Bosch PHD1100 beautixx travel Testbericht

Bosch-phd-1100
ab 19,82
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von xSunnyx

Puste mir den Wind um die Ohren

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Die Ondulierdüse, die Leistung, die tolle Farbe

Kontra:

Nicht wirklich etwas zu bemängeln

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben

Heute handelt mein Bericht von einem Fön auch genannt Haartrockner den ich mir gekauft habe weil meiner den ich vorher hatte den Geist auf gegeben hat und ich schnell einen neuen brauchte.
Da ich aber nicht so viel Geld zur Verfügung hatte, musste halt ein etwas preiswerterer sein und da hab ich den von Bosch entdeckt und durch seine tolle Farbe fiel mir der Kauf auch sehr leicht.
Auch finde ich das der Preis von knapp 17 Euro gar nicht so teuer ist, da gibt es weitaus teuere, die ich da so im Regal stehen sah.
Und heute möchte ich euch gerne das gute Stück näher vorstellen, es handelt sich um:


Fön - Bosch PHD 1100
......................................


Der Hersteller
------------------

Robert Bosch GmbH
Robert-Bosch-Platz 1
70839 Gerlingen-Schillerhöhe


So schaut der Fön aus
---------------------------

Der Fön ist farblich in einem schönen Kobalt -Dunkelblau gehalten. Er hat für mich einen recht eleganten Griff auch ist er gar nicht so groß und damit recht handlich.
Die vorhandene Ondulierdüse kann man auch leicht abnehmen und auch wieder drauf stecken.
Das besitzt der Fön alles:

Der Fön hat einen klappbaren Griff was ich wirklich sehr praktisch finde.
Außerdem ist unten am Griff eine praktische Aufhängeöse vorhanden, mit dem ich meinen Fön gut an meinen Hacken im Bad anhängen kann.
Dann besitzt der Fön auch eine Ondulierdüse.


Technische Details
-------------------------

+ Max. Leistung : 1200 Watt
+ Stufenanzahl : 4
+ 2 Temperaturstufen
+ 2 Gebläsestufen
+ Ein Kombiwippschalter für Gebläse und Temperatur
+ Umschaltbare Voltzahl (110/230 V).
+ Temperatursicherung ist auch vorhanden



Meine Meinung und Erfahrungen
------------------------------------------

Wie immer wenn ich mir die Haare gewaschen habe, föne ich sie mir auch gleich, gerade jetzt wo es noch etwas kälter draußen ist, kann man ja nicht einfach mit nassen Kopf raus gehen.
Und damit womöglich noch eine Kopfgrippe oder so riskieren. Die Wärme Jahreszeit ist ja schon im Anflug.

So nehme ich mir also meinen Fön, stecke den Stecker in die Steckdose schalte ihn auf die
höchste Stufe von vier Stufen wählbar und er fängt an meine Haare zu trocknen.
Zwischendurch stelle ich ihn auch eine Stufe tiefer, weil es mir sonst zu heiß am Kopf wird.

Dabei stelle ich fest, das er nicht gerade der leiseste ist, sondern schon etwas Radau macht.
Die Leistung wie er mein Haar trocknet finde ich vollkommen in Ordnung.

Auch die Ondulierdüse finde ich wirklich gut, so kann ich meine Locken über meiner Handbürste besser in Form bringen, ja die ist schon wirklich viel wert.

Wenn ich ihn ausschalte, braucht er einen kurzen Moment bis er sich abgekühlt hat, dann kann man wenn man möchte ihn noch mal benutzen.
Aber es ist immer gut, wenn er auf Überhitzung reagiert.
Denn wenn man ihn ständig an und aus macht, dass mag er gar nicht, deshalb braucht er auch seine Verschnaufpause.

Mein Fazit
----------------

Ich vergebe hier die volle Punktzahl und eine Kaufempfehlung gibt es auch von mir mit dazu.

Was ich wirklich gut finde ist die Ondulierdüse, so kann ich meine Locken über meiner Handbürste besser in Form bringen, ja die ist schon wirklich viel wert.
Der Fön ist seinem Preis für die Leistung die er bringt allemal wert.
Kurz gesagt ein toller Fön.

Viele liebe Grüße
eure Katrin

68 Bewertungen, 21 Kommentare

  • retilein

    17.05.2011, 00:21 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • Baby1

    15.05.2011, 17:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • papaonline

    11.05.2011, 22:42 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße am frühen Abend wünsch Dirk

  • Animagus17

    09.05.2011, 01:17 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aber gerne komme ich zu Dir...und lese gegen

  • Volker111

    09.05.2011, 00:26 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen freundlichen Anmerkungen an. *grins*

  • Debebe

    09.05.2011, 00:24 Uhr von Debebe
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Abend!

  • bigmama

    08.05.2011, 12:12 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag! Anett

  • ThomasKu

    08.05.2011, 04:32 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für das Lesen meines Berichtes!

  • hexi5

    07.05.2011, 19:14 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein schönes Wochenende, glg Lisa

  • nivekfcb

    07.05.2011, 18:51 Uhr von nivekfcb
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht...danke

  • Frederica_20

    06.05.2011, 23:17 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • mmlstars

    06.05.2011, 18:01 Uhr von mmlstars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße und ein wunderschönes Wochenende

  • campino

    06.05.2011, 11:49 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :: :: :: lg andrea :: :: ::

  • mima007

    06.05.2011, 11:21 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • kleiner_engel

    06.05.2011, 11:19 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Freitagsgrüße !!

  • sigrid9979

    06.05.2011, 10:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der Nordsee

  • yeppton

    06.05.2011, 07:58 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • Lale

    06.05.2011, 01:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    06.05.2011, 00:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der Katja

  • anonym

    05.05.2011, 23:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • morla

    05.05.2011, 22:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra