Solac Reflexology ME7750 Testbericht

Solac-reflexology-me7750
ab 15,14
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Polarlicht1960

FÜR DIE REFLEXZONEN AN MEINEN FÜSSEN DAS BESTE WAS MIR PASSIEREN KONNTE

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

leicht damit umzugehen, schon eine Wohltat

Kontra:

es kitzelt mich

Empfehlung:

Ja

In meinem Beruf muss ich viel stehen, immer die selben Bewegungen ausüben und das sorgt bei mir schon für einige Verspannungen am ganzen Körper. Daher suche ich immer öfter nach irgendwelchen Alternativen, um nicht ständig zum Arzt laufen zu müssen.

Vor einiger Zeit riet mir meine Kollegin, zu einem Gerät, wo ich doch sehr skeptisch war, aber sie schwärmte regelrecht davon, sodass ich sie mal besuchte.
Ich schaute mir also dieses Wundergerät, wie sie es nannte, mal etwas näher an und probierte es auch mal aus und es hat mich echt überzeugt. Und zwar ist hier die Rede von dem

Solac Reflexology ME7750
#################

Bis zu diesem Zeitpunkt wußte ich nicht, wie gut sich eine Fußmassage auf meine Beschwerden auswirken kann. Natürlich wußte ich, dass es an meinen Füßen viele "Reflexzonen" gibt, die sich auf die einzelnen Organe meines Körpers auswirken, aber so richtig habe ich das noch nie ausprobiert. Ich mag es nämlich gar nicht gern, wenn mir jemand an meinen Füssen herumspielt.

Doch wenn das ein Gerät macht, habe ich damit keine Probleme und daher mußte ich mir einfach so ein Fussmassagegerät kaufen. Es kann so vieles tun, was mir gar nicht so bewußt war.

Solch eine Reflexzonenbehandlung kann nämlich nicht nur Schmerzen lindern, sie kann auch Krankheiten vorbeugen indem sie meine Abwehrkräfte mobilisiert.

Wie ich dank einer Wochenaufgabe bei BB mitbekam, gibt es für jedes Körperorgan eine genau bestimmbare Reflexzone am Fuß, von der aus das entsprechende Organ stimuliert wird. Damit hatte ich mich früher nie beschäftigt, nun weis ich es aber und es stimmt.

Jedenfalls habe ich nun solch ein Gerät und dank ihm verwöhne ich mich nun fast täglich mit einer Fussmassage, was mir sehr gut tut.

Es sieht stylisch sehr schön aus und lässt sich sehr gut bedienen. Es besteht aus einem Gehäuse, an dem sich 4 rutschfeste Füsse befinden, ein Tragegriff, ein Kabelfach ist ebenfalls vorhanden.

Auf dem Gerät findet man die Digitopressurpunkte, die Infrarotwarmestellen, den EIN/AUS-Schalter, die Massagetaste mit zwei Geschwindigkeitsstufen sowie die Infrarotwärmetaste.

Das wichtigste sind die Digitopressurpunkte, denn nur die wirken durch ihre sanfte und angenehme Massage auf die Reflexzonen des Organismus. Aber auch die Vibration der Massagepunkte aktiviert meinen Kreislauf und befreit mich von Spannungen.
Natürlich tut mir auch die Infrarotwärme gut, keine Frage.

Der Umgang mit dem Gerät ist sehr einfach. Dazu schließe ich es an das Stromnetz an, nachdem ich mir einen geeigneten Platz dafür ausgesucht habe.
Nun setzte ich mich gemütlich in meinen Fernsehsessel, schaue nebenbei BB, befreie meine Füsse von jeglicher Bekleidung, denn sie müssen nackt sein und stelle sie einfach auf das Gerät.
Der Fuss befindet sich nun auf den Digitopressurpunkten, mit denen die Massage ja durchgefuhrt wird.
Nun wähle ich die von mir gewünschte Massageart aus. Mag ich es eher sanft, dann drücke ich auf die Massagetaste, mag ich es intensiver, brauchen Sie die Taste nicht zu betatigen.
Damit es endlich losgehen kann, drücke ich nun mit dem Fuss den EIN/AUSSchalter und es kann beginnen. Um auch etwas Wärme abzubekommen, gibt es die Wärmeteaste, die natürlich dann betätigt werden muss.
Das ist immer gut, denn Wärme macht die Massage wirkungsvoller, weil so natürlich die Mikroblutzirkulation des Fuses aktiviert wird und die Muskeln gelockert werden.

Das ganze mache ich dann zwischen 10–20 Minuten.
Wer allerdings an einer Krankheit leidet oder schwanger sind, was bei mir nicht der Fall ist, sollte schon vorher einen Arzt konsultieren. Auch kleine Kinder sollten das Gerät nicht benutzen, auch wenn sie es cool finden.

Habe ich genug Massage bekommen, schalte ich die gewählten Funktionen ab, das geschiet natürlich über den EIN/AUS-Schalter. Auch vom Stromnetz wird es getrennt und bei Bedarf kann ich es auch mit einem feuchten Tuch abwischen.

Ich kann sagen, seit ich dieses Gerät benutze, geht es mir im Großen und Ganzen recht gut, jedenfalls lassen die Wehwehchen doch nach. Es kitzelt zwar, was für mich schon etwas gewöhnungsbedürftig war, und auf harten Untergrund macht es auch etwas Krach, auch dauert es etwas, bis es so richtig Wärme abgibt, aber ich bin zufrieden und es tut mir gut und das ist die Hauptsache.

105 Bewertungen, 32 Kommentare

  • anonym

    31.05.2010, 23:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet, Saludos Negerle

  • Grambo

    30.05.2010, 21:44 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir! Ich freue mich immer über Gegenlesungen und bin auch immer bereit für eine schnelle Leserunde. :) Liebe Grüße Grambo

  • Free22

    18.05.2010, 19:51 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht (: ...Wer hat Interesse an einer Leserunde? Ich spare für ein neues Handy (C905)&du?

  • Shirty1980

    11.05.2010, 21:21 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Lg Shirty1980

  • anonym

    06.05.2010, 15:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Clarinetta2

    05.05.2010, 21:29 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist ein guter tipp

  • Sonnar

    05.05.2010, 16:17 Uhr von Sonnar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter und sehr hilfreicher Bericht. Lieben Gruß

  • anwender_123

    04.05.2010, 16:44 Uhr von anwender_123
    Bewertung: sehr hilfreich

    .... und auch den habe ich gelesen :-)))

  • tina08

    04.05.2010, 10:36 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Bunny84

    01.05.2010, 03:25 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Abend. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen meiner aktuellen Berichte

  • Luna2010

    28.04.2010, 13:28 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich freue mich auf Gegenlesungen.... Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)

  • wauziiii

    27.04.2010, 08:30 Uhr von wauziiii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf Gegenbesuch. LG Wauzi

  • Striker1981

    26.04.2010, 18:43 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • misscindy

    26.04.2010, 18:02 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Nikki82

    26.04.2010, 10:48 Uhr von Nikki82
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Wochenbeginn!!Lieben Gruß Nicole

  • bigmama

    26.04.2010, 09:14 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    25.04.2010, 23:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • technofreak1988

    25.04.2010, 02:23 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über weitere gegenlesungen sehr freuen! lg andi

  • bettie47

    24.04.2010, 23:11 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grü0e von Bettie47

  • Mondlicht1957

    24.04.2010, 17:16 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fußreflexmassage ist was Schönes

  • giselamaria

    24.04.2010, 15:45 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    noch nie gesehen, finde ich toll! - LG gisela

  • Frederica_20

    24.04.2010, 13:15 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Frederica_20

  • likenothing

    24.04.2010, 13:13 Uhr von likenothing
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die ist ja cool :) Ein richtiger Hingucker! Grüße

  • fantagirlie

    24.04.2010, 12:21 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, einen angenehmen Samstag und ein nicht so stressiges Restwochenende. Danke im übrigen für deine zuverlässigen Gegenlesungen...

  • rainbow90

    24.04.2010, 12:14 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse dein Bericht. LG

  • minasteini

    24.04.2010, 12:09 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg. Wünsche ein schönes WE. LG

  • Lucky130

    24.04.2010, 11:28 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für Deine regelmäßigen Besuche bei mir!

  • ronald65

    24.04.2010, 10:43 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • cleo1

    24.04.2010, 10:25 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Ein schönes Wochenende und LG claudia

  • sigrid9979

    24.04.2010, 09:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende

  • Anton

    24.04.2010, 03:11 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht dafür ein SH und ein schönes wochenende!!!! mfg Anton der Gegenleser

  • morla

    24.04.2010, 02:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra