Lidl Pataya Boneau Himbeergeschmack Testbericht

No-product-image
ab 866,96
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Das schmeckt nicht

1
  • Geschmack:  schlecht
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

- der Geruch

Kontra:

- zu sauer - künstlicher Geschmack - nicht gut verträglich

Empfehlung:

Nein

Wasser habe ich noch nie gemocht, jedenfalls nicht wenn es darum ging, das ich es trinken sollte. Inzwischen hat sich das ein bisschen geändert. Zumindest greife ich doch hin und wieder mal zu einem Mineralwasser. Jetzt habe ich mal ein anderes Wasser ausprobiert. Wasser mit Geschmack. Dieses stelle ich euch nun vor. ....

Die Verpackung:
-----------------------

Das Wasser befindet sich in einer durchsichtigen Kunststoffflasche. Verschlossen ist sie durch einen roten Schraubverschluss. Um die Flasche ist ein Etikett geklebt, das vorne auf den Hersteller und den Prodruktnamen hinweist. Auch der Sortenname ist hier vertreten. Auf der anderen Seite des Etiketts findet man die Zusammensetzung.

Das Getränk:
-------------------

Bei diesem Getränk handelt es sich um ein stilles Wasser mit Himbeergeschmack. Der Hersteller ist Pataya und das Produkt nennt sich Boneau. In einer Flasche sind 1,5 Liter der durchsichtigen Flüssigkeit. Es ist ein fruchtiges Wasser ohne Kohlensäure und ohne Konservierungsstoffe, das man am besten gut gekühlt trinken sollte.

Zusammensetzung:
-------------------------

- Natürliches Mineralwasser
- Zucker
- Citronensäure
- natürliches Aroma (Himbeere)

Der Geruch:
-----------------

Der Geruch des Wassers ist sehr lecker. Öffnet man die Flasche, steigt einem sofort der Duft von leckeren Himbeeren in die Nase. Es riecht nicht nach irgendwelchen chemischen Stoffen, sondern wirklich nach gesunden, leckeren Himbeeren.

Der Geschmack:
-----------------------

Der Geschmack ist leider ganz und garnicht zu lecker wie der Geruch. Ist das Wasser nicht gekühlt, so schmeckt es einfach nur abgestanden. Doch auch gut gekühlt wird es leider nicht viel besser. Die Himbeere schmeckt man zwar raus, aber irgendwie ist es nicht der Himbeergeschmack den man erwartet hat. Das Wasser schmeckt einfach nur säuerlich und hat nur einen leichten Nachgeschmack von Himbeere.

Verträglichkeit:
----------------------

Ich vertrage dieses Getränk nicht. Da es so sehr sauer ist, bekomme ich heftiges Magenziepen davon. Ich muss nicht mal viel davon trinken um Bauchschmerzen zu bekommen. Leute die auf Himbeeren allergisch sind, sollten natürlich sowieso die Finger von dem Getränk lassen. Aber auch Nichtallergiker wie ich, vertragen es nicht wirklich gut. Nicht nur das es Magenziepen gibt, es kommt dann auch noch Durchfall dazu. :(

Was es kostet und wo ihr es bekommt:
-----------------------------------------------

Das Wasser gibt es bei Lidl zu kaufen. Eine Flasche kostet dort 0,79 €.

Fazit:
--------

Kein Getränk das ich empfehlen würde. Besonders bei warmen Wetter soll sowas ja sehr erfrischend sein. Nun ja, durstlöschend ist es, und auch erfrischend, wenn es gut gekühlt ist. Aber geschmacklich ist es einfach nur eklig. Es riecht nur gut, aber das war es auch schon. Und dann erst die Säure.... nein danke, ich trinke doch lieber bekömmliche Sachen.

Eckdaten:
--------------

Produkt: Boneau (stilles Wasser m. Himbeergeschmack)
Hersteller: Pataya
Inhalt: 1,5 Liter
Bezahlter Preis: 0,79 €
Wo erworben: Lidl
Empfehlung: NEIN!

59 Bewertungen, 17 Kommentare

  • LiFo

    07.08.2009, 15:02 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Liebe Grüße, Lifo

  • ManfredJG

    03.08.2009, 13:02 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht wahrgenommen, Manni

  • sonnendrachen56

    02.08.2009, 22:24 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße aus Berlin - Renate

  • tk7722

    31.07.2009, 12:41 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Baby1

    22.07.2009, 14:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • mima007

    22.07.2009, 11:58 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • catmum68

    21.07.2009, 21:45 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • Mondlicht1957

    21.07.2009, 21:41 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • rob1980

    21.07.2009, 21:27 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht....lg rob1980

  • anonym

    21.07.2009, 20:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • sigrid9979

    21.07.2009, 15:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht Lg Sigi

  • Iris1979

    21.07.2009, 15:01 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • morla

    21.07.2009, 14:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • sunrise67

    21.07.2009, 13:38 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und einen schönen Dienstag!

  • Gozo-Bernie

    21.07.2009, 13:11 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it

  • minasteini

    21.07.2009, 13:04 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag das auch nicht trinken. LG Marina

  • ingoa09

    21.07.2009, 13:03 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo