Remington S2880 Testbericht

ab 22,36
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kabez0312

Klein aber HOT!

Pro:

klein, funktioniert sehr gut, schnell heiß

Kontra:

keine Statusanzeige

Empfehlung:

Ja

Ich habe vor 2 Tagen beschlossen wieder mal meinen Look zu verändern und mir eine neue stylische Kurzhaarfrisur mit langen Akzenten zugelegt. Dazu riet mir die Frisörin, dass ich es sehr gut mit einem Glätteisen stylen kann.

Da meine Schränke aber übergehen und ich sehr wenig Platz zur Verfügung habe, wurde ich auf das Mini Glätteisen von Remington aufmerksam.

*** Verpackung und Design ***
Das Glätteisen ist in einer durchsichtigen Plastikverpackung mit Kartonierung aufgehoben, damit man auch schon vor dem Kauf sieht, was man bekommt. Im ersten Moment ist es sehr seltsam, wenn man das Glätteisen in der Hand hält, da es eine Gesamtgröße hat, die normalerweise alleine der Griff eines Glätteisens hat.

Der Griff ist ein bisschen geschwungen, dass man das Glätteisen gut halten kann. Es hat ein langes Kabel, also kein Problem wenn die Steckdose nicht gleich neben dem Spiegel ist. Ich muss leider negativ bemerken, dass man das Glätteisen beim Aufheizen nicht gut ablegen kann, da es immer wieder umkippt. Mein Lockenstab von Remington hat da einen kleinen Metallbügel zum Klappen, da kann man immer gut auf dem Boden oder sonst wo aufstellen, zum Heizen oder Abkühlen. So muss man sehr aufpassen dass man nichts verbrennt.

Die Fläche mit der geglättet werden kann, ist wirklich nicht sehr groß, etwa ein Drittel der Fläche von einem normal großen Glätteisen. Aber für kurze Haare oder einfach für den Urlaub sehr gut geeignet, da es nicht viel Platz wegnimmt.

Außerdem wird das Glätteisen im Set mit einer passenden Tasche geliefert. Die Tasche verfügt hinten über einen kleinen Kletter mit dem man das Kabel festschnallen kann, so kommt keine Unordnung auf.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass der Einschaltknopf für das Gerät auf der Innenseite der Haltegriffe sitzt, und man so nicht unabsichtlich ausschalten kann während der Anwendung.

*** Hitze ***
Ich benutze vor dem Glätten immer ein Hitzeschutzspray, sonst wirken meine Haare schnell strohig.

Also nach dem Einschalten wartet man ca. eine Minute und dann kann man loslegen. Es gibt leider nur eine Anzeige, dass das Gerät läuft, aber nicht wie viel Grad es jetzt hat, oder überhaupt eine Einstellung der Temperatur. Da wurde ein bisschen gespart.

*** Styling ***
Mit der Zange kann man gut kurze Haarpartien so wie mein Deckhaar stylen, ich denke bei Haar über 10 cm wird es mühsam. Man muss auch ein bisschen aufpassen,wenn man das Eisen dreht, wenn dann hat man schnell eine Kante in den Haaren und das sieht dann nicht so toll aus.

Aber es funktioniert superschnell und wirklich gut.

Nach dem Abschalten sollte man noch ein paar Minuten warten, es kühlt ganz schnell ab, bevor man das Straightini in die Verpackung steckt.

*** Kosten ***
Ich habe mir das Straightini in einer Bonuspunkteaktion bei Bipa gekauft um 14,99 Euro für 100 Bipapunkte. Habe vorher mit Amazon verglichen, hier kostet das Glätteisen 24,99 Euro.

*** Fazit ***
Ich habe ein kleines, schnell aufheizenden Glätteisen gewollt, und das habe ich auch bekommen und bin vollends zufrieden. Der Preis stimmt, die Leistung stimmt. Bei manchen Verarbeitungsdingen zB.: Statusanzeige wurde etwas gespart, aber bei dem Preis kann man ja wirklich ein Auge zudrücken!

Dieser Bericht erscheint auch auf www.ciao.de und www.dooyoo.de unter demselben Mitgliedsnamen!!!

18 Bewertungen, 4 Kommentare

  • rainbow90

    26.02.2010, 19:29 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • sigrid9979

    26.02.2010, 16:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht...Lg Sigi

  • McFly

    26.02.2010, 16:03 Uhr von McFly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner geschrieben! Über einen Besuch bei meinen Berichten würde ich mich freuen. Gruß

  • minasteini

    26.02.2010, 15:41 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben! LG