Grundig HS 3830 Testbericht

Grundig-hs-3830
ab 17,00
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von meerifan1

Glatt, glatter, meine Haare

Pro:

leicht zu handhaben, sehr leise, gutes Ergebnis

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Ich weiss nicht, welcher Teufel mich geritten hat, aber als ich bei Schlecker.com den

Grundig HS 3830 Haarglätter
*********************************

gesehen habe, musste ich den einfach mitbestellen.

Ich habe ja schon einen, aber dieser gefiel mir irgendwie noch besser, ausserdem gab es dazu eine Gratis Handykette im Wert von knapp 10 Euro dazu, also habe ich ihn eben für nur 19,99 mitbestellt.

Die Bedienung ist wie immer sehr simpel, Stecker rein, innen befindet sich ein An- und Ausschalter, so das man den Stecker eigentlich in der Steckdose lassen könnte, aber bei mir wird das Ding nach Gebrauch generell in der Schublade verstaut.

Sobald er an ist, leuchtet eine rote Lampe, die anzeigt, das das gerät in betrieb ist, man muss dann gewaltig aufpassen, denn die Keramikplatten, durch die die Haare gezogen werden, weden verdammt heiss- ich hab nun eine Brandblase am kleinen Finger, weil ich aus Versehen dagegen gekommen bin.

Das ganze ist sehr einfach, man nimmt eine Strähne und legt sie zwischen die Platten, gehalten wird sie, indem man die Griffe zusammendrückt, zieht sie vom Ansatz an durch, die Haare werden wirklich aalglatt und glänzen, da kann man fast denken, das meine Haare gesund sind (Mogelpackung:-).

Man kann auch Locken eindrehen, dafür dreht man das Ding ein, das werden aber schon Korkenzieher, meine Haare sind dafür aber eindeutig zu kurz:-).

Da das ganze eigentlich schnell geht, meine haare aber auch erst wieder Kinnlänge haben, ermüdet die Hand dabei nicht wirklich, mein Cousinchen hat schon erheblich längere Haare, die muss dann zwischendurch mal absetzen, aber alles in allem gibt es da gar nichts zu meckern.

Ein Haarglätter ist aber ein Gerät, was bestimmt nicht förderlich ist für gesundes Haar, so mache ich das nicht allzu oft, bisher haben meine Haare, soweit ich das beurteilen kann, aber keinen Schaden genommen.

Die Wärmeeinstellung erfolgt mittels Drehrädchen, darauf sind aber nicht die Temperaturen angegeben, sondern eine Skala von 1-5.
Ich hab den sozusaqgen immer auf höchster Stufe laufen, wird zwar schweineheiss, schadet wohl irgendwann auch den Haaren, aber so geht es eben am schnellsten und wenn die Haare mich nerven, kommen sie eh wieder ab *gg*.

Ich bin zufrieden, für reduzierte 19,99 kann man überhaupt nicht meckern, deswegen vergebe ich alle Sterne und eine Empfehlung.



PS: ich hab jetzt etliche mal versucht, ein Bild hochzuladen, klappt nicht, bei Bedarf findet Ihr Bilder dazu unter meinem Nick meerline77.

Herstellerversprechen:
*********************

Als Frau möchten Sie nicht nur attraktiv, sondern manchmal auch aufregend anders sein. Dieser Hairstyler formt glatte Haare zu herrlichen Locken und umgekehrt! Schnell: er ist in nur 60 Sekunden betriebsbereit! Individuell: die Temperatur lässt sich in 10 Stufen von 140° C bis 230° C einstellen. Professionell: mit 50 Watt Leistung und dank Vollkeramikplatten geeignet für Stylingmittel aller Art, bei konstanter Temperatur- und gleichmäßiger Wärmeverteilung. LED-Anzeige.

67 Bewertungen, 11 Kommentare

  • XXLALF

    26.06.2010, 16:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • tk7722

    28.10.2009, 03:20 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Gemini_

    23.10.2009, 12:20 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet! LG von Gemini_

  • Bunny84

    22.10.2009, 20:00 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich und liebe Grüße sendet BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen.

  • MoeGott

    22.10.2009, 19:03 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht. Würde mich auf Gegenlesung freuen. liebe Grüße

  • sigrid9979

    22.10.2009, 17:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Donnerstag..Lg sigi

  • blitzi1277

    22.10.2009, 17:36 Uhr von blitzi1277
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht! LG Matthias

  • tina08

    22.10.2009, 17:32 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Baby1

    22.10.2009, 15:11 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • mit_augenmass

    22.10.2009, 15:10 Uhr von mit_augenmass
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut zu wissen ! m.f.G.

  • melliCLP

    22.10.2009, 14:55 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich freue mich auf gegenlesungen :)