Grundig HS 3830 Testbericht

Grundig-hs-3830
ab 17,00
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hornet2005

Mein ewiger Begleiter

Pro:

Gut u. Günstig

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo
Ja so ist es mein ewiger Begleiter. Habe schon so einige Glätteisen gehabt , aber mit dem von Grundig komme ich am besten klar . Wie auch bei meinem Föhn befragte ich meine Fiseuse was die davon hält und sie gab ihr ok. Denn nicht jedes Glätteisen ist gut zu den Haaren und da ich meins täglich benutze war mir das doch wichtig.
Also habe ich z.B. darauf geachtet das die Keramikplatten aus Vollkeramik sind und das sind sie bei diesem Gerät. Diese ermöglichen den gebrauch von Stylingmittel , egal welche und bieten eine gleichbleibende Temperatur , und Wärmeverteilung. Die Haare sollten vorm stylen mit dem glätteisen aufjedenfall trocken sein , so bekommt ihr ein schonendes und glänzendes Ergebnis.
Das Gerät ermöglicht eine individuelle Temperatureinstellung , die gewünschte Temperatur kann in 10 Stufen ( zwischen 140°C und 230°C ) eingestellt werden. Der Hersteller empfiehlt je nach Haarstruktur , folgende Einstellung 1. Haare fein,porös, gefärbt, blondiert:140°C , 2. Haare normal:150°C bis 170°C, 3. Haare kräftig,resistent, dick und für professionelle Stylingergebnisse:180°C bis 200°C . Ich persönlich stelle meins auf ein einhalb da ich ersten immer irgendeine farbe drin hab und zweitens das heiß genug ist. Und ich hab eine Kurzhaarfrisur die Styling bedarf. Man kann die Haare mit dem Eisen glätten , aber auch Locken damit kreieren ( wozu ich nix sagen kann da kurze Haare :)
Soll aber super funktionieren , laut meiner Freundin.
Die Keramikplatten sollte man ab und zu mit einem weichen feuchten Tuch reinigen und somit von Stylingproduktresten befreien , da das sonst den Haaren irgenwann auch schaden kann. Hierbei aber laut Hersteller auch keine Reinigungsmittel verwenden.
Ich finde es in der Handhabung sehr einfach , es ist nicht schwer und vorallem ruhig , das gibt keinen muks von sich. Es paßt in jede größere Handtasche ,Koffer und Reisetasche sowieso. Ich kann es nur weiterempfehlen , auf glatte und glänzende Haare. Viel Spaß damit.

29 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Jack100

    22.03.2010, 09:37 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Q_Sonic

    17.03.2010, 23:11 Uhr von Q_Sonic
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG....

  • KatzeLucy

    24.02.2010, 17:26 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    der sieht gut aus

  • morla

    21.02.2010, 22:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • rainbow90

    21.02.2010, 21:21 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • cleo1

    21.02.2010, 20:28 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. Einen schönen Sonntagabend und LG cleo1 Freue mich immer über Gegenlesungen.

  • hjid55

    21.02.2010, 19:56 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • sigrid9979

    21.02.2010, 17:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben...Lg Sigi

  • tipsi3

    21.02.2010, 16:49 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir ! Liebe Grüße tipsi3

  • Hamsterbacke09

    21.02.2010, 15:55 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. Au feine Leserunde würde ich mich sehr freuen. einfach im gb melden. lieben Gruß

  • Maria90

    21.02.2010, 15:55 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. habe alle deine berichte bewertet und würde mich über gegenlesungen freuen. lg maria