Philips Senseo Quadrante Testbericht

ab 43,82
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise

Erfahrungsbericht von TukTuk

Nichts für echte Kaffeetrinker

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

Benutzung, Brühzeit, Design

Kontra:

Geschmack, Menge, Preis für die Pads

Empfehlung:

Ja

EINLEITUNG

Ich liebe meine Siemens Kaffeemaschine dsigned by Porsche. Es ist zwar schon ein älteres Modell, aber sie läuft immer noch wie am ersten Tag. Ich trinke Kaffee, also richtigen Kaffee ohne Pads, ohne Milchschaumzeugs oder dergleichen. Ein guter Kaffee ist aromatisch, ohne zu bitter oder zu wässrig zu sein. Nicht nur die Kaffeemaschine ist wichtig sondern auch der Kaffee. Aber die richtige Kaffeemaschine ist schon die halbe Miete. Meine Mitbewohnerin hat eine Senseo Quadrante. Sie trinkt kaum Kaffee aber ihr Feund hat ihr diese geschenkt. Da mein Kaffeepulver leer war (am Wochenende - der absolute Horror!) habe ich mir ein paar Pads von meiner Mitbewohnerin gemopst und die Senseo Kaffeemaschine ausgiebig getestet. Ich verzichte in meinem Bericht auf Garantiehinweise oder wie die Entkalkung funktioniert. Ich beschränke mich auf das wesentliche.


DESIGN & HANDHABUNG

Ich finde das Design sehr schön. Die Kaffeemaschine ist ganz in weiß gehalten, was ihr ein edles Aussehen verlieht. Beim ersten Benutzen macht sich ein wenig Enttäschung breit: Obwohl sie wesentlich größer ist als die herkömmlichen Maschinen hat sie nicht mehr Funktionen. Eine Mogelpackung also. Die Benutzung ist einfach: An der Seite ist ein Wassertank den man mit einem Griff heraussziehen kann. Anhand der Markierungen kann man sehen wie viel Wasser man braucht um die gewünschte Zahl von Tassen zu kochen. Um das Pad einzulegen hebt man den schwarzen Griff und legt das Pad in die runde Mulde. Dann klappt man es wieder zu. Um das Wasser zum kochen zu bringen drückt man auf den großen Knopf in der Mitte. Wenn das Wasser gekocht hat, blinkt der Knopf rot. Der linke Knopf ist für eine Tasse der rechte Knopf für zwei Tassen. Das war es dann auch schon.


MEINE MEINUNG

Die Benutzung ist wirklich kinderleicht. Alle Teile sind gut verarbeitet, dennoch sollte man bei der Benutzung vorsichtig sein. Reinigen lassen sich auch alle Teile sehr gut, denn man kann alles (zum Beispiel die Pahalterung) herausnehmen und auch in der Spülmaschine waschen. Die Brühzeit ist schnell und das ist meiner Ansicht nach der einzige Pluspunkt bei dieser Maschine (neben dem Design). Ich habe einmal Pads von Alnatura und Billigpads von Netto benutzt. Der Geschmack war derselbe. Es schmeckt wie normaler Kaffee, weder gut noch wirklich schlecht. Was mich stört, dass die Menge viel zu klein ist. Ich trinke meinen Kaffee in Bechern und nicht in Tässchen. Um auf mein Tagespensum zu kommen, müsste eine ganze Packung aufbrauchen. Auch ist mir der Kaffee nicht heoß genug. Kaffee sollte nicht zu heiß sein, aber dieser Kaffee ist in ein paar Minunten abgekühlt. Nee, ich kann vom Kauf abraten. Selbst für Wenigtrinker lohnt sich die Anschaffung einer richtigen Kaffeemaschine, denn die Pads sind so teuer das man sich nach ein paar Jahren 10 richtige Kaffeemaschinen kaufen könnte. Ich beziehe mich hier nur auf Kaffee, wer Pseudokaffee - Milch - MischMasch trinkt der wird mit dieser Machine vielleicht glücklich werden, alle anderen nicht. Daher nur drei Sterne von mir.

53 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Hansi04

    19.08.2011, 15:49 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Hansi04

  • Frederica_20

    21.07.2011, 12:53 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • Clarinetta2

    18.07.2011, 21:06 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • senora

    18.07.2011, 15:08 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut. Lieben Gruß

  • uhlig_simone@t-online.de

    18.07.2011, 13:25 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • mima007

    18.07.2011, 11:05 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • anonym

    18.07.2011, 10:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • chasen

    18.07.2011, 03:35 Uhr von chasen
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und ganz liebe grüße

  • Lale

    18.07.2011, 00:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    17.07.2011, 23:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße von der KATJA

  • morla

    17.07.2011, 23:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra