Braun KF 570 CaféHouse Pure Aroma Deluxe Testbericht

Braun-kf-570-cafehouse-pure-aroma-deluxe Produktfotos & Videos
ab 27,95
Bestes Angebot
mit Versand:
Top-und-Preiswert.de
32,90 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
Übersicht & Preise (15)
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 10 Cent und zusätzlich 1 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsberichte (2)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von paula2

guter Kaffeegeschmack

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

hervorragender Kaffeegeschmack

Kontra:

zusätzliche Kosten für Wasserfilter

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserin, lieber Leser,


wer schon Berichte von mir gelesen hat, hat bestimmt auch schon erfahren, dass wir fürchterliches Wasser haben. Kaffeemaschinen und Teekocher halten nicht lange, die Wasserhähne haben blitzschnell verkalkte Siebchen und weiße Ränder.

Die Kaffeemaschine wird bei uns häufig benutzt und war jetzt so verkalkt, dass der Kaffee mal wieder grauslich schmeckte. Da haben wir uns kurz entschlossen ein Gerät mit Wasserfilter gekauft.


----- Produkt -----
===============
Braun
CaféHouse Pure Aroma Deluxe KF 570


----- Preis -----
=============
rund 70 Euro


----- Hersteller -----
=====================
Braun GmbH
Frankfurter Str. 145
D-61476 Kronberg/Taunus
Website: www.braun.com


----- technische Daten -----
=====================
Für 10 Tassen
Braun PureAqua Wasserfilter-System
Sicherheits-Abschaltautomatik
Einzigartiger offener Antirutschgriff
Filteröffnung auf Knopfdruck
Tropfstop beim Herausnehmen der Kanne
Brita Wasserfilter inklusive
Leichtes Ausgießen
Schwenkbarer Kaffeefilter mit Überlaufschutz
Kaffeefilter herausnehmbar
Großes Kontrolllicht
Wasserstandsanzeige
Leichte Reinigung
Kanne und Deckel spülmaschinengeeignet
Kabelstauraum


----- Garantie -----
===============
Die Garantiezeit beträgt 2 Jahre


----- Inbetriebnahme -----
====================
Wir haben das Gerät aufgestellt, das Gehäuse abgewaschen und Kaffeekanne in den Geschirrspüler gesteckt. Das überflüssige Kabel haben wir verstaut, damit es nicht auf der Arbeitsplatte der Küche stört. Das Gerät steht direkt vor einer Steckdose.

Bei diesem Gerät muss der Wasserfilter eingesetzt werden. Der sitzt unten im Wassertank. Dafür wird der Ausgleichskörper herausgenommen und dafür die Filterkartusche eingesetzt. Das ist aber überhaupt kein Problem.

Danach haben wir das Gerät nach Gebrauchsanweisung einmal mit der Maximalmenge kalten Wassers und ohne Kaffeemehl betrieben.


----- Handhabung -----
==================
Die Handhabung unterscheidet sich nicht großartig vor der einer andern Kaffeemaschine.
Um das Wasser einzufüllen öffnet man die Klappe am hinteren Teil des Gerätes. An der rechten Seite befindet sich eine gut ablesbare Wasserstandsanzeige. Vor dem „Laden“ der Kaffeemaschine wird der Filterkorb geöffnet. Durch Druck auf eine Taste schwenkt der Filter nach rechts aus. Jetzt wird die Filtertüte eingesteckt (benötigt wird die Größe 4) und die gewünschte Menge Kaffeemehl eingefüllt. Die Kanne wird auf die Warmhalteplatte gestellt, der Filter wieder geschlossen und dann wird das Gerät eingeschaltet.


----- Wasserfilter -----
=================
Der Wasserfilter verbessert die Qualität des Kaffees. Chlorgeschmack und Kalk werden herausgefiltert. Der Wasserfilter soll alle 2 Monate ausgetauscht werden. Da diese Kaffeemaschine nicht so schnell verkalkt wie ein Gerät ohne Wasserfilter, verlängert sich auch die Lebensdauer.
2 Wasserfilter kosten zwischen 8 und 9 Euro.


----- Ergebnis -----
===============
Ich bin der Meinung, dass der Kaffee durch den Wasserfilter schon besser schmeckt.
Als unsere alte Maschine so verkalkt war, schmeckte sowieso jeder Kaffee gleich. Da konnte ich zwischen Tchibo mild und elegant oder herzhaft und würzig keinen Unterschied mehr herausschmecken.
Jetzt trinken wir wieder aromatischen, herrlich duftenden Kaffee.


----- Reinigung -----
================
Die Kaffeemaschine wird gereinigt wie jede andere auch. Das Gerät wische ich mit einem feuchten Tuch ab. Der Filtereinsatz kann für eine gründliche Reinigung herausgenommen werden. Die Kanne kommt in den Geschirrspüler. Da sie konisch ist, muss sie allerdings ganz gerade stehen. Die Reinigung der Glaskanne im Spülbecken geht aber auch.

Wichtig!
Vor der Entkalkung des Gerätes muss der Wasserfilter herausgenommen und der Ausgleichskörper eingesetzt werden.


----- Qualität/Verarbeitung -----
========================
Das Gerät ist von guter Qualität und auch ordentlich verarbeitet. Bisher konnten wir keine Mängel entdecken.


----- Meinung -----
===============
Ich muss sagen, dass ich angenehm überrascht bin.
Der Kaffee schmeckt wirklich besser. Der Wasserfilter zeigt also seine Wirkung. Früher schmeckte der Kaffee dagegen richtig fad.
Auch im Wassertank des Gerätes erkennt man einen deutlichen Unterschied. Die früheren Kaffeemaschinen ohne Wasserfilter hatten im Wassertank ganz schnell einen Grauschleier von unserem kalkhaltigen Wasser.

Da wir die Kaffeemaschine oft benutzen und unser Wasser wirklich sehr schlecht ist, habe ich den Wasserfilter schon nach einem Monat gewechselt. Das kann ja mal nicht schaden.

Ich bin mit meinem Kauf wirklich sehr zufrieden.


2. April 2010

116 Bewertungen, 32 Kommentare

  • julinchen1979

    09.10.2010, 18:56 Uhr von julinchen1979, Bewertung: sehr hilfreich

    die hab ich auch, bin aber nicht so 100 % begeistert ;o)

  • office

    20.04.2010, 22:33 Uhr von office, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht!!

  • misscindy

    18.04.2010, 18:26 Uhr von misscindy, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • hameln58

    17.04.2010, 14:29 Uhr von hameln58, Bewertung: besonders wertvoll

    bw, LG und ein schönes Wochenende

  • bigmama

    16.04.2010, 08:56 Uhr von bigmama, Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • elzourmani

    12.04.2010, 21:04 Uhr von elzourmani, Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, viele Infos

  • catmum68

    10.04.2010, 20:14 Uhr von catmum68, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • technofreak1988

    09.04.2010, 01:09 Uhr von technofreak1988, Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi

  • senora

    08.04.2010, 17:55 Uhr von senora, Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet, liebe Grüsse und einen schönen Tag

  • fantagirlie

    07.04.2010, 11:45 Uhr von fantagirlie, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, einen schönen Mitwoch und einen angenehmen Tag Danke für deine ständigen Gegenlesungen - ist ja nicht immer selbstverständlich ;-)

  • Lucky130

    05.04.2010, 11:28 Uhr von Lucky130, Bewertung: sehr hilfreich

    Na dann "Prost Kaffee"!

  • Clarinetta2

    04.04.2010, 16:01 Uhr von Clarinetta2, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Powerdiddl

    04.04.2010, 15:52 Uhr von Powerdiddl, Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und ein schönes Osterfest

  • tina08

    03.04.2010, 22:34 Uhr von tina08, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • pinna

    03.04.2010, 17:27 Uhr von pinna, Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben... lg

  • giselamaria

    03.04.2010, 15:46 Uhr von giselamaria, Bewertung: besonders wertvoll

    oh, kannte ich gar nicht. Ich benutze seit über 20 Jahren nur Braun-Kaffeemaschinen, sind für mich die besten..... - und diese, toll!! - naja 70 Euro ist viel Geld. - Aber brauche ich eigentlich nicht, ich entkalkte meine jeden Monat einmal, ist okee. Unser Wasser ist okee. - Frohe Ostern gell - LG gisela

  • Steinbock78

    03.04.2010, 13:57 Uhr von Steinbock78, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele bunte Ostereier und einen fleissigen Osterhasen wünscht Steinbock78

  • Polarlicht1960

    03.04.2010, 04:21 Uhr von Polarlicht1960, Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir und ein schönes Osterfest wünsche ich dir natürlich auch noch. LG von Larissa

  • Mondlicht1957

    02.04.2010, 22:06 Uhr von Mondlicht1957, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Osterfest

  • bettie47

    02.04.2010, 22:04 Uhr von bettie47, Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grü0e von Bettie47

  • Hot_Rider

    02.04.2010, 19:33 Uhr von Hot_Rider, Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern und schöne Grüße !

  • whitejunglehb1

    02.04.2010, 19:06 Uhr von whitejunglehb1, Bewertung: sehr hilfreich

    SH für dein guten Bericht.Wünsche dir frohe Ostern.LG Bernd

  • rainbow90

    02.04.2010, 18:18 Uhr von rainbow90, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein informativer Bericht. LG

  • momo23

    02.04.2010, 17:38 Uhr von momo23, Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern wünscht euch MoMo

  • Hornet2005

    02.04.2010, 17:17 Uhr von Hornet2005, Bewertung: besonders wertvoll

    Toller bericht und frohe Ostern

  • oxalife

    02.04.2010, 16:10 Uhr von oxalife, Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße oxalife.

  • sigrid9979

    02.04.2010, 15:29 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes Osterfest wünsche ich dir ...

  • Jack100

    02.04.2010, 15:16 Uhr von Jack100, Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche frohe Ostern. Viele Grüße

  • minasteini

    02.04.2010, 15:08 Uhr von minasteini, Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Feiertage. LG

  • wolli007

    02.04.2010, 15:06 Uhr von wolli007, Bewertung: besonders wertvoll

    klasse Bericht, lg

  • Nina1805

    02.04.2010, 15:05 Uhr von Nina1805, Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich über Gegenlesungen!

  • KaTaRaGiRl

    02.04.2010, 14:48 Uhr von KaTaRaGiRl, Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen