AEG AS201 Vampyrette Testbericht

Aeg-as-201-vampyrette
ab 14,22
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von CelsiusMonster

Powergerät!

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

++++++++++++++++++++++

Heute möchte ich euch von einem Staubsauger berichten, der von der Marke AEG kommt, soweit ich weiß ein Berliner Unternehmen, bin mir da derzeit aber nicht ganz sicher. Den Staubsauger habe ich bereits einige Male nutzen dürfen und muss sagen, dass ich mit der Nutzung wirklich sehr begeistert gewesen bin.

+++++++++++++++++++++++

Erst mal fällt die interessante Form des Gerätes auf. Der Staubsauger fällt also bereits durch seine interessante Optik sofort auf. Vorteil ist ganz klar, dass das Gerät sehr leicht zu bedienen ist und beim Arbeiten richtig gut in der Hand liegt, so dass das Arbeiten auch nach längerer Zeit immer noch sehr angenehm ist. Man kennt es ja, dass irgendwann die Arme schlapp machen, oder man das Gerät einfach nicht mehr präzise bedienen kann. Hier ist das kein Problem.

+++++++++++++++++++++

Aufgrund eines praktischen Verlängerungsrohres kann ich den Staubsauger auch wunderbar zum Säubern von verwinkelten Räumen mit vielen Möbeln nutzen, sowie für die Reinigung von Ecken, zum Beispiel an der Decke, wenn sich hier Spinnenweben festgesetzt haben. Das Aufsetzen ist hier überhaupt kein Problem. Im Handumdrehen habe ich das Rohr ein ganzes Stück verlängert und kann somit noch besser arbeiten.

+++++++++++++++++++++++

Das Gerät arbeitet mit einer Leistung von 1400 Watt und verfügt über zwei Extras, die dieses Gerät sehr von anderen Geräten derselben Klasse unterscheiden: Zunächst mal gibt es hier die elektronische Leistungsregulierung zu bemerken. Diese Funktion ist sehr sinnvoll und sorgt dafür, dass der Staubsauger noch besser und präziser arbeitet und gleichzeitig sogar noch Strom spart. Das ist eine tolle Sache, die eigentlich bei jedem neuen Gerät hätte eingeführt werden müssen.

Weiterhin gibt es hier ein Microfiltersystem, was es ermöglicht, dass jeder Staub und Schmutz perfekt aufgenommen werden kann. Da muss ich echt sagen, dass dieses Gerät seinen Konkurrenten derselben Klasse echt einiges voraus hat. Der Staubsauger arbeitet richtig gut und hat richtig Power, auch wenn es nicht so aussieht, da es sich ja um kein besonders wuchtiges Gerät handelt.

+++++++++++++++++++++++++

Der Handstaubsauger ist unheimlich handlich und lässt sich sehr gut verstauen, wenn man mit der Arbeit fertig ist. An das Arbeitsgeräusch muss man sich erst noch ein bisschen gewöhnen, jedoch ist auch dies wirklich passabel: Dass man parallel kein Fernsehen schauen kann oder telefonieren kann, ist natürlich verständlich.

++++++++++++++++++++

Für den Preis von derzeit etwa 95 Euro ist das Gerät sehr günstig zu haben und somit auf jeden Fall zu empfehlen.

Viele Grüße

50 Bewertungen, 16 Kommentare

  • bigmama

    14.04.2010, 08:50 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • catmum68

    14.04.2010, 06:54 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Clarinetta2

    09.04.2010, 21:58 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Steinbock78

    06.04.2010, 13:47 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • Hornet2005

    05.04.2010, 20:01 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Sandra

  • mima007

    05.04.2010, 16:44 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Vorhangauf

    05.04.2010, 01:05 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Feiertage und LG. Thomas

  • rainbow90

    04.04.2010, 21:52 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG und schöne Ostern.

  • Surferboy03

    04.04.2010, 15:08 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner, ausführlicher Bericht

  • minasteini

    04.04.2010, 13:20 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Frohe Ostern dir und deiner Familie. LG

  • KaTaRaGiRl

    04.04.2010, 12:00 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen

  • easysusi

    04.04.2010, 11:44 Uhr von easysusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    oooooo Frohe Ostern ooooooo

  • sigrid9979

    04.04.2010, 10:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... FROHE OSTERN .....

  • frecherkeks7

    04.04.2010, 09:32 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner Bericht. weiter so. Ich würde mich sehr über gegenlesungen freuen.

  • Janne0033

    04.04.2010, 05:42 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • hjid55

    04.04.2010, 03:15 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah