Wagner W 550 Testbericht

ab 90,61
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Janne0033

Hohes Einsatzpotential

5
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Qualität und Verarbeitung und die gute Funktionalität

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich habe mir vor einer Woche das Wagner W 500 Sprühpistolenset gekauft. Bezahhlt habe ich 59,90€ bei Amazon. In der Fernsehwerbung habe ich immer wieder gesehen, wie gut man mit Spühpistolen Farbe verarbeiten kann. Das Pinseln und Streichen war ich leid, denn die Ergebnisse haben mich nicht wirklich zufrieden gestellt. Die Fa. Wagner war mit bekannt und deshalb habe ich mich auch für dieses System entschieden. Besonders gefallen hat mir der Hinweis auf das Klick und Paint, man steckt den Farbbehälter auf den Sprühkopf mit einem Klick arretieren und schon geht es los.

Das Alles ist im Lieferumfang

der  W 550 Sprühpistole
Inklusive: zusätzlichem Pistolen-Vorderteil
Inklusive: Heizkörper-Detailsprühaufsatz
Inklusive: zwei Behälterdeckel
Inklusive: Ansaugrohr
Inklusive: Koffer
Art.-Nr.: 0417 015

Das sagt die Firma über Ihr Produkt:
Das innovative W 550 Set im praktischen Tragekoffer ist für alle Arbeiten im und um's Haus bestens geeignet. Das Set enthält zwei Pistolen-Vorderteile für schnellen Farbwechsel sowie eine Detail-/Heizkörperdüse für müheloses Beschichten von Radiatoren oder schwer zu erreichenden Stellen. Zudem sind 2 Behälterdeckel im Lieferumfang enthalten - dies ermöglicht eine problemlose Aufbewahrung von Farbresten.

Bei diesem Feinsprühsystem können die farbführenden Teile von der Turbine getrennt werden und ermöglichen so eine einfache und problemlose Reinigung sowie einen besonders schnellen Farbwechsel.

Hersteller ist:

J.Wagner GmbH
Otto-Lilienthal-Str. 18
88677 Markdorf
Tel: +49-7544-505-0
Fax: +49-7544-505-200

Technische Daten:
Zerstäubungsleistung:
65 W
max. Viskosität:
90 DIN-sec
Farbmenge: stufenlos regelbar 0–130 g/min
Behältervolumen:
800 ml

Dieses kraftvolle Feinsprüh-system wurde speziell für kleine bis mittlere Projekte, wie Holzspielzeug, Zäune, Möbel und vielem mehr entwickelt. Nutzen Sie die fast unendlichen Möglichkeiten!

Mit ihrer geräuschgedämmten Turbine ist die W 550 besonders leise. Der 3-fach verstell- und stufenlos mengenregulierbare Farbstrahl ermöglicht präzises Arbeiten - selbst beim Arbeiten überkopf oder liegend.

Nun zu den persönlichen Erfahrungen. Nachdem ich den Karton erhalten habe, wurde er von mir ausgepackt. Die Komponenten sind einfach zum zusammenstecken. Es ist einfach und verständlich was in der Betriebsanleitung steckt. Ich habe erst nach Anleitung probiert. Und dann habe ich erst mal einen Schrank lackiert. Prima Ergebnis. Die Turbine arbeitet recht leise und die 65 W Sprühleistung sind für kleinere Flächen wie Heizkörper und Schränke sehr ausreichend. Anschließend ging es ans reinigen. Da ich eine Farbe auf Acrylbasis verwendet habe konnte ich alles mit Wasser reinigen.

Ich bin über den Kauf sehr zufrieden und gebe dem Produkt 5 Sterne.

35 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Juri1877

    02.03.2013, 18:11 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenn man mal richtig etwas streichen muss

  • allegra1805

    30.01.2013, 18:04 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    und schöne Grüße

  • anonym

    29.01.2013, 19:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :-)

  • anonym

    27.01.2013, 18:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • goat

    26.01.2013, 22:51 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei Yopis Produktbild habe ich als erstes an Willi gedacht, der seinen Kopf in den Honigtopf steckt. *grins*

  • Miraculix1967

    26.01.2013, 16:24 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Lale

    26.01.2013, 16:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • mausi1972

    26.01.2013, 14:27 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Erholsames WE Grüße Marion

  • XXLALF

    26.01.2013, 11:07 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • katjafranke

    26.01.2013, 10:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende LG KATJA

  • Lucky130

    26.01.2013, 09:10 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • joelovesyou

    26.01.2013, 06:07 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & ein schönes Wochenende, lG