Dash Tiefseewirbel Waschpulver Testbericht

Dash-tiefseewirbel-waschpulver
ab 10,04
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Der Wirbel findet in der Waschmaschine statt

5
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Meeresduft

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen!

Diesmal möchte ich über ein Waschmittel berichten das ich zuletzt verwendet habe, leider war mein Mann schneller mit dem entsorgen der Verpackung als ich mit dem Fotografieren, nun muss es eben ohne gehen.

Dash Compact Tiefseewirbel
**********************************************************************
Hersteller
**********
Procter&Gamble GmbH
Sulzbacher Strasse 40
65823 Schwalbach
www.dash.de


Gekauft/Preis
**************
Erhalten habe ich dies im Schlecker Drogerie Markt und habe 3,99 € für etwa 1,6 kg bezahlt, ergibt etwa 21 Waschladungen

Aussehen
***********
Die Verpackung besteht aus einem stabilem Pappkarton, dieser ist überwiegend i grün gehalten und es fliegen einige Wasserbläschen oder Luftbläschen auf der Vorderseite herum, dazu gibt es in großer Schrift den Namen des Produktes.
Auf der Rückseite gibt es den Namen des Herstellers, die Dosierung des Waschmittels wurde auch abgedruckt, dazu die Waschtemperaturen, ein paar Worte von dem Produkt wurden auf abgedruckt und ein Strichcode darf nicht fehlen.
Zum Öffnen der Klappe des Kartons wurde ein Faden angebracht, dieser führ auf den beiden kurzen Seiten und der Vorderseite entlang, somit ist die Rückseite des Deckels befestigt und kann wieder verschlossen werden.
Das Pulver ist etwas Körnig, ist in weiß mit blauen Kügelchen darin, es duftet etwas nach Meer, die Zitrone und das Zedernholz kann ich nicht heraus riechen.

Verwendung/Ergebnis
*********************
Das ist ein Vollwaschmittel und kann bei 30°C, 40°C, 60°C und 95°C verwendet werden, ein Messbecher war bei mir nicht dabei aber ich besitze einen, das Pulver ist nicht für Wolle und Seide geeignet, das bedarf einer speziellen Reinigung, auch ist in diesem Pulver wohl ein Entkalkungsmittel für die Maschine enthalten.
Das Waschpulver gebe ich in das Waschmittefach in meine Waschmaschine, für eine ganze Ladung verwende ich gut eine Handvoll Pulver, es ist auch abhängig davon wie verschmutzt die Wäsche ist und wie Hart das Wasser.
Je schmutziger die Wäsche und härter das Wasser, desto mehr Pulver benötigt man.
In der laufenden Waschmaschine ist nun der Tiefseewirbel deutlich zuerkennen, er wirbelt im Kreis herum zwischen dem Waschmittelschaum der durch das Pulver entsteht, hoffentlich wirbelt er nicht durch das Bullauge meiner Maschine : )
Meine Maschine läuft überwiegend auf 40°C, bisher ist alles sauber geworden damit, endlich ist die Waschmaschine fertig, der Wirbel hat sich beruhigt und hat sich auch nicht in der Wäsche versteckt, die Wäsche riecht immer noch nach etwas Meer, das was ich sehe ich ordentlich sauber geworden, auch ist de Wäsche angenehm weich, der Duft ist sehr dezent und frisch.
Die frisch gewaschene Wäsche lässt sich gut ausschütteln und glatt aufhängen, der Duft bleibt darin haften auch während des trocknen.
Die getrocknete Wäsche hat den Meeresduft dezent behalten, lässt sich auch gut bügeln und wurde beim trocknen nicht hart, sie ist angenehm weich auf der Haut.
Auch wurden die Farben der Kleidungsstücke sind nicht gebleicht, die Form und Fasern wurden gut gepflegt und gehalten .
Der Duft bleibt sogar im Kleiderschrank hängen, da riecht es angenehm frisch wie die Wäsche auch, das nach Tagen und auf der Haut fühlt sich die Wäsche sehr angenehm weich an.
Auch haben wir alle das Waschmittel gut vertragen, es gab keine Hautrötungen oder Reizungen, keine Kratzigen Stellen in der Kleidung die auf der Haut liegt.
Im Waschmittelfach und auf der Kleidung ist nichts zurückgeblieben von dem Pulver, es wurde komplett vom Wasser aufgelöst, auch in der Waschtrommel war nichts vom Pulver zusehen.
Der Wirbel hat einen leckeren Duft in der Trommel hinterlassen und das hat sich etwa 2 weitere Tage nach dem waschen gehalten.


Inhaltsstoffe
************
5-15% Anionische Tenside, Nichtionische Tenside, <5% Phosphate, Seife, Enzyme, Optische Aufheller, Duftstoffe, Hexyl Cinnamal, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Buthylphenyl Methylpropional

Fazit
******
Ich bin mit diesem Wäschewirbel sehr zufrieden und werde mir ein neues kaufen, es wäscht sehr sauber und entfernt alle Flecken die an unserer Wäsche war, allerdings waren das auch nur leichte Flecken, der Sandkasten schmutz wurde restlos entfernt.
Ich kann dies mit dem tollen Duft nur empfehlen, wenn schon nicht ans Meer fahren dann wenigstens riechen, daher empfehle ich dies und vergebe die vollen 5 Punkte.

Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

37 Bewertungen, 16 Kommentare

  • titusboi

    19.02.2010, 15:08 Uhr von titusboi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben! LG Daniel

  • krullinchen

    03.06.2009, 18:30 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Bine.

  • Puenktchen3844

    05.05.2009, 01:58 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Bunny84

    04.05.2009, 23:06 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße aus dem Münsterland sendet dir Anja

  • droehn

    04.05.2009, 21:52 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • misscindy

    04.05.2009, 20:09 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Miraculix1967

    04.05.2009, 18:21 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstartswünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • werder

    04.05.2009, 18:18 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • anonym

    04.05.2009, 17:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • tina08

    04.05.2009, 16:06 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Carmen70

    04.05.2009, 15:52 Uhr von Carmen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet.Carmen70 Prima Waschmittel

  • sabtau

    04.05.2009, 15:00 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • sigrid9979

    04.05.2009, 14:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht . Lg Sigi

  • verbatim

    04.05.2009, 14:07 Uhr von verbatim
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. LG Jasmin

  • minasteini

    04.05.2009, 14:03 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ich früher auch genutzt, bin aber nicht mehr so begeistert davon.

  • taeler

    04.05.2009, 14:00 Uhr von taeler
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG