Video-Ausgang (Video Out)-.- für Fernseher mit Composite-Video-Eingang.
-Stereo-Ausgang-.-für Anschluss an eine Analoge Stereo-Anlage.

- S-Video-Ausgang-.- für Fernseher mit S-Video-Eingang.
-Optischer Audio-Ausgang-.-für Verstärker oder Hi-Fi Anlage mit passenden Optischen Eingang
-Audio-Koaxialausgang-.- für Verstärker oder Hi-Fi Anlage mit passenden Koaxialeingang
-USB - Anschluss-.-Alle USB-Anschlüsse (1x vorne und 1x hinten) werden noch durch ein Software Update aktiviert
-Netzanschluss-.-für Stromversorgung (Netzkabel liegt bei).
-Netzschalter-.- Stromversorgung ein oder aus
.
.

Das Menü

Über ein Hauptmenü sind alle Funktionen zu erreichen, das Menü ist einfach und übersichtlich aufgebaut.

Wir werden einige für uns wichtige Punkte des Hauptmenüs aufzeigen, es sind immer noch zusätzlich weitere Untermenüs vorhanden, die auch aufgerufen werden können.
Auch wird die Software immer weiter aktualisiert und somit kommen noch weitere Menü-Punkte dazu.


-.- HAUPTMENÜ -.-

* Fernsehen
-Programmübersicht: (EPG) elektronische Programm Übersicht -.- alle Sender mit Programmen und Uhrzeit werden hier aufgezeigt. Können angesehen oder aufgenommen werden.
-meine Favoriten: hier können die Lieblingssender nach eigener Auswahl gespeichert werden.
* Video
-Videoload: Auswahl und Kauf von Videos
-Meine Videos: Übersicht ausgewählter und gekaufter Videos
-TV-Archiv: Auswahl von bereits ausgestrahlten Filmen, Serien und Reportagen etc. (meist kostenlos)
*Videorecorder
-Aufnahmen planen / geplante Aufnahmen / meine Aufnahmen: Übersicht und Planung von noch aufzunehmenden oder aufzunehmenden Fernsehprogrammen.
* Musik
-Radio: Webradio (Phonostar) Music sortiert nach Ländern /Sendern / Genre zum anhören
* Suche
-öffnen: Gezielte Suche per ABC nach Fernsehfilmen, Videos etc.
* Einstellungen
-allgemein: / TV-Optionen / Kundencenter: Gerät und Fernseheinstellungen, Kanalbelegung und Darstellung etc.
* Hilfe
-Fragen und Antworten / Tipps / Datenschutz / Kontakt: jede Menge zusätzliche Informationen

-.-Elektronischer Programmführer kurz EPG genannt.
Hier können die Fernsehprogramme, wie in einer Programmzeitschrift ausgewählt werden, zum ansehen oder zum Aufnehmen.

Alle Menüs sind in grau gehalten -.-.- und man kann sehr gut über das Steuerkreuz navigieren.
Dabei wird der angewählte Menüpunkt rot markiert und bestätigt, der ausgewählte mit der OK-Taste in der Steuerkreuz Mitte bestätigt.

Wir wählen die Fernsehprogramme oder Funktionen des Receivers (wie sicher auch wohl die meisten von Euch) mit der Fernbedienung. Diese hat ja auch die meisten Funktionstasten -.- und Claus hat ja auch Probleme mit dem Aufstehen.
.
.

Anschluss /Inbetriebnahme

Nachdem wir nun einen geeigneten Platz für unseren Media Receiver gefunden hatten, konnten wir mit dem Anschluss beginnen.

Wir mussten hier folgende Kriterien beachten, den Weg und die Länge des LAN-Kabels sowie die Länge des Scartkabels. Unser Fernseher ist nicht für HD ausgerüstet und somit konnten wir auch nur das mitgelieferte Scartkabel anschließen. Auch handelt es sich bei unserer Internetverbindung um 16+ und somit wäre auch kein HD-Empfang möglich (HD ist bei t-home ab VDSL 25).

Zuerst haben wir beide Geräte mit dem Scartkabel verbunden. Am Receiver muss das Kabel auf jeden Fall in den Scart-Ausgang gesteckt werden und der Fernseher muss einen freien Scartanschluss haben.

Danach wird das LAN-Kabel .-.- es ist ausreichend lang (10 Meter) .-.-.- mit einem freien Platz im Router verbunden. Der Router muss für mindestens 1600 MBits geeignet sein, es gibt auch teilweise je nach Hersteller neue Firmware-Updates.

Laut Anweisung von T-Home soll der Receiver direkt mit dem Router verbunden werden und nicht über einen Switch(Verteiler). Nun nur noch das Stromkabel einstecken bzw. anschließen und den Receiver einschalten.
Jetzt ist der Fernseher für einen unbeschwerten Digitalen Fernseh-Empfang bereit.

Da man in der Regel zu 99,9 % mit der Fernbedienung arbeiten wird, muss diese zuerst mit den beliegenden Batterien bestückt werden.
.
.
.

Die Fernbedienung

Die Tasten sind wie bei einer normalen Fernsehfernbedienung angelegt. Man finden hier, die Programmwahltasten ein Multifunktionskreuz und ebenso eine Taste für Teletext, sowie auch fürs Menü etc. wir werden hier nicht alles aufzählen, nur ein paar wichtige

Power-Taste, Leuchtanzeige (wenn die Fernbedienung betätigt wird) EPG, Lautstärke +/-,
Timeshift-Taste, Aufnahme-Stopp, Schneller-Vorlauf / Rücklauf, Aufnahme, Rückwärts und Vorwärts springen, Navigations-Pfeiltaste, OK-Taste Farbnavigationstasten für Teletext Programwechseltaste +/- , Teletext,
und div. Schnellwahltasten: meine Aufnahmen, TV/Radio, Videoload etc.,
.
.

unsere Erfahrungen

Nun schalten wir erst einmal unseren Receiver mit dem Betriebsbereiten Router an.

Der Netzschalter vom Receiver befindet sich etwas ungünstig hinter dem Gerät.

Die Ein/Aus-Taste für Standby wird sofort grün und das Gerät *Initialisiert* sich (steht auf dem Display). Nach ca. 2-3 Minuten färbt sich die Taste für Standby rot und auf dem Display stehen die aktuelle Uhrzeit und ein grünes Symbol. Jetzt kann die Standby-Taste eingedrückt werden und der Fernseher bekommt das Bildsignal.

Sollte kein Bild im Fernseher erscheinen, kann man zuerst überprüfen ob auch der richtige Scartkanal (im Fernseher) gewählt wurde.

Beim ersten Start konfiguriert sich der Receiver und bringt seine Daten / Software per Internet
auf den neusten Stand -.- das hat eine Weile gedauert.
Nun kann das Fernsehvergnügen beginnen.

Die Fernsehprogramme, die im Paket enthalten sind, können nun wie gewohnt aufgerufen werden.
Wir arbeiten wie bisher mit der Fernbedienung, was am einfachsten ist.
Die Programmplatzbelegung kann sich jeder nach Belieben einrichten / sortieren, oder so belassen.

Obwohl wir nur mir 16+ und auch die Verbindung nur über ein Scartkabel haben, erwartete uns nach dem Einschalten ein tolles Bilderlebnis!!! Wir haben kein Bildrauschen mehr, sondern satte Farben pur .-.-.-und auch das Klangerlebnis ist schon für unsere Ohren wie im modernen Kino.
Mit einer HDMI-Verbindung wird dieses Erlebnis mit Sicherheit noch zu toppen sein. Sollte man im Besitz eines HD-fähigen Fernsehers sein und VDSL haben, ist natürlich hier auch noch jede Menge Potenzial drin. Aber man muss ja nicht alles und immer noch teuer oder moderner haben -.- es ist immer ja auch eine Frage des Geldbeutels!

Ab und zu treten kleine Bildverzerrungen (Fragmente) auf -.- nicht täglich -.- das tut aber dem unbeschwerten Fernsehempfang keinen Abbruch.

Hat man einmal die Fernsehprogramme sich so eingerichtet wie man es gewohnt ist, geht alles flüssig von statten.

Da Menü hat uns sehr überzeugt es ist einfach und logisch gegliedert.
Man hat sofort den gewollten Effekt -.- auch wenn hier ab und zu die Menü-Wahl leicht verzögert ist. Sehr gefallen hat uns auch der Elektronische-Programmführer (EPG). Er ist über die Fernbedienung mit einem Knopfdruck direkt zu erreichen -.- oder über das Hauptmenü.
Hier hat man eine Übersicht über alle Fernsehprogramme, die Sendungen sind der Uhrzeit nach gelistet.

Sobald man einen Beitrag / Sendung markiert hat, werden weitere kurze Infos über den Inhalt / Darsteller Laufzeit etc. gezeigt. Es ist eine gute Entscheidungshilfe für die Auswahl einer Sendung oder Beitrages.

Auch noch nicht angefangene Filme / Sendungen können hier zur Aufnahme markiert werden.

Einen laufenden Film kann man auf zwei Arten aufnehmen -.- durch die rote Aufnahme-Taste und auch mit der Timeshift-Taste. Die Timeshift-Taste friert quasi das Programm an der Stelle ein wo sie gedrückt wurde -.-. und die Sendung wird für 90 Minuten auf die Festplatte aufgezeichnet -.- somit kann man bei einer Störung durch Telefonat oder Besuch kurz unterbrechen um dann die Sendung dort weiter sehen wo die Sendung angehalten wurde.
*_*Dabei darf aber nichts geändert werden oder sendermäßig umschalten*_*

Bei verschiedenen Interessen sind vorprogrammierte Aufnahmen unserer Meinung nach eine gute Lösung. Später kann man während einer laufenden Aufnahme sich den Film schon ansehen.
Dieses ist dann zeitversetzt von Anfang an .-.-und man muss nicht bis zum Aufnahmeende warten (die Filmaufnahme läuft dabei weiter). In aufgenommenen Sendungen kann man auch vor und rück navigieren..-.- durch schnellen Vorlauf und Rücklauf, sowie einen Rücksprung (30 Sek vor 7 Sek rück). Somit kann man die Werbung oder Unwichtiges wegdrücken oder nochmals etwas ansehen. Bei dem schnellen Vorlauf / Rücklauf erscheint unten ein schwarzer Balken mit der Gesamtlaufzeit, gestoppt wird er mit der Timeshift-Taste. Den ganzen Film kann man mit der Stopp-Taste unterbrechen um ihn später an der gleichen Stelle weiter zu sehen -.- dieses kann man im Menü auswählen.

Natürlich kann man auch unter Videoload Videos herunter laden und für eine bestimmte Zeit kaufen, die werden dann über T-Home abgerechnet. Hierfür gibt es einen Code, der von T-Home verschickt wird und auch noch zusätzliche Code auf Anforderung für Altersstufen. Es sind dabei auch günstige Filme und es gibt auch Sondertage. Aber das haben wir auf Grund der Vielfalt der vorhanden Sendungen bzw. Aufnahmemöglichkeiten noch nicht gemacht.

Unter Videoload ist ja auch noch ein TV-Archiv zu finden, hier gibt es meist gratis Serienfilme, Dokus und Reportagen etc.
Man könnte also (wenn man wollte )den ganzen Tag Fernsehen schauen.
Auch Musik aus dem Internet -.- Webradio (Phonostar) kann man sich anhören. Das ist Musik sortiert nach Ländern /Sendern /Genre.

Es wird in den nächsten Tagen noch ein neues Update für den Receiver eingespielt -.- wir haben es noch nicht. Aber eine Info haben wir per eMail erhalten. Der Punkt heißt „Meine Dienste“.
Hierüber soll man sich seine Emails ansehen können und auch seine Bilder vom PC sowie noch weitere zusätzliche Dinge.

Wir nutzen nur das Paket, welches zur Grundausstattung im *T-Home Entertain Comfort* Paket enthalten ist. Es sind insgesamt 70 TV-Sender, weitere Pakete können dazu gebucht werden, bei nur einem Monat Mindestlaufzeit.

Die Reinigung des Gerätes wird mit einem leicht angefeuchteten Tuch oder Antistatiktuch empfohlen.

Seit der Media Receiver MR 300 in unserer Wohnung Einzug genommen hat, sind unsere Fernsehabende bzw. Fernsehstunden wesentlich stressfreier geworden. Kein Essen wird mehr nur halb zerkaut herunter geschlungen, um nichts von dem geliebten Fernsehprogramm zu versäumen. Zu Luckys Freude werden auch keine Gassigänge mehr abgekürzt, auch das Telefon muss sich nicht mehr so mit seinem Geklingel abplagen, um schließlich der Filme wegen trotz seiner Anstrengungen missachtet zu werden.

Ist das Abendbrot beendet, setzen wir uns gemütlich in die Couchecke und sehen uns in aller Ruhe das Programm von Anfang an an, das bereits vor mehr als einer halben Stunde begonnen hatte, eben zeitversetzt! Wer dieses kennengelernt hat, der möchte das niemals mehr missen!

Claus und meine Massigkeit verstehen uns zwar prima –.-.- aber den gleichen Filmgeschmack haben wir dann doch nicht so ganz. So ziehen wir uns oft eine bereits aufgenommene Sendung nach unserer beider Geschmack rein, wahrend Claus sich seinen Lieblingsfilm gleichzeitig aufnimmt. Setzte ich mich alsdann an den PC, sieht Claus das Ersehnte von Anfang an – und zwar ganz gleich, wann er damit begonnen hatte. Meinungsverschiedenheiten über die Fernsehgestaltung gibt es bei uns somit nicht.

Wir sind alle Drei zufrieden mit unserer damaligen Entscheidung, denn sie bringt für jeden Einzelnen von uns nur Vorteile. Keiner muss auf sein Lieblingsprogramm verzichten – und Lucky auch nicht auf ausgiebige Gassigänge und Spielstunden mit den Nachbarshunden.

Von unserer Sicht aus .-.-.-.-. war dieser Schritt zu diesem Paket eine in jeder Hinsicht zeitlich, nervlich und spaßmäßig gute Investition –.-.- wir haben ihn noch keine Sekunde bereut .-.-.- und können somit den Media Receiver MR 300 mit bestem Gewissen weiterempfehlen, ein entspanntes Fernsehen ist somit jederzeit gewährleistet.
.
.

FAZIT

Wer sonst keinen Kabelanschluss im Hause hat (und nun nicht zu dieser evtl. etwas günstigeren Variation greifen kann), für den wäre eine IPTV Verbindung mit T-Home eine gute Alternative.

Der *Media Receiver MR 300* steht in einem guten Preis-Leistungsverhälniss.

Wer auf die Preisangebote achtet (und nicht sofort zuschlägt und auch handelt), wird mit etwas Glück zum eigenen Filmregisseur zum kleinen Preis.
Das Gerät ist solide verarbeitet und mit einem großen Speicherplatz (Festplatte 160 GB ca. 300 Spielfilme) ausgerüstet.

Die vorhandene Software wird immer weiterentwickelt und laufend per Update über DSL-Netzwerk aktualisiert.

Es können zur gleichen Zeit zwei Sendungen aufgenommen werden, bzw. eine Aufnahme und ein Programm sehen. Es ist auch möglich, während zwei Aufnahmen eine bereits aufgenommene Sendung sich anzuschauen.

Anschlussmöglichkeit ist nur für einen Fernseher-.-.-.wer einen zweiten anschließen möchte, muss sich ein Zusatzgerät anschaffen (weitere eingehende Infos bei T-Home).

Das Gerät bringt eine gute klare Bildauflösung und eine hervorragende Tonqualität (je nach Fernseher).

Sehr selten sind kleine Bildfragmente zu sehen -.- wir sind keine Fachleute, es könnte ja auch an der Internetverbindung liegen.

Wo man sich auch dran gewöhnen muss, zwischen IPTV-Fernsehen und analogen gibt es einen kleinen Zeitunterschied -.- das IPTV-Fernsehen ist etwas zeitverzögert.

Auch die Reinigung diese Gerätes ist ganz einfach, mit einem leicht angefeuchteten Tuch oder Antistatiktuch einfach abwischen.

Eine übersichtliche und leicht verständliche Bedienungsanleitung ist auch dabei.

Leider sind die beiden USB-Anschlüsse immer noch ohne Funktion! Da seit der Markteinführung schon einige Zeit vergangen ist, finden wir das eine schwache Leistung.

Ansonsten sind wir mit unserer Wahl (den *Media Receiver MR 300*) angeschafft zu haben, sehr zufrieden und vergeben diesem Gerät 4 von 5 möglichen Punkten. Einen Punkt ziehen wir für die immer noch nicht nutzbaren USB-Anschlüsse ab.

Eine Empfehlung sprechen wir aber auf jeden Fall aus.
.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
ANMERKUNG –
Alle ausgewiesenen Hersteller-Namen / Logos - Warenzeichen / Marken-Namen / auf den Bildern
Sowie Zitierte Sätze des Artikels gehören ihren jeweiligen Eigentümern - auch können Verpackungen musterrechtlich geschützt sein
Die Nennung / Aufzählung und Bilder dienen lediglich der Produktbeschreibung!
.
Danke fürs Lesen, kommentieren und bewerten.
Wir schreiben unter gleichen Namen auch auf anderen Plattformen
-.- Erstveröffentlichung.- 06/2009-.-.-..-.-.-©-.-hundeliebe02-.-.-.-.-.-.-15.10.2010

152 Bewertungen, 46 Kommentare

  • Lale

    20.03.2011, 02:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Grüßle ...

  • anonym

    13.03.2011, 01:12 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    hier noch ein BW.Toller Bericht.LG Quacky

  • rockermarc

    09.03.2011, 13:58 Uhr von rockermarc
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht! Vielen Dank ;)

  • hexi5

    28.02.2011, 19:21 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart.

  • Befamous

    04.02.2011, 13:09 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Liebe Grüße von Famous ;)

  • MartinaRichter

    15.12.2010, 10:28 Uhr von MartinaRichter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. Hilft mir weiter. Danke

  • AChristoteles

    27.11.2010, 12:34 Uhr von AChristoteles
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW, keine Frage. LG Chris

  • catmum68

    04.11.2010, 16:04 Uhr von catmum68
    Bewertung: besonders wertvoll

    besonders wertvoller Bericht, LG

  • Schnarcher1

    04.11.2010, 10:00 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wie immer ein toller Bericht! LG

  • uhlig_simone@t-online.de

    03.11.2010, 18:42 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    text liest sich gut.schönen abend noch-gruss simone

  • manu63

    02.11.2010, 17:01 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Oglarun

    01.11.2010, 17:54 Uhr von Oglarun
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr gut geschrieben! lg Oglarun

  • Matze081

    31.10.2010, 09:50 Uhr von Matze081
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • anonym

    30.10.2010, 11:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen neuen Bericht,LG Bernd

  • Netha

    30.10.2010, 00:48 Uhr von Netha
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein lieber Gruß zum WE von Netha

  • Venenum84

    28.10.2010, 18:27 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen dank für deine Lesungen, da revanchiere ich mch gerne!

  • anonym

    23.10.2010, 20:52 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Neidlose Anerkennung für diesen Spitzenbericht!

  • giselamaria

    22.10.2010, 03:35 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    na das macht ihr aber wirklich super !!! - Sowas habe ich mir damals machen lassen, bin ich zu blöd dazu :-)))) - LG gisela

  • nischen

    21.10.2010, 11:52 Uhr von nischen
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw, für einen supertollen Bericht

  • ronald65

    21.10.2010, 11:15 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • XXLALF

    20.10.2010, 10:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    und ganz liebe grüße

  • chasen

    19.10.2010, 20:51 Uhr von chasen
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller bericht, lg claudia

  • LiFo

    19.10.2010, 16:48 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

  • lila25l

    19.10.2010, 16:26 Uhr von lila25l
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toll! Nette Anmerkung ;-)

  • misscindy

    18.10.2010, 23:35 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Gemini_

    18.10.2010, 00:46 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wochenendgrüße von Gemini_!

  • katjafranke

    17.10.2010, 21:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    .......LG KATJA.......

  • HEIDIZ

    17.10.2010, 18:44 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: besonders wertvoll

    auch von mir eindeutig bh für diese umfangreiche Arbeit. lg heidiz

  • trullilu

    17.10.2010, 17:48 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • ChrisS91

    17.10.2010, 14:34 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • mima007

    17.10.2010, 00:29 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll! Viele Gruesse, mima007

  • topfmops

    16.10.2010, 16:30 Uhr von topfmops
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bei der telekotz sind wir vor Jahren schon ausgestiegen und nutzen den örtlichen Anbieter.

  • cleo1

    16.10.2010, 12:53 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende. cleo1

  • g0ldfish

    16.10.2010, 12:43 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: besonders wertvoll

    Absoluter WOW-Bericht. bw muss nachgereicht werden. Hiermit geschehen! LG

  • mars725

    16.10.2010, 11:25 Uhr von mars725
    Bewertung: besonders wertvoll

    So, jetzt hab' ich auch wieder ein bw frei!

  • minasteini

    16.10.2010, 10:58 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wie versprochen ein bw. LG Marina

  • mmlstars

    16.10.2010, 02:35 Uhr von mmlstars
    Bewertung: besonders wertvoll

    Top Bericht! Sonnige Grüße :-)

  • Lanch999

    16.10.2010, 02:02 Uhr von Lanch999
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht und jetzt gibts das versprochene BW und LG von Lanch999 :D

  • m0gli

    16.10.2010, 01:18 Uhr von m0gli
    Bewertung: besonders wertvoll

    super berichtet daher natürlich bw

  • julinchen1979

    16.10.2010, 01:14 Uhr von julinchen1979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse berichtet! Liebe Grüße Judith

  • morla

    16.10.2010, 00:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    16.10.2010, 00:17 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mrwong

    15.10.2010, 23:12 Uhr von mrwong
    Bewertung: besonders wertvoll

    schön geschrieben! LG mrwong

  • babygiftzwerg

    15.10.2010, 23:05 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: besonders wertvoll

    Von mir bekommst du auf jeden Fall ein BW. LG ulrike

  • Volker111

    15.10.2010, 22:30 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Naja, hängt eben vieles von der Situation vor Ort ab. Zeitversetztes TV kann man auch völlig über das Internet oder über DVB-T haben, aber eben völlig kostenlos. TV-Aufnahmen nutze ich fast ausschließlich werbungsfrei geschnitten. Das spart ne Menge Zeit. Auch versäumte Sendungen können nachträglich heruntergeladen werden usw. ;-)

  • Baby1

    15.10.2010, 22:11 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsch Euch alles gute .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.