Grundig MPixx 1200 FM 2GB Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
Produktübersicht
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (3)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von sonnenblume125

Schwer beladen und doch ganz leicht!

  • Ausstattung:  gut
  • Bedienung:  einfach

Pro:

Sieht schön aus, spielt Musik, klein und handlich

Kontra:

Fotos und Filme?, zu leise, verwirrte Dateien

Empfehlung:

Ja

°°° Grundig Mpixx 1200 Series °°°

Es gibt Arbeitsplätze die machen Spaß und werden nie langweilig. Man geht jeden Tag gerne hin und verrichtet seine Arbeit mit vollstem Vergnügen. Leider gehöre ich nicht zu diesen Glücklichen denn mein Arbeitsplatz ist langweilig und macht leider auch keinen Spaß. Da wäre wieder der Satz, was tut man nicht alles für´s liebe Geld? Und außerdem gibt es immer wieder Dinge die einem den Tag verschönern, wie zum Beispiel ein MP3 Player. Während ich arbeite sitze ich den ganzen Tag an meinem Tisch und habe keinen Menschenkontakt. Den ganzen Tag nur Papierkram wobei ich aber Musik hören kann, solange ich niemanden damit störe. Gekauft hatte ich mir meinen MP3 Player extra nur für meine Arbeit, da ich sonst nie Gelegenheit und auch keine Zeit zum hören hatte. Schon komisch dass man dafür extra arbeiten gehen muss, um Musik, Hörbücher oder Hörspiele hören zu können?! Bezahlt hatte ich damals um die 40 Euro und das war im Media Markt.

Im Media Markt gab es sehr viele MP3 Player. Wenn man davon keine Ahnung hat, kauft man so wie ich - nach dem Aussehen. Mir gefiel einfach nur die Farbe und darum entschied ich mich für diesen. Klein und fein und das in LILA! Wenigstens schaute ich noch drauf ob Ohrstöpsel mit dabei waren und ein USB Kabel. Die waren drin und somit waren für mich alle wichtigen Fakten erfüllt.


Er hat viel!

Hierbei handelt es sich um einen Movie und Musik Player. Das heißt man kann damit Musik hören und Filme anschauen. Das mit dem Filme anschauen ist möglich (dafür ist eine Software mit dabei), was für mich aber keine wichtige Funktion ist. Und ewig auf so ein kleines Display zu schauen wird anstrengend! Für mich ist es ein reines Musik-Abspiel-Gerät und mehr nicht. Gut, man kann auch Fotos speichern und anschauen, was aber ebenfalls nicht der Fall bei mir ist. Ich finde dabei auch die Auflösung nicht ganz so klar wie zum Beispiel bei meiner Digital Camera. Die Fotos sehen allesamt etwas unscharf aus, auch wenn der MP3 Player mit einem extrem scharfen 1,8 LC Display beworben wurde! So richtig gestochen scharf sind die Bilder nicht, daher ist der Player kein wirklich guter Sammelort für Fotos und Filme.

Irgendwie kann man damit auch Radio hören, allerdings habe ich bis heute noch nicht heraus gefunden wie das geht. Meist höre ich nur rauschen oder empfange nicht mal einen richtigen Radiosender. Die Radiofunktion ist nicht durchschaubar! Der gesamte Speicherplatz ist 2 GB groß. Das klingt nicht viel aber man bekommt damit eine durchgehende Unterhaltung von mindestens 5 Stunden und mehr hin. Ich mache es meist so dass ich den kleinen Player jeden Tag neu bestücke. Mit Hörbüchern, Hörspielen und Musik. Bisher bekam ich immer alles drauf was ich haben wollte und bekam meinen Arbeitstag locker damit rum. Die Akku Haltbarkeit ist bis zu 16 Stunden und die ist wirklich so! Bisher musste ich den MP3 Player nie großartig extra laden, es genügte immer schon die Dauer in welcher ich neue Unterhaltung vom Schlepptop auf den Player sendete. Der Akku ist super und machte bisher zum Glück noch nie, noch nicht mal annährend schlapp!

Das wichtigste wäre schon gesagt was er hat, denn die kleineren Sachen verstecken sich im Menü des MP3 Players. Da wäre die Sleep Funktion, Tastensperre, die Aufnahmefunktion, freie Sprachwahl oder 7 Equalizer Einstellungen. Die sind da um zwischen Normal, Bass, Rock, Classic, Pop, Jazz oder User zu wählen - für den Klang.


Der Klang!

Beim Klang geht meine positive Meinung etwas nach unten, denn mit dem bin ich nicht ganz zufrieden. Es kommt drauf an wo man sich befindet und wie laut die Umgebung ist denn wenn man sich in einem leisen Zimmer befindet, genügt die Lautstärke vollkommen. Dort wo ich aber höre ist es nicht leise sondern etwas lauter und dort höre ich manchmal etwas schwer damit. Ich finde die lauteste Lautstärke zu leise. Ich steckte die Kopfhörer sogar mal an einen Ipod, da ich dachte es läge an denen aber der Ipod spielte mit meinen Kopfhörern ganz laut Musik, so dass ich sie hörte als sie vor mir in der Luft rum baumelten. Mit meinem MP3 Player höre ich die Musik nicht wenn sich die Kopfhörer nicht in meinen Ohren befinden sondern draußen rum hängen. Selbst bei lautester Lautstärke hört man die Musik nicht. Die lauteste Lauststärke ist bei mir im Dauergebrauch und keinesfalls hörschädigend. Ich höre die Lauststärke so dass ich was höre und dass sie für mich erträglich ist. Ich hatte auch schon einige Hörbücher, die hatte ich teilweise kaum verstanden wegen der leisen Lauststärke. Und auch wenn ich Musik oder ein Hörbuch höre, höre ich bei lautester Lauststärke die Geräusche und Stimmen die um mir herum statt finden.

Die 7 Klang Einstellungen helfen dabei auch nicht weiter, da sich dadurch der Klang teilweise noch verschlechtert. Zum Beispiel die Bass Einstellung, dadurch hört sich die Musik dumpf an - wie aus einem Aquarium. Ich belasse es bei der Einstellung NORMAL und damit bin ich halbwegs zufrieden. Wenn es nur noch etwas lauter ginge, wäre ich vollkommen begeistert.


Von Schlepptop zum MP3 Player

Ein USB Kabel war vorhanden und mehr braucht man dazu ja auch nicht. Wobei man das USB Kabel nicht als Kabel bezeichnen kann sondern als 12 cm langen Stecker. Der MP3 Player befindet sich bei Verbindung immer direkt am Schlepptop, da das Kabel keine Länge besitzt. Als ich den USB Stecker zum ersten Mal ansteckte, wurde mein MP3 Player sofort erkannt.

Beim bestücken des MP3 Player achte ich immer drauf dass ich nur einen gesamten Ordner habe. Dort ist meine Musik und mein Hörbuch drauf, was ich zeitgleich an den MP3 Player sende. Wenn ich nämlich mehrere Ordner habe und sie nacheinander auf den MP3 Player sende, passiert es dass mein Hörbuch durcheinander gerät, wenn es mehrere Parts hat. Ich kann also nicht aus dem einen Ordner ein Lied drauf spielen, dann aus einem anderen Ordner ein anderes Lied und aus einem dritten Ordner ein Hörbuch mit vielen Teilen. Das gerät warum auch immer durcheinander!


°°° meine Meinung °°°

Ich muss auf eine leise Umgebung hoffen dass meine Ohren die besten Klänge empfangen können. Mit dem reinen Klang bin ich zufrieden, das was ich höre hört sich satt an, voll und rund, ist aber einfach nur zu leise. Der MP3 Player müsste lauter sein, denn ich höre regelmäßig bei lautester Stufe und im Gegensatz zum Ipod ist das gar nichts. Die Handlichkeit gefällt mir sehr, mit den eigentlichen Einstellungen am MP3 Player habe ich weniger zu tun, da ich das meiste am Schlepptop mache. Die Funktionen Film anschauen und Fotos finde ich vollkommen überflüssig für so ein Gerät, da es heutzutage einfach bessere Multimedia gibt bei denen man wirklich ein vollkommen klares Bild hat und man keine viereckigen Augen bekommt. Ein Film anzuschauen auf einem solch kleinen Display? - dazu hätte ich keine Geduld. Für mich ist es ein reines Musik-Gerät mit dem ich nicht ganz zufrieden bin, da es mir einfach zu leise ist. Und das durcheinander bringen meiner aufgespielten Dateien finde ich ebenfalls nervend. Man kann es am Schlepptop ordnen wie man will, auf dem MP3 Player ist dann doch wieder alles ganz anders. Ich gebe dem kleinen aber feinen MP3 Player 3 gute Sterne und empfehle ihn wenn man Muisk hören möchte wo die Umgebung nicht zu laut ist. Wenn alles außen herum ruhig ist, hat man damit seine Freude!

Viele Grüße
















-

57 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Kaputtschino

    02.12.2011, 11:17 Uhr von Kaputtschino, Bewertung: besonders wertvoll

    Um Radio damit zu hören, muss man in der Zivilisation leben. -g- schönes Wochenende

  • scorpion0911

    30.11.2011, 15:01 Uhr von scorpion0911, Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruesse Monika

  • mima007

    28.11.2011, 12:08 Uhr von mima007, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.11.2011, 07:48 Uhr von uhlig_simone@t-online.de, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Montagsgrüße v. Simone

  • ChrisS91

    28.11.2011, 00:08 Uhr von ChrisS91, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, danke dafür!

  • Miraculix1967

    27.11.2011, 21:24 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen 1. Advent und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • senora

    27.11.2011, 20:11 Uhr von senora, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH und einen lieben Adventsgruß lasse ich hier.

  • Dewin92

    27.11.2011, 16:30 Uhr von Dewin92, Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über gegenlesung sehr freuen=)

  • tina08

    27.11.2011, 15:48 Uhr von tina08, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • katjafranke

    27.11.2011, 15:08 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA