Kettler Scooter Testbericht

ab 87,50
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Der Roller rollt

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo ihr Lieben!==
Kinder möchten so einiges an Fahrbaren Untersätzen, eigentlich dachte ich das der Fuhrpark meines Kleinen komplett wäre, doch Fehlanzeige. Einen Roller hatten wir nicht und er wollte unbedingt den seines Bruders haben, doch solch ein City Roller ist ja nichts für Kleine und deshalb bekam er vergangenes Jahr einen Roller.




==Kettler 8452-500 - Scooter blue==
Natürlich geht es hier um das Blaue Modell, in Rosa ist es zwar ziemlich Chic aber ich finde Blau geeigneter für Jungs ;-) auch mein Kleiner meinte das Rosa eh nur für Mädchen ist und nichts für ihn. Da ich Amazon Gutscheine hatte, habe ich diese natürlich dafür eingelöst und unter 25 Euro hab ich diesen Roller von Amazon bekommen, keine Versankosten- dies war frei.




==Aussehen==
Der Roller ist in Blau, ein Stahlrohrrahmen und in der Größe 75 x 30 x 22 cm, wiegt gerade mal 4,5 kg, die Trittfläche ist etwas breiter gemacht und mit etwas Rutschfestem beklebt worden, die Reifen sind in schwarz und recht stabil. Der Lenker ist etwas gebogen und somit sind die gummierten Griffe gut erreichbar mit den kleinen Ärmchen und Händchen. Hinten gibt es zwei Reifen und vorne nur einen, der Lenker ist natürlich beweglich. Die Schrauben am Lenker sind mit einer Kunststoffhülle schön verschlossen und können jederzeit abgenommen werden.





==Verwendung==
Die Montage war denkbar einfach, das meiste war nämlich schon vormontiert zum Glück, ich musste nur noch das Vorderrad und den Lenker miteinander befestigen und die Schutzhülle für die Schrauben befestigen. Das ging schnell und einfach, das Vorderrade wurde nur durch das Rohr geschoben, Lenker drauf gesteckt und alles mit dem Schraubenschlüssel befestigt. Vorher noch die Lenkerhöhe geprüft, da man ihn nach oben verstellen kann und ganz unten hatten wir es eingesteckt. Zum Schluss musste ich noch die Kunststoff Blende(?) um die Schrauben machen und mit zwei kleinen Schrauben wieder schließen, ging auch recht einfach und innerhalb von 8-10 Minuten war der Roller dann Fahrbereit.

Mein Kleiner konnte es nicht erwarten, dort war er etwas über 2 Jahre und freute sich wahnsinnig drüber, kaum war der Roller fertig, stieg er auf die Breite Trittfläche mit beiden Füßen und fing dann an zu rollen. Die Trittfläche ist schön breit und Kinder können gut mit beiden Füßen nebeneinander drauf stehen, dank der Gummierung die angebracht wurde, ist diese auch rutschfest, was sich schon mehrfach bestätigte. Der Roller hält das Gleichgewicht ganz gut, kippt nicht um und macht alles was das Kind möchte. Der Lenker lässt sich gut erreichen, die Griffe sind mit einem Gummierten Überzug gesichert und das ist schön griffig, auch angenehm weich an den Händen und Kinder können gut drum herum greifen. Der Lenker lässt sich mit dem Vorderrad gut lenken, ohne Mühe können das auch zweijährige und die haben es schnell raus. Auch beim lenken verliert der Roller sein Gleichgewicht nicht und rollt schön brav auf sämtliche Böden.

Der Lenker ist mehrfach Höhenverstellbar, der Roller kann dann noch genutzt werden von meinem Kleinen, wenn er in die Schule kommt. Da der Roller nicht so schwer ist, kann er sogar von den Kleinen getragen werden, das rollern damit fällt ihnen leicht, man sollte nur darauf achten, das die Kleinen nicht bergab flitzen- den eine Bremse ist nicht vorhanden!!!

Das Rollern macht meinem Kleinen heute noch Riesen Spaß und die Reifen sind sehr robust, meist wurde er auf Asphalt gefahren und die Reifen sind nicht abgenutzt oder abgefahren, sie weisen die normale Nutzung auf. Egal ob über Steine gefahren wird, diese vertiefen sich nicht im Material der Reifen und fallen schön ab wenn man drüber gefahren ist.
Reinigen lässt sich dieser sehr einfach mit Wasser und einem Lappen, alles geht schnell ab und trocknet auch, der Lack löst sich höchstens wenn man dran kratzt oder mit spitzen Gegenstände daran herum hantiert, was man nicht macht. Das Verstellen des Lenker ist recht einfach, die Schutzkappe von den Schrauben befreien und dann kann man mit einem Schraubenschlüssel die Große Schraube lösen und den Lenker in das nächste Loch nach oben ziehen. Aber man kann es auch einfacher haben ohne das die Schutzkappe gelöst werden muss, man dreht einfach an dem Reflektor der sich vorne am Lenker befindet und zieht dann den Lenker nach oben und dreht ihn anschließend wieder fest. Der Reflektor leuchtet wenn Licht drauf kommt, ist die Sicherheit der Kinder wenn sie mit dem Roller fahren und werden dann gesichtet.



==Fazit==
Ein guter Roller der Kindergerecht und stabil ist, lässt sich leicht führen und der Lenker funktioniert leicht, dank der Gummierten Griffe kommen die Kinder gut dran und rutschen nicht dran ab, gerade im Sommer wenn die Hände nass sind. Auch das Trittbrett ist gut gummiert, der Halt ist darauf garantiert und auch hier hat man einen sicheren halt. Belastbar ist der Roller bis 20 kg, doch ich selber (50kg) bin schon mehrfach damit gefahren ;-) und er hat mich locker ausgehalten, nichts ist gebrochen oder verbogen. Mein Kleiner hat schon länger damit Spaß und düst damit durch die Gegend ohne das Gleichgewicht damit zu verlieren, auch während des lenken bleibt der Roller im Gleichgewicht. Ich kann ihn empfehlen und vergebe alle 5 Punkte dafür.





==Details==
- Stahlrohrrahmen mit kratzfester, langlebiger Polyesterbeschichtung
- besonders breites Vorderrad und zwei Hinterradrollen mit Profil
- geräuscharme Räder
- Trittbrett aus rutschfestem Kunststoff
- stabiler Steuerkopf mit Abdeckkappe
- höhenverstellbarer Lenker mit Reflektor und Sicherheitsgriffen
- einfache Montage

Abmessungen (L x B x H): 75 x 30 x 22 cm
Gewicht: 4,5 kg
Alter: ab ca. 2 Jahre
Prüfzeichen: GS Siegel für geprüfte Sicherheit, CE Kennzeichnung
Herstellung: Made in Germany
Kettler Garantie: 3 Jahre
Belastbarkeit bis 20 kg


bei Amazon ab 24,31 Euro




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

68 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Venenum84

    07.12.2010, 19:45 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    winterliche Grüße!!!!

  • mimaus

    10.11.2010, 23:36 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    könnte schwören, ich hab das schon bewertet; geht euch das auch schon mal aufgefallen???

  • andrear68

    10.11.2010, 12:17 Uhr von andrear68
    Bewertung: sehr hilfreich

    gefällt mir gut der bericht

  • Jennytammy

    07.11.2010, 19:08 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG Jenny

  • mima007

    07.11.2010, 18:43 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • topfmops

    07.11.2010, 17:42 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aus dem Alter bin ich raus. Das petz' ich an die Nichten weiter, die Nachwuchs im entsprechenden Alter haben.

  • misscindy

    07.11.2010, 15:12 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • milabie

    07.11.2010, 13:52 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen Sonntagsgruß gibt es zum SH heute von mir.

  • anonym

    07.11.2010, 13:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • uhlig_simone@t-online.de

    07.11.2010, 11:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch einen schönen sonntag

  • Powerdiddl

    07.11.2010, 11:06 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen sonnigen Sonntag, lg

  • Elfenfrau

    07.11.2010, 02:33 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hatte mein Enkelkind auch. Gutes Teil. Lg

  • Daisy_Bluemchen

    06.11.2010, 23:59 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße

  • katjafranke

    06.11.2010, 23:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • campino

    06.11.2010, 23:20 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg andrea

  • Baby1

    06.11.2010, 22:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    06.11.2010, 21:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Lanch999

    06.11.2010, 20:58 Uhr von Lanch999
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht! BW und LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • XXLALF

    06.11.2010, 20:47 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende