Siemens VZ 41 AFG Testbericht

Siemens-vz-41-afg
ab 17,52
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Beschaffung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von aprilkind

die sind auch was für Allergiker (aber nicht zum Verzehr geeignet)

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Beschaffung:  sehr einfach

Pro:

s.o.

Kontra:

s.o.

Empfehlung:

Ja

Hallo,

an und für sich ist das Thema Staubsaugerbeutel ja nicht allzu spannend, trotzdem möchte ich hier gerne meine Beutel vorstellen, denn ich bin begeistert und äußerst zufrieden.

Es handelt sich um die MegaFilt SuperTEX Staubsaugerbeutel Typ:G, es sind "Marken-"Beutel für Bosch und Siemens Staubsauger. Da mein Freund Allergiker ist war uns wichtig, dass die Beutel den Staub gut drinnen behalten und auch Staubarm zu entsorgen sind.


°°° Packungsgröße:

Die Packung enthält 4 Beutel und einen Mikro Filter der also direkt mit den Staubsaugerbeuteln bei jedem 4. Austausch gewechselt werden kann. Das finde ich äußerst praktisch und sinnvoll.
Ich bin erstaunt über den günstigen Preis hier im Internet, ich habe die Beutel zum Staubsauger dazu bei Saturn gekauft und da waren sie deutlich teurer, irgendwas zwischen 13 und 15 Euro. Mein Tipp also: kauft sie im Netz, ich werde es ab jetzt auch tun :)


°°° Beschreibung und Bewertung:

Die Beutel sind gut verarbeitet und lassen sich angenehm einfach und "fummelfrei" in den Staubsauger einsetzen. Während des Saugens kommt zwar warme Luft aus dem Sauger (meiner bläst auch noch nach vorn, eine totale Fehlkonstruktion, wenn ihr mich fragt) allerdings bleibt der Staub im Beutel. Das HiTech Material für höchste Filtration hält was es verspricht. Es kommt auch bei längerem Belassen im Gerät nicht zu einem Saugkraftverlust, erst wenn der Beutel schon fast überquillt lässt die Leistung nach. Hier hatte ich auch schon Beutel bei denen das bei halber Füllung auftrat und extrem nervig war.
Dadurch, dass die Beutel so lange halten rechnet sich der ggf. etwas höhere Preis auch auf jeden Fall.

Zur Entsorgung kann ein dünner Plastikverschluss vor die Öffnung gezogen werden, so dass kein Staub mehr raus kann wenn man den Beutel entfernt. Hier hält auch alles super dicht, das habe ich auch schon anders erlebt, sogar mein Freund bekommt hier keine Niesanfälle oder ähnliches.


°°° Internet:

www.siemens.com/dust-bag
www.dust-bag-bosch.com


°°° Fazit:

Die Beutel halten den Staub gut im Inneren, sind lange funktionsfähig und für Allergiker ideal, ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus!

28 Bewertungen, 7 Kommentare

  • nadjasturm

    31.10.2011, 12:19 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • campino

    23.09.2011, 11:47 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... lg andrea .....

  • xSunnyx

    16.09.2011, 17:09 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit freundlichen Grüßen

  • titus01

    08.09.2011, 17:23 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...titus01. Über Gegenlesungen freue ich mich immer!

  • hameln58

    08.09.2011, 10:23 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße..Gina

  • sigrid9979

    08.09.2011, 09:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg Sigi

  • JoergTh

    08.09.2011, 00:41 Uhr von JoergTh
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße aus Hessen! Jörg