Exquisit GB 40 Testbericht

A
Exquisit-gb-40
ab 115,22
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mathi15

Es ist ein Tiefkühlschrank

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preis

Kontra:

- - -

Empfehlung:

Ja

Ein Umzug bietet oft eine klare Möglichkeit, neue Küchengeräte anzuschaffen. Im Zuge dessen konnte ich Erfahrungen mit dem Tiefkühlschrank Exquisit GB 40 sammeln, die ich an heutiger Stelle gerne loswerden möchte.


Aussehen:

Der Tiefkühlschrank Exquisit GB 40 ist farblich in einem schlichten weißen Farbton gehalten. Nichts spektakuläres, aber eben meist variabel mit der Umgebung einsetzbar. Besonders in hellen Küchen kann daher das Aussehen dieses Tiefkühlschranks punkten. Er besitzt einen rechten Türanschlag, der nach den indiviudellen Bedürfnissen jedoch auch in einen linken umgewandelt werden kann, Im Gerät selbst befinden sich zwei durch einen Einlegeboden voneinander getrennte Fächer, die durch Herausnahme des besagten Bestandteils aber auch zur einem Raum umgewandelt werden können.


Erfahrungen:

Preislich liegt der Tiefkühlschrank Exquisit GB 40 bei etwa 100 Euro. Trotz dieses relativ geringen Anschaffungspreises, hat er mit 38 Litern zwar kein wahnsinnig großes Unterbringungskontingent, aber es ist ausreichend, zumal wenn man im separaten Kühlschrank ebenfalls ein kleines Eisfach besitzt. Besonders dann wenn man gerne kocht oder sich Dinge frisch zubereitet, ist ein großes Sammelsorium an Tiefkühlkost eh fehl am Platz, aber beispielsweise Gemüse verliert bei Schockfrosten weniger Vitamine, als wenn es trocken bei Zimmertemperatur gelagert wird.

Beim Tiefkühlschrank Exquisit GB 40 handelt es sich um ein freistehendes Modell. Er besitzt eine Breite von 45 cm und ist somit schnell in nahezu jeder auch noch so kleinen Küche unterbracht, da er auch eine Höhe von gerade einmal knapp 50 cm aufweist.


Der Tiefkühlschrank Exquisit GB 40 hat einen Stromverbrauch pro Jahr von 179 KWh und besitzt die Energieeffizienzstufe A.

Er arbeitet recht leise und lässt sich auch schnell und einfach anschließen. Nach etwa 8 Stunden ist er dann voll funktionsbereit, da er dann seine Arbeitstemperatur erreicht hat und sich eine erste kleinere Eisschicht gebildet hat. Auch das Abtauen ist kein Problem. Somit kann er auch ohne Probleme gereinigt werden.


Fazit:

Der Tiefkühlschrank Exquisit GB 40 arbeitet zuverlässig und bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sodass ich eine klare Kaufempfehlung für eben besagtes Modell ruihgen Gewissens aussprechen kann.

61 Bewertungen, 15 Kommentare

  • raZuuL

    19.01.2010, 09:40 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    *lach* beim Titel dachte ich nur: "Was isn das fürn Festplattehersteller, kenn ich gar net...." wegen den 40 GB - beim Bild musste ich dann lachen. Hatte ich erst gar net draufgeschaut^^ MFG

  • MasterSirTobi

    01.11.2009, 20:36 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

  • tina08

    15.10.2009, 11:00 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Gemini_

    12.10.2009, 18:18 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße! Gemini_

  • Cessie47

    12.10.2009, 14:38 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben, liebe Grüße

  • tk7722

    12.10.2009, 12:54 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • blitzi1277

    12.10.2009, 10:29 Uhr von blitzi1277
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! Liebe Grüße :)

  • Spacekeks71

    12.10.2009, 02:01 Uhr von Spacekeks71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht ! Keks !!

  • laeuft

    12.10.2009, 01:53 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht, lg franz

  • morla

    12.10.2009, 00:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg^^^^^^^^^^^^ petra

  • Lale

    12.10.2009, 00:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruß

  • sigrid9979

    11.10.2009, 22:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht...Lg Sigi

  • Bunny84

    11.10.2009, 22:34 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH liebe Grüße Anja. Freue mich über Gegenlesungen

  • willma1984

    11.10.2009, 22:20 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Baby1

    11.10.2009, 22:17 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.