Grundig HS 3830 Testbericht

Grundig-hs-3830
ab 17,00
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ornella30

Grundig HS 3830 - perfekt ob glatt oder lockig

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

günstig, einfache Anwendung, schickes Design

Kontra:

weiß ist nicht unbedingt optmal, da schnell verschmutzt

Empfehlung:

Ja

Seit einigen Monaten besitze ich das Grundig HS 3830 Glätteisen und muss sagen, dass ich zum ersten Mal richtig zufrieden mit einem Glätteisen bin.

Zum Preis:

Ich habe mein Glätteisen für nur 25 Euro bei Amazon gekauft. Es ist also ein richtiges Schnäppchen und mehr als sein Geld wert!

Zum Design:

Das weiße Glätteisen mit einigen silbergrauen Details sieht wirklich ziemlich stylisch aus. An der Innenseite befindet sich ein Temperaturregler, ein LED Anzeigefeld und der On/Off-Button. Praktischerweise ist das Kabel für das Glätteisen drehbar und flexible 2 Meter lang.

Zur Anwendung:

Man kann mit dem Glätteisen die Haare glätten oder sich schöne Locken machen. Es gibt 10 verstellbare Stufen von 140° bis 230° mit denen man seine Haare bearbeiten kann. Wenn man seine Harre nicht zu sehr schädigen möchte oder ohnehin empfindliche Haare hat, würde ich nie über 180° gehen. Es ist in 60 Sekunden einsatzbereit (die LED-Anzeige zeigt an, wenn das Glätteisen einsatzbereit ist) und hat eine Leistung von 50 Watt sowie Vollkeramikplatten.


Was mir am besten gefällt ist dass man mit dem Grundig-Glätteisen die Haare nicht nur glätten, sondern auch Locken machen kann. Und das klappt ebenfalls wunderbar. das ganze erfordert natürlich ein wenig Übung und geht die ersten male vielleicht auch schief. Auf Youtube findet man jedoch viele Videos in denen die Technik erklärt wird. Die Anwendung des Glätteisens ist im Prinzip sehr einfach, man ist sehr frei in seinen Bewegungen da das Kabel lang genug und drehbar ist. Im Vergleich zu z.B. Glätteisen von Remington, die von Freundinnen ausprobiert habe schneidet das Glätteisen von Grundig erstaunlich gut ab. Dafür dass das Produkt von Grundig viel! günstiger ist, ist die Leistung doch fast genauso gut.

Ich empfehle aber spezielle Haar-Schutz-Produkte zu verwenden, da bei häufiger Benutzung sonst das Haar schnell spröde und trocken wird. Einziges Manko an meinem Glätteisen: Da man ja beim Hairstyling meistens mitten im Schmink-Prozess ist, sieht man auf dem weißen Griff sehr schnell hässliche Make-Up Abdrücke. Die kann man aber natürlich ganz einfach wieder entfernen.

20 Bewertungen, 4 Kommentare

  • morla

    08.02.2011, 22:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • hexi5

    08.02.2011, 21:15 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß und noch einen schönen Abend^^

  • katjafranke

    08.02.2011, 19:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • sigrid9979

    08.02.2011, 18:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...