Philips Magic 5 ECO Primo Testbericht

Philips-magic-5-eco-primo
ab 21,43
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Druckqualität:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von CelsiusMonster

Keine Macken, kein Luxus

3
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Druckqualität:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

++++++++++++++++++++++
Hallo alle miteinander!!
Heute schreib ich euch was über das Faxgerät Magic 5 Primo PPF 631 von der Marke Philips. Wie ich schon mal in einem meiner Texte erwähnt habe, bin ich der Meinung, dass es sich bei Philips wirklich um Qualität handelt. Umso mehr habe ich auch von diesem Gerät erwartet. Meine Anforderungen und Erwartungen wurden diesmal jedoch nicht enttäuscht. Im Schnitt muss ich sagen, dass ich mit der Gesamtleistung des Gerätes zufrieden bin, mehr aber auch nicht. Der Thermal Inkjet Typ verfügt über ein Dokumentenblatt von 10 Blatt und einer Modem Geschwindigkeit von 9600 bps. Die Standard Papier Kapazität beträgt 50 sheets, bedeutet, dass man bis zu 50 Blätter in die Ablage packen kann.
Gespeichert werden können bis zu 50 Nummern, die man bequem über die Funktionstasten anwählen kann. Die Bedienung des Gerätes halte ich generell für einfach. Auch für Leute, die von Geräten dieser Art eher wenig Ahnung haben, ist dieses Faxgerät sehr gut zu bedienen. Eine Anleitung liegt hier zwar bei, jedoch ist diese keineswegs wichtig und wurde von mir bislang auch noch nicht benötigt. Das Gerät ist 31,3 cm breit, 19,7 cm hoch und 12,9 cm tief. Das Gewicht beträgt nur 3,3 kg, damit gehört das Gerät in der Tat zu den leichteren Modellen.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich sag euch ganz ehrlich, die Optik spielt für mich überhaupt keine Rolle. Ich lege sehr viel Wert darauf, dass das Gerät über Funktionen verfügt. Wie es dabei aussieht, ist mir recht egal. Hier ist allerdings zu sagen, dass die Optik auf den ersten Blick sehr ansprechend ist. Ein klares, seriöses Design mit gegliederten Funktionen und optimaler Anordnung ist festzustellen. Dies unterstützt natürlich die unheimlich leichte Bedienung.
Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Kopierfunktion. So hat man bei diesem Gerät nämlich die Möglichkeit das Faxgerät nicht nur zu nutzen um Faxe zu versenden, nein, man kann mit diesem Gerät auch kopieren. Gerade diese Funktion ist natürlich sehr sinnvoll, da man praktisch zwei Geräte in einem gekauft hat. Auch das Mehrfach-Kopieren ist glücklicherweise mit diesem Gerät möglich. Was etwas schade ist, ist dass kein schnurloses Telefon vorhanden ist. Das hätte ich mir noch gewünscht, allerdings ist man auf ein kabelgebundenes Telefon angewiesen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Am Fax ist ein Telefonhörer angeschlossen, die Qualität ist in meinen Augen wirklich gut. Überzeugt hat mich das Gerät, auch wenn die grundsätzliche Technik (Telefonhörer etc.) hier nichts Besonderes sind. Es ist ein Gerät, das sicherlich über gute Funktionen verfügt und auch wirklich gut funktioniert. Wer jedoch den besonderen Luxus spüren möchte, sollte lieber auf ein anderes Gerät umsteigen.
Das Menu auf der Vorderseite ist für meine Begriffe recht übersichtlich angeordnet. Das Gerät ist gut zu bedienen und hat einen festen Stand. Das Versenden und Empfangen von Faxen funktioniert ausgezeichnet. Dennoch ist ein - so will ich es mal plump ausdrücken - ein stinknormales Gerät, bei dem auf sonstige Extras und Schnickschnack jeglicher Art verzichtet wurde. Somit kommt aber auch ein recht guter Preis zustande, so dass man das Gerät bereits für etwa 60 Euro erwerben kann.
Der Preis ist natürlich recht günstig. Wer also auf einige Funktionen verzichten kann, erhält mit diesem Gerät eine günstige Alternative, die zudem gut funktioniert, haltbar ist, und im Betrieb keinerlei Macken aufweist.

51 Bewertungen, 12 Kommentare

  • misscindy

    21.01.2010, 22:49 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • raZuuL

    13.01.2010, 17:42 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Bis bald

  • mrwong

    06.01.2010, 14:36 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . .

  • anonym

    28.12.2009, 13:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten Rutsch !!!!!!!

  • Clarinetta2

    27.12.2009, 20:10 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht.........

  • Bunny84

    27.12.2009, 03:03 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du warst bei mir also lese ich auch bei dir. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84

  • minasteini

    26.12.2009, 14:55 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und noch einen schönen 2. Feiertag. LG

  • bettie47

    25.12.2009, 01:16 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse ! Bettie47 wünscht schönes Fest

  • anonym

    25.12.2009, 01:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes Fest! Talulah

  • lahr2006

    24.12.2009, 20:19 Uhr von lahr2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Weihnacht ist die Zeit des Schenkens und -viel wichtiger- des Aneinander-Denkens! Und deshalb kommt jetzt hier von mir ein Weihnachtsgruß von Herzen zu Dir! …☆…*…☆…*…☆…*… ☆…

  • sigrid9979

    24.12.2009, 17:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Fest .. Lg Sigrid

  • leupi123

    24.12.2009, 17:22 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~Merry Christmas~~~