Polar FT40 Testbericht

Polar-ft40
ab 64,53
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Luna2010

Ich erreiche meine Trainingsziele noch!

4
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

fast alles

Kontra:

ist leider auf Englisch

Empfehlung:

Ja

Beim Joggen mein Begleiter


Unbedingt möchte ich mein Ziel erreichen 5-8 Kilo abzunehmen. Ich war daher bei Karstadt Sport in der Sportabteilung um mir Sportkleidung zu kaufen. Ein sehr netter Verkäufer hat mir dann diese Uhr zusätzlich versucht aufzuquatschen. Ich hab sie an dem Tag nicht mitgenommen. Aber da ich Trainingsziele habe um meine Kondition auch zu stärken habe ich sie mir im Internet für 110 Euro bestellt.

Es ist fast ein Computer

Ich habe quasi einen Trainer. Nicht jeder weiss automatisch wann der Körper endlich auch Fett verbrennt und wann es lediglich um Konditionsaufbau geht. Ich erst Recht nicht!

Die Optik gefällt mir sehr gut. Ich bin ein Mädel und mag sie sehr. Ich habe sie aber in schwarz. Die Uhr gibt es aber auch noch in grün und einem hellem beige.

Sie ist gut verarbeitet und besteht glaub ich aus Melanim. Aber da bin ich mir nicht 100 %ig sicher.

Man kann aber auch ABends mit ihr joggen gehen und das war mir besonders wichtig. Ich jogge am liebsten wenn es dämmert und komme meistens wieder wenn es schon fast dunkel ist. DIe Uhr ist auf Wunsch beleuchtet. Hierfür muss man nur einen der beiden Knöpfe an der Seite drücken.

Desweiteren zeigt mir die Messuhr meine Herzfrequenz an. In Schläge pro Minute.


Sobald man sein Trainingsziel eingerichtet hat kann man eine Tastensperre einrichten. Das hat viele Vorteile. Ich habe vor eine Pulsuhr von meinem damaligen Freund gehabt. Er wollte sie wieder :) Gott sei Dank, ich bin noch sehr unruhig beim Joggen, meine Hände zittern schnell und ich habe mich dann oft verdrückt und die Uhr damit auch verstellt.

Beim Erreichen der Schwelle ertönt ein kleiner Alarm. Keine Sorge, er ist nicht zu laut, lediglich mal selber nimmt das Piepen wahr. Man kann aber auch einstellen, dass der Alarm ausbleibt und die Uhr lediglich anzeigt was man erreicht hat. Ein toller Überraschungseffekt ;)



Schade ist, dass der die Bedienung in Englisch ist und nicht in Deutsch. Zusätzlich zeigt die Uhr dann aber auch den Kalorienverbrauch an, die Trainingszeit. Man kann sich die Daten in der Uhr dann auch abspeichern. Es sind wirklich viele Plätze dafür frei. Ich bin nun seit 2 Monaten mit der Uhr joggen. Alle 2-3 Tage und ich habe immer noch Speicherplatz. Ich kann aber nicht sagen wieviel drauf ist. Steht auch nirgendswo auf dem Karton. :(

Die Uhr und das Datum können ebenfalls angezeigt werden. Die Uhr kann auch als normale Uhr und ebenfalls auf Wunsch als Wecker benutzt werden. Habe ich aber noch nie gemacht.

Toll ist auch das man die Batterie selber wechseln kann. Ich habe sie noch nicht wechseln müssen, aber laut Hersteller zeigt die Pulsuhr auch an wann die Batterie sich dem Leerzustand nähert.



Fazit

Eine tolle Pulsuhr für teures Geld. Eigentlich sehr schick anzusehen und sie hat auch viele tolle Funktionen. Blöd ist die Wiedergabe auf Englisch. Aber man kann es auch als Laie gut verstehen und vieles ist von vornerein klar. Die Bedienung und das Abspeichern der Trainingsziele ist kinderleicht. Sie ist sehr robust und gut verarbeitet.

82 Bewertungen, 14 Kommentare

  • melife

    18.07.2011, 01:12 Uhr von melife
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, LG melife

  • retilein

    02.07.2011, 02:06 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • Norddeutsch2011

    26.06.2011, 04:33 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • sloga

    22.06.2011, 12:31 Uhr von sloga
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Tag noch. Lg Denis

  • mima007

    15.06.2011, 11:20 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    15.06.2011, 10:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen tag

  • bigmama

    14.06.2011, 23:12 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • cleo1

    14.06.2011, 18:12 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen sonnigen Dienstag. cleo1

  • sigrid9979

    14.06.2011, 16:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag wünscht Sigi.....

  • trullilu

    14.06.2011, 15:05 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Miraculix1967

    14.06.2011, 14:37 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Allerbesten Gruß!

  • anonym

    14.06.2011, 14:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Lale

    14.06.2011, 10:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hatte auch eine... Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    14.06.2011, 10:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA