Sanitas SFT 11/1 Testbericht

Sanitas-sft-11-1
ab 10,65
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Messgenauigkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von xSunnyx

Jeder kennt es - ob jung oder alt

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Messgenauigkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Die Handhabung, die weiche und biegsame Spitze, alles

Kontra:

Nichts bekannt bis her

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben

Ich möchte Euch gerne in meinem heutigen Bericht mein digitales Fieberthermometer näher vorstellen.
Ein Fieberthermometer kennt ja jeder von uns - ob jung oder alt.
Ob aus Glas, aus Kunststoff - ob groß oder klein.
Nun komme ich aber zu meinem und wünsche euch viel Spaß beim lesen.

Sanitas SFT 11/1 792.35 Digitale Fieberthermometer

-
So schaut das Fieberthermometer aus

Verpackt ist das Sanitas SFT 11/1 Fieberthermometer in einer durchsichtigen Kunststoffbox.

Das Sanitas SFT 11/1 Digitale Fieberthermometer besteht aus einer weißem Kunststoff Ummantelung und die Spitze vorne besteht aus einer grauen Gummischicht.
So ist das Fieberthermometer sehr handlich und auch biegsam.
Die Spitze zum messen ist schön abgerundet.

Im hinteren Teil des Fieberthermometers befindet sich ein gräuliches Sichtfenster.
Hierbei handelt es sich um eine Digital LCD Anzeige.
Auch ist es Wasserdicht.


Meine Meinung und Erfahrungen

Jeder kennt es, jeder hat es schon mal gebraucht. Ob Jung oder Alt.
Das berühmte Fieberthermometer.
Der Unterschied ist, das es heut zu tage weit aus modernere gibt als Früher, wie das ich noch aus meiner Kindheit kenne.
Aus Glas war es und man musste es schütteln um es wieder auf sozusagen null zu setzen.
Nun komme ich aber zu meinem Fieberthermometer welches digital ist und nicht aus Glas beseht sondern unter anderen aus Kunststoff und Gummi.
Es gibt die unterschiedlichsten Messmethoden.
Die wären :
-

Temperaturmessung im After
Temperaturmessung in der Mundhöhle
Temperaturmessung in der Achselhöhle


Wenn ich der Meinung bin Fieber zu haben, messe ich eigentlich immer die Temperatur in der Achselhöhle.
Auch wenn die Ärzte der Meinung sind, das diese Messmethode die am ungenausten ist.

Nun aber zum messen .
Hierfür schalte ich zu nächst das Fieberthermometer an dem grünen Knopf ein.
Man hört ein kurzes Piepsignal und dann taucht ein “L” in dem Sichtfenster auf, so weiß ich, dass ich mit dem messen beginnen kann.
Dann halte ich mir das Fieberthermometer unter den Arm und warte bis es wieder anfängt zu piepen.
Es piept genau 10 mal dann kann ich das Thermometer wieder hervor holen und nach dem messen kann man in dem gräuliches Sichtfenster die exakt gemessene Temperatur ablesen.
Das tolle an dem Fieberthermometer ist, dass auch der zuletzt gemessene Wert gespeichert wird.
Besonders praktisch ist diese Funktion wenn man mehr mals Fieber messen muss, denn so hat man gleich einen direkten vergleich.

Auch finde ich toll das, dass Thermometer an der Spitze vorne weich und biegsam ist, so kann man sich im Fall der Fälle nicht verletzten.
Wenn ich mich da noch zurück erinnere an die harten Steifen Teile von früher - schüttelt es mich.
Wie hab ich als Kind das Fieber messen gehasst.


Hier sind noch ein paar Hinweise die man beachten sollte

Der Betrieb im Bereich starker elektromagnetischer Felder, wie z.B. neben einem Mobiltelefon, kann zu Fehlfunktionen führen
Ausschließlich nur zur Messung von Menschen - nicht für Tiere
Nicht unbeaufsichtigt lassen für Kinder
Das Thermometer beinhaltet empfindliche elektronische Bauteile.
Schützen sie es deshalb vor Stößen, Biegen, hohen Temperaturen oder direkter Sonnenbestrahlung


Mein kurzes Fazit

Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Sanitas SFT 11/1 792.35 Digitale Fieberthermometer.
Deshalb vergebe ich auch hier nur zu gerne die volle Punktzahl und eine Kaufempfehlung erteile ich auch.

Ich finde toll das, dass Thermometer an der Spitze vorne weich und biegsam ist.
Es ist leicht zu handhaben und liegt gut in der Hand.
Auch mit der Messgenauigkeit bin ich zu frieden auch wenn ich laut den Ärzten die ungenauste Messung - sprich die in den Achselhöhle an wende.
Wenn ich mich recht entsinne habe ich für das Fierberthermometer damasls um die zehn Euro bezahlt.
Genau kann ich es euch aber nicht mehr sagen, da ich es schon ein paar Jährchen habe.

Alles in einem ein tolles Produkt.

Viele liebe Grüße
Eure Katrin

32 Bewertungen, 10 Kommentare

  • 83michi

    26.06.2013, 23:51 Uhr von 83michi
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw ... daumen hoch... LG

  • Little-Peach

    20.05.2013, 17:05 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße :-)

  • joelovesyou

    21.04.2013, 10:54 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: besonders wertvoll

    bewe & sonnige Sonntagsgrüße

  • anonym

    21.04.2013, 10:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Juri1877

    16.04.2013, 10:35 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Batterieaustausch ist meiner Ansicht nach ein Manko

  • Lucky130

    16.04.2013, 07:59 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht: SH & LG!

  • monagirl

    15.04.2013, 23:29 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • mausi1972

    15.04.2013, 22:55 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße Marion

  • knuddelfire

    15.04.2013, 21:21 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen wunderschönen Wochenstart

  • Lale

    15.04.2013, 20:53 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*