VTech Spiel- und Laufwagen Testbericht

Vtech-spiel-und-laufwagen
ab 38,40
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von TinaElisabeth

Das Highlight für unseren Sohn

Pro:

Lautstärke regulierbar, Abschaltautomatik, wenig Batterieverbrauch, lange Verwendung, kippt nicht um beim Hochziehen, abnehmbares Speilelement mit vielen Funktionen

Kontra:

Plastikreifen diese rutschen sehr

Empfehlung:

Ja

Bereits mit 8 1/2 Monaten haben wir unseren Sohn diesen Laufwagen - der ab 12 Monate ist - gekauft. Seit diesen Zeitraum ist es sein liebstes Spielzeug (jetzt 11 Monate alt). Einmannfrei ist auch das sich die kleinen Racker ohne das der Laufwagen umkippt hochziehen können - er ist sehr standhaft.

Abnehmbares Spielelement mit vielen Funktioenen

Wunderbar ist das abnehmbare Spielelement, dass er über alles liebt. Es gibt drei Kreise zum drehen, die beim drehen Geräusche machen. Ein Telefonhörer der abnehmbar ist, allerdings ist er lose, er landetet bei uns in der Spielzeugkiste. Da gibt es noch ein Schmetterling, wenn der Schmetteling umgedreht wird gibt er eine Melodie oder ein Guck guck von sich. Je nach dem wie der Schmetterling steht gibt es bei den tasten und Formen entweder Melodie oder Buchstaben und Zahlen. Die fünf Tasten, die entweder A wie Apfel, B wie Ball, C wie Clown, D wie Delphin oder E wie Elepfant und das entsprechende Geräuscht von sich geben oder einen Ton wie auf einen Klavier. Dann gibt es noch einen Kreis, ein Dreieck, ein Herz und ein Viereck die verschieden farbig und mit eins, zwei, drei, vier beschriftet sind. Diese geben entweder die Zahl, die Farbe und Form oder eine Melodie wieder. Desweiteren leuchten die Tasten immer rygmisch zur Melodie oder bei Tasten druck auf. Das Element wird mit Batterien betrieben und ich muss sagen, es ist sparsam. Bisher mussten wir die Batterien erst zweimal wechsel und das bei unseren Dauerbetrieb.

Lautstärke regulierbar

Die Lautstärke ist zwar regulierbar, allerdings ist die Einstellung "leise" für Kinderohnren schon noch etwas laut. Klasse ist auch die Abschaltautomatik, wenn niemand mehr auf den Tasten rum drückt schaltet es sich kurze Zeit später von selbst aus - sehr praktisch.

Rutschige Plastikreifen

Etwas schlecht sind die Reifen, die wären verbesserungswürdig, da sie aus Plastik sind rutschen sie sehr auf Laminat, auf Teppichboden nicht so stark. Als unserer Sohnemann das erste mal die ersten Schritte mit seinen laufwagen wagte, rutschte es ernorm, sodass wir den wagen immer ein wenig festhalten mussten, sonst wäre er weg gerutscht und gestürzt. Wir haben allerdings ein Lösung für das Problem gefunden - wir haben Einweggummis über die Reifen gespannt. Nun fetzt er voller Begeisterung durch die Wohnung und dass - dank den Einweggummis - rutschfrei.

Ich würde diesen Laufwagen auf jeden Fall empfehlen - unser Sohn natürlich auch!

34 Bewertungen, 11 Kommentare

  • MasterSirTobi

    02.11.2009, 23:30 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mann lernt ja nie aus;) Sehr Hilfreich

  • g0ldfish

    12.10.2009, 17:51 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Freue mich über Gegenlesungen! LG aus Berlin

  • Piselotte

    12.10.2009, 00:58 Uhr von Piselotte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Einstiegsbericht! Willkommen und viel Spaß bei Yopi!!

  • laeuft

    11.10.2009, 17:34 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht, lg franz

  • willma1984

    11.10.2009, 15:00 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • tk7722

    11.10.2009, 12:06 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • MoeGott

    11.10.2009, 11:54 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreich von mir - freue mich auf gegenlesungen :) lg aus augsburg

  • anonym

    11.10.2009, 11:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und informativ ... schönen Sonntag noch und LG Guela

  • sigrid9979

    11.10.2009, 09:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aus dem alter sind meine Kids schon raus

  • morla

    11.10.2009, 02:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünsch ich dir. lg. petra

  • Lale

    11.10.2009, 00:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruß