Polar FT40 Testbericht

Polar-ft40
ab 64,53
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von augenblicke-24

Gutes Einsteigermodell für ambitionierte Angänger

4
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

leichte Bedienung

Kontra:

relativ kleines display

Empfehlung:

Ja

Auf Empfehlung in einem Sportgeschäft habe ich mich für den Kauf der Polar FT40 Damenuhr entschieden. Da sie mir als Einsteigermodell emfohlen wurde bin ich nun seit einiger Zeit "Jogger mit Kontrolle" :-)

Die Uhr ist für mich zum idealen Begleiter geworden, mit dem ich zuverlässig meinen Kalorienverbrauch und Herzfrequenz überwachen kann. Das Design finde ich sehr gelungen und zur Not kann "Frau" die Uhr auch neben dem Sport tragen.

Überblick:

  • Anzeige der momentanen und maximalen Pulsfrequenz (in Schlägen/Minute aber auch als Prozentsatz)
  • Kalorienverbrauch
  • bequemer, strapazierfähiger Gurt
  • Zonenindikation
  • Batterien kann man selbst wechseln
Wer eine Polaruhr das erste mal sein Eigen nennen darf, wird von der wirklich einfachen Bedienung begeistert sein. Diese ist allerdings auch notwendig, da die beiligende Anleitung recht dürftig ausfällt.

Gut finde ich die Funktion: Fitnesstest. Alle Tasten lasen sich einfach und leicht bedienen. Der Brustgurt ist angenehm zu tragen schürt nicht ein und ist auch für eine eine recht schmale Person wie mich gut einstellbar. Bei der Displagröße müssen gerade ältere Menschen einige Abstriche machen - noch ein wenig kleiner und die Daten könnten nur mit viel Mühe abgelesen werden. Und wer will schon beim Laufen stänig stehen bleiben um die Anzeige entziffern zu können? Zusätzlich kann das Display beleuchtet werden und besitzt eine Tastensperre.

Zusammengefasste Daten mehrerer Tage können ebenfalls abgerufen werden und eine Wochenzusammenfassung ist ebenfalls abrufbar.

Alle Daten sollen ja an polarpersonaltrainer.com übertragbar sein. Dies funktioniert alledings nur mit einem nicht im Lieferumfang enthaltenem Zusatzgerät. Der Displaytext ist nur in englischer Sprache verfügbar. 

Erhältlich ist die Uhr für Damen in grün und beige. Herren bekommen Sie in schwarz.

11 Bewertungen, 4 Kommentare

  • geligiraffe

    17.12.2013, 17:06 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. Lg Angelika.

  • Little-Peach

    17.12.2013, 15:31 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • anonym

    17.12.2013, 14:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - LG

  • BoxerRocko

    17.12.2013, 14:07 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße