Braun KF 520 CaféHouse Pure Aroma Testbericht

Braun-kf-520-cafehouse-pure-aroma Produktfotos & Videos
ab 46,82
Bestes Angebot
mit Versand:
Cyberport
51,89 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
Übersicht & Preise (20)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 10 Cent und zusätzlich 1 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von silvernightcentral

Braun KF520!!

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Moin alle miteinander!

////////////////// /
/// Braun KF520

Ich berichte euch ja nicht oft über Geräte aus dem Haushaltsbereich, diesmal aber schon, weil ich ein Gerät loben möchte, was ich inzwischen schon einige Male genutzt habe, und was mir immer aufs Neue leckeren Kaffee kocht. Das ist eine richtig schicke Kaffeemaschine, die eine schlichte, aber dennoch recht pfiffige Form hat und einfach einen guten Eindruck macht. Sie kommt von der bekannten Marke Braun und hat die Bezeichnung KF 520.

///////////////////
/// Die Kaffeemaschine

Die Maschine selbst sieht schick aus und hat eine praktische Glaskanne mi einer weißen Beschriftung, natürlich darf das Logo von Braun sowohl auf der Kanne als auch an dem Gehäuse des Gerätes nicht fehlen. Die Kaffeemaschine hat einen Schwenkfilter und weist ein Fassungsvermögen von bis zu 10 Tassen auf. Einen Wasserfilter gibt es hier auch.

Die Kaffeemaschine ist recht laut, was für mich allerdings nicht wirklich störend ist, da ich dieses Geräusch oft auch sehr angenehm und irgendwie beruhigend finde. Die Kaffeemaschine selbst arbeitet sicher und zuverlässig, und was das aller wichtigste ist, dass der Kaffee schmeckt. Er hat ein tolles Aroma. Durch die praktische Einschaltautomatik ist die Maschine für mich sehr leicht zu bedienen. Die Anzeigen, über die sie verfügt, halten mich über alle wichtigen Informationen auf dem neusten Stand.

///////////////////
/// Pflegeleichtes Gerät?

Pflegeleicht ist diese Kaffeemaschine wirklich sehr. Sie verschmutzt nicht sehr schnell, so dass es auch keiner täglichen Reinigung bedarf. Allerdings hat sich im Laufe der Zeit herausgestellt, dass die Kanne von innen ein bisschen abfärbt und ein kleines bisschen matter geworden ist. Die Schrift ist aber immer noch ganz gut zu lesen, die Buchstaben erscheinen immer noch in einer sehr guten Qualität.

Was ich etwas störend finde, ist der Griff der Glaskanne. Dieser ist etwas unpraktisch zu halten. Das finde ich ein wenig schade, weil das Eingießen bzw: Einschenken des Kaffees darauf hin ein bisschen erschwert wird. Immerhin ist diese Kaffeemaschine so ausgestattet, dass sie überhaupt nicht tropft. Das hat mir sehr zugesagt, weil ich bisher immer Geräte hatte, die meistens getropft haben, zumindest ging immer mal etwas daneben. Das ist hier zum Glück nicht mehr der Fall.

///////////////////
// / Fazit

Die Maschine selbst ist mit 40 Euro nicht wirklich teuer. Natürlich muss man auch dazu sagen, dass sie von den Funktionen her mit ganzen Automaten etc. überhaupt nicht mithalten kann. Man merkt hier schon, dass man ein recht simples Gerät hat, was auf die notwendigsten Funktionen beschränkt ist. Dafür ist das Kaffeearoma wirklich toll, und zuverlässig ist das Gerät auch alle mal.

Ergebnis: 5 Sterne für Braun!


Silvernight-central
2009-2010 für verschiedene Meinungsportale im Internet.
SNC

77 Bewertungen, 21 Kommentare

  • catmum68

    21.02.2011, 22:10 Uhr von catmum68, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • julinchen1979

    31.10.2010, 03:17 Uhr von julinchen1979, Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab die 570 - Bericht auch on - der BritaFilter ist schon klasse, macht den Kaffee wirklich lecker, aber leider funktioniert der Tropfstoff nicht wirklich zuverlässig, ging bei meinen früheren Maschinen besser, was ich für ein Gerät das für 90 Euro im Regal steht und eine Firma wie Braun sehr "peinliich" finde! Ich habe zum Glück dank Geschenkedition nur 50 Euro bezahlt! GLG Judith

  • LiFo

    30.09.2010, 21:31 Uhr von LiFo, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • paula2

    28.09.2010, 15:11 Uhr von paula2, Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • trullilu

    22.09.2010, 18:23 Uhr von trullilu, Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Lale

    22.09.2010, 02:15 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • cleo1

    21.09.2010, 13:19 Uhr von cleo1, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Wünsche einen schönen Start in die Woche und LG cleo1 Danke für Deine Lesungen.

  • XXLALF

    21.09.2010, 10:41 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • manu63

    21.09.2010, 01:21 Uhr von manu63, Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Noramuz

    21.09.2010, 00:24 Uhr von Noramuz, Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Grüße

  • senora

    21.09.2010, 00:11 Uhr von senora, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. Steckt alles drin. LG

  • Clematis

    21.09.2010, 00:10 Uhr von Clematis, Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lanch999

    20.09.2010, 20:24 Uhr von Lanch999, Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999

  • Pumasun

    20.09.2010, 20:08 Uhr von Pumasun, Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben. wünsche einen schönen Wochenstart. LG

  • Angelmaus1

    20.09.2010, 19:47 Uhr von Angelmaus1, Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet !!!!!!

  • morla

    20.09.2010, 19:11 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir. lg. petra

  • atrachte

    20.09.2010, 18:55 Uhr von atrachte, Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Sommerregen

    20.09.2010, 18:47 Uhr von Sommerregen, Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen :-).

  • sigrid9979

    20.09.2010, 17:45 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir Sigi

  • katjafranke

    20.09.2010, 17:26 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet von dir ........LG von der KATJA.......

  • Mondlicht1957

    20.09.2010, 17:21 Uhr von Mondlicht1957, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse