Panasonic EH 2424 S 803 Testbericht

Panasonic-eh-2424-s-803
ab 47,99
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von 20mamacita88

Unter Volldampf...

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

+++Vorwort+++

Nun möchte ich euch ein Gerät vorstellen, was für mich zum Bereich Beauty gehört und in meinem Haushalt 1-2 Mal wöchentlich Verwendung findet.
Es handelt sich hierbei um das Panasonic EH 2424 S 803 Ionen-Dampfgerät.

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen meines Berichtes!





+++Herstellerinformation+++

Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Telefon 040 - 85 49 0
Telefax 040 - 85 49 25 00

www.panaconsic.de





+++Woher habe ich es und wie viel hat es gekostet?+++

Ich habe mir das Dampfgerät vor gut 5 Monaten bei Amazon.de gekauft und musste dafür 85,49 Euro bezahlen. Ihr findet es jetzt noch dort, allerdings kostet es jetzt 87,20 Euro, was mich ein wenig wundert, denn normaler weise verliert Technik ja mit der Zeit an Wert und hier scheint es genau andersherum zu sein.
So oder so gehört das Gerät, aber zu oberen Preiskategorie, da aber eine Freundin das gleiche hat, ich es deshalb schon im Vorfeld ausprobieren konnte und davon begeistert war, konnte ich nicht anders und musste einfach zuschlagen.





+++Lieferumfang+++

Im Lieferumfang enthalten war Folgendes:
Das Basisgerät
Bedienungsanleitung
Garantieschein
Einfüllhilfe für das Wasser

Ich würde sagen, dass hier alles dabei ist, was man benötigt, deshalb bin ich mit dem Lieferumfang auch absolut zufrieden.





+++Bedienungsanleitung+++

Die Bedienungsanleitung war bzw. ist einfach geschrieben. Alles ist gut mit Bildern erklärt und sie kommt in verschiedenen Sprachen.
Meines Erachtens ist sie kinderleicht und absolut einfach zu verstehen!





+++Das Gerät im Gebrauch+++

Solch ein Gerät benutzen ja meist Frauen, denn es soll ja das Gesicht und das Dekolletee weicher, gereinigter und frisch aussehender machen und genau diese Versprechen konnte ich jetzt innerhalb der letzten 5 Monate überprüfen.
Aber ich fang erst einmal von vorn an: Zunächst muss man destilliertes Wasser mit Hilfe eines kleinen Bechers, den es dazu gibt, in den Tank füllen. Dann schaltet man das Gerät ein und dann kann es schon beginnen.
Aus der Düse kommt verhältnismäßig viel Dampf. Damit das Ganze aber auch seine Wirkung unter Beweis stellen kann, setzte ich mich meist ca. 30 cm von dem Gerät weg und harre aus, bis das ganze Wasser verdampft ist.
Panasonic EH 2424 S 803 hat ja eine Besonderheit, denn das Gerät lauft unter dem Prinzip von Nanopartikel-Ionendampf, der tief in die Haut eindringen und damit das Hautbild verbessern soll.
Und ich muss sagen: ES WIRKT!
Man merkt richtig, dass das Wasser einem gar nicht herunterrinnt, sondern wirklich nach und nach die Poren öffnet und wie erfrischend sich das Ganze anfühlt.
Nach dem kein Dampf mehr herauskommt, merke ich schon wie sich mein Gesicht viel weicher und frischer anfühlt. Ich reinige danach meist mein Gesicht noch ein wenig, denn der Dampf öffnet ja alle Poren, so dass dies die beste Gelegenheit ist, das Gesicht von Unreinheiten zu befreien.
Aber auch langfristig gesehen merke ich eine deutliche Verbesserung. Mein Gesicht wirkt viel reiner, weicher und frischer und das auch wenn ich in den Spiegel schaue.
Ist man mit der Behandlung durch, schaltet man das Gerät einfach wieder aus und mittels des Trageriemens lässt es sich ganz leicht, wieder verstauen.





+++Sonstiges+++

Hier nochmal ein paar technische Details:

- Stromversorgung 230 V / 50 Hz
- Stromverbrauch 290 - 295 W
- Abmessungen (mm): Breite 117.0 x Höhe 177.0 x Tiefe 190.0
- Gewicht [g]: 1000





+++Qualität und Verarbeitung+++

Auch von der Qualität und der Verarbeitung bin ich absolut begeistert, denn beides scheint absolut hochwertig zu sein. Man merkt also sofort, wohin das ganze Geld geht und ich bin dann auch gar nicht mehr so traurig, dass ich so tief in die Tasche greifen musste.





+++Fazit+++

Von mir gibt es klare 5 von 5 Sterne und eine dicke Kaufempfehlung. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis absolut und was will man da noch mehr? Optisch ist das Gerät auch nicht schlecht und das Resultat stimmt – wie oben aufgeführt- absolut!
Ich kann also jedem empfehlen, der das nötige Kleingeld dafür hat, sich dieses Gerät zu kaufen.




Ich bedanke mich für das Lesen meines Berichtes und hoffe, dass ihr wieder einmal Spaß dabei hattet!



P.S.: Ich schreibe auch auf anderen Plattformen unter steff47, 20mamacita88 und 85eisfarben88

68 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    08.04.2011, 01:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • mima007

    09.02.2011, 10:22 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    08.02.2011, 20:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • morla

    08.02.2011, 19:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • hexi5

    08.02.2011, 18:51 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und einen schönen Abend

  • sigrid9979

    08.02.2011, 18:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...

  • uhlig_simone@t-online.de

    08.02.2011, 15:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße v. simone

  • tina08

    08.02.2011, 15:04 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • cleo1

    08.02.2011, 15:02 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen.LG cleo1

  • Agrippa07

    08.02.2011, 14:57 Uhr von Agrippa07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.................Agrippa07

  • anonym

    08.02.2011, 14:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wie lange sitzt man dann da? LG, Daniela

  • katjafranke

    08.02.2011, 13:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA