Landmann 11760 Feuerkorb Testbericht

ab 21,73
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Feuerkorb

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

siehe Text

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser,nachdem ich nun schon über Springbrunnenpumpen, Teiche und Schirmständer geschrieben habe, möcht ich über unseren Feuerkorb berichten.

==Vorwort==

Wir hatten schon vor einen Feuerkorb von Max Bahr. Aber nach dem ersten Gebrauch fing dieser sofort an zu rosen und er hatte auch kein Unterblech, welches den Rasen vor herabstürzender Glut schützt.


==Produktbezeichnung==

Landmann Feruerkorb mit Grill

==Hersteller==

Landmann/Deutschland

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich habe im Jahr 2008 für dieses Produkt im REPRO-SONDERPOSTENMARKT 34,98€ bezahlt. Es handelte sich dasbei um einen Werbepreis. Der Normalpreis für dieses Produkt liegt zwischen 50 und 60 €.

==Lieferumfang==

Unterblech
Feuerkorb
Grillrost


==Abmessungen und Co==

Der Feuerkorb ist schwarz und natürlich aus Gusseisen.
Die Abmessungen sind wie folgt:
65 cm hoch,45 cm breit und die Grillrostfläche hat einen Durchmesser von ca.35 cm.


==Handhabung und Fazit==

Dadurch das der Feuerkorb ein Unterblech hat , kann nichts mehr passieren wenn mal Glut daneben fällt.
Wir haben 2 Metallspieße angefertigt und wenn wir ein Feuer im Feuerkorb machen,rösten wir uns Bockwurst überm Feuer. Das hat dann etwas von Lagerfeuerromantik, denn ich mag sonst eigentlich keine Bockwurst, aber überm Feuer geröstet, mit einem ebenfalls überm Feuer gerösteten Brötchen, einfach lecker und schön.
Wenn wir mal kein Feuer darin machen,kommt das Zwischenblech rein und dann grillen wir da drinnen, dazu ist ja auch der Grillrost im Lieferumfang vorhanden. Der Grill zieht auf grund der Konstruktion des Feuerkorbes auch sehr gut. Wenn wir mal nur zu 2 sind oder kein Wind läuft, verwenden wir den Feuerkorbgrill und nicht den großen Grillkamin
Wir haben uns noch eine Svhutzhülle aus PVC gekauft, damit der Feuerkorb immer draussen stehen bleiben kann.

==Reinigung==

Nach Benutzung nur die Asche wegfegen und schon ist der Feuerkorb wieder einsatzbereit. Auch die schwarze Farbe ist immer noch da und es rostet nichts.
Nur im Winter kommt der Feuerkorb samt Überzieher in den Schuppen.

Ich hoffe das das noch lange so bleibt und wir noch lange Freude daran haben.

==Vielen Dank fürs lesen und bewerten.


LG Eure Quacky(15.07.2011)


Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

44 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    02.11.2011, 09:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • anonym

    18.07.2011, 11:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Clarinetta2

    17.07.2011, 17:39 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    der gefällt mir---..

  • cleo1

    17.07.2011, 10:15 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG und einen schönen Sonntag. cleo1

  • mima007

    16.07.2011, 11:51 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • yeppton

    16.07.2011, 06:25 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • Luna2010

    16.07.2011, 00:20 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gelungen, noch ein schönes Wochenende

  • Miraculix1967

    16.07.2011, 00:19 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    15.07.2011, 22:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt - Würde mich sehr über Gegenlesung von dir freuen. LG

  • morla

    15.07.2011, 21:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • babygiftzwerg

    15.07.2011, 19:10 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ Ich lasse dir mal liebe Grüße da ~~

  • katjafranke

    15.07.2011, 18:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • Nina1805

    15.07.2011, 17:54 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich immer über Gegenlesungen! Lg.