Playmobil 6103 Maggi Figur Testbericht

Playmobil-6103-maggi-figur
ab 14,75
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von esposa1969

MAGGI, immer eine gute Suppe...ähh Puppe

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Rarität

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute mal wieder von mir - wie kann es anders sein - ein Playmobil-Bericht. Ich habe euch diese spezielle Sammelfigur vorgeschlagen, da sie etwas ganz Besonderes ist. Sie wurde exclusiv für treue Maggi-Kunden gefertigt und auch nur solche bekamen sie letzten Monat als Treue-Sammel-Aktion geschenkt, wenn man 20 Maggi-Kochstudie-Embleme zu Maggi eingesendet hat. Ich bin eine solche treue Sammlerin und bekam sie also gratis zugesandt:

= = = MAGGI-SAMMELFIGUR 6103 = = =


DAS PRODUKT
= = = = = = = =

Der Karton hat die Maße: 10,0 x 10,0 x 3,5 cm.
Im Karton ist dann ein kleines Plastiktütchen mit folgedem Inhalt: Zu dem Set gehören:

= die Playmobil-Maggi-Köchin (7,5 cm)
= die dazugehörige Maggi-Kochschürze zum anclipsen
= ein Bräter, braun
= ein Hähnchen
= eine Tüte Maggi fix & frisch

Ruckzuck war alles zusammengebaut. Die Playmobil-Maggi-Köchin hat braune Haare. Anders als bei den meisten Playmobil-Figuren haben die Haare nicht diese ringförmige Kerbe, in der man Hüte, Kränze etc. arrettieren kann. Finde ich bei Indianern z.Bsp. enorm wichtig, dass man den Kopfschmuck tauschen kann. Wer erst einfacher Indianer ist, kann dann irgendwann Häuptling werden mit Häuptlingsfederschmuck, aber bei einer kochenden Hausfrau, die braucht keine Kopfbdeckung.

Bei der Figur sind Arme beweglich, Handgelenke drehbar. Die Beine sind nur beide gleichzeitig an den Hüften beweglich. Die Figur kann also stehen und auch sitzen. Die Hände der Figur können auch fest "zugreifen", sprich klemmt man das Huhn, den Bräter oder die Maggi-Tüte oder einen anderen Gegenstand in die Hände, so hält das fest und die Figur verliert nichts aus den Händen.

Das kurzärmelige Oberteil ist rot, sie trägt eine dunkle Hose und ebenso dunkle Schuhe. Auf der Kittelschürze steht " Maggi Kochstudio". Das diese abnehmbar ist, finde ich toll, da nach dem Kochen dann auch ohne Schürze gegessen werden kann.

Auf dem Karton sind im übrigen die Teile, welche der Karton beinhaltet, genau abgebildet, so dass man vorher genau erkennen kann, was dieser beinhaltet.


HERSTELLER :
= = = = = = =

geobra Brandstätter GmbH & Co.KG
Postbox 1260
90511 Zirndorf
Deutschland


ALTERSEMPFEHLUNG :
= = = = = = = = = = =

4 Jahre, wegen der verschluckbaren Kleinteile.


FAZIT :
= = = =

Ich liebe diese Figur, da sie etwas ganz Besonderes ist und nur limitiert gefertigt wurde. Felipe darf auch mit spielen, aber danach wird sie wieder weggesteckt. Wenn ich koche, kocht Felipe parallel zu mir auch mit seiner Figur in seinem Playmobil-Puppenhaus. Sie ist so etwas Rares, diese kleine Maggi-Puppe!!

Vielen Dank für´s Lesen, Kommentieren und Bewerten.

by esposa1969

38 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    21.04.2009, 13:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • jenpitti

    20.04.2009, 23:09 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße jenpitti

  • Mondlicht1957

    12.04.2009, 19:43 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Osterfest

  • Michaela2015

    09.04.2009, 11:58 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg michi

  • Baby1

    09.04.2009, 09:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Puenktchen3844

    09.04.2009, 02:37 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • morla

    08.04.2009, 23:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Lale

    08.04.2009, 22:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Inforeich berichtet. Beste Grüße, die Lale.

  • rainbow90

    08.04.2009, 22:43 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Lieber Gruß

  • krullinchen

    08.04.2009, 21:17 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Liebe Grüße.

  • timecode001

    08.04.2009, 20:47 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Testbericht Liebe Grüsse. timecode001

  • sigrid9979

    08.04.2009, 20:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben Lg Sigi